Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2010 21:56:05 Titel: geeignete Stahlsorten für Fahrwerkskomponenten ? |
|
|
Problem ist die Auswahl von geeignetem Stahl für lange Länkslenker, kurze Länkslenker, Querlenker, Spustangen - also allem gedöhns was Achsen in Position hält.
Hab zwar ziemlich frisch eine schicke CD von einem der Großhändler in Berlin, gefüllt mit hunderten PDF´s von dem was so Alles gibt, aber schon Allein durch die Fülle Informationen was so mehr oder weniger gibt - insgesammt Verwirrend
Was nimmt man also ? Neue wie Alte Bezeichnungen gleichwohl willkommen, damit ich einen Ansatz hab zwecks konkreter Auswahl | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 13:46:10 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz
Wenn es was gescheites sein soll dann Nahtloses Rohr nach Uni 6403 / 2392.
25CrMo4 Werkstoff-Nr. 1.7218
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 23.09.2010 23:10:09 Titel: |
|
|
Wenn du jemanden hast der es dir richtig schweißen kann oder du selber
es kannst, dann gebe ich Bone recht.  | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2010 23:11:35 Titel: |
|
|
Ein sehr guter niedrig legierter Stahl mit wunderbaren Eigenschaften  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 24.09.2010 00:02:52 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Wenn du jemanden hast der es dir richtig schweißen kann oder du selber
es kannst, dann gebe ich Bone recht.  |
Schutzgas Schweißen mit 25CrMo4 Draht WIG muss nicht sein wenn man den richtigen Draht benutzt.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2010 00:52:25 Titel: |
|
|
ok - danke -hilft schon mal die Richtung zu bestimmen wohin dei Auswahl geht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|