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4 Liter in Wrangler TJ
brauch mal die Wrangler und Cherokee Spezialisten


 
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basticsl
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...und hat diesen Thread vor 5593 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 12:41:45    Titel: 4 Liter in Wrangler TJ
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Hallo

Kann mir jemand sagen ob ein 4Liter 6Zyl. Motor aus nem Cherokee Bj. 1992 in einen Wrangler TJ Bj 2000 passt? Momentan is in dem Wrangler der Serien 2,5L Motor mit dem Serien 5-Gang Getriebe. ein passendes Automatik Getriebe für den 6Zyl wäre auch dabei, also des halt was in dem Cherokee mit verbaut ist.
Ich hab keine Ahnung ob des eine HO oder NonHO is, weiß nur dass der Cherokee wie gesagt Bj 1992 ist.

Kannn mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 13:00:06    Titel:
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Modelljahr 92 ist HO.

Fazit aus US-Foren: Umbauen lohnt net, verkauf den Fourbanger und kauf´n 4.0er. Gerade im sprit- und steuerpanischen Germanien sollten die 4.0er ja in Relation günstig sein.

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grafe
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 13:36:33    Titel:
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seh ich auch so. der umbau geht ist aber ein größerer aufwand.
dann lieber gleiche einen 4 liter kaufen, siehe bg Winke Winke

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flashman
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 13:56:01    Titel:
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Es gibt für etwa 10k Euro ein K&S Kompressorupgrade für den 2.5l (hier bitte diverse Smilies denken)

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Maico
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 14:30:27    Titel:
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@basti
wenn du zeit, lust und schrauben magst, warum nicht.


andere rechnen und rechnen, jedem das seine!!
ach ja, ich habe mal gehoert /gelesen.....bla bla bla

schoen der kompr. !! Respekt
an die rechner!
braucht super plus oder oktan-booster und ist trotzdem
nur ein 4banger!!
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basticsl
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 15:41:33    Titel:
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Hallo

ok, also es geht hab ich jetz so rausgelesen oder? Sprich es ist der gleiche Motor wie es in meinen TJ auch zu kaufen gibt ja!? Und das getriebe auch? Oder wie is des mit der Kardanwelle zb?
Bzw kann ich an den 6Zyl auch mein vorhandenes 5-Gang Getriebe hängen?

verkaufen und nen 4 Liter kaufen kommt für mich nich in Frage, weil ich bekomm den Motor und Getriebe sehr günstig würd ich behaupten und wenn es nich passt behalt ich einfach mein 2,5L.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 15:45:51    Titel:
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Der XJ hat ein längeres und anderes Getriebe und meist ein anderes VTG.
Der 2000er TJ hat auch eine andere Einspritzung und Zündung und der Abgasstrang ist auch an Euro3 angepasst.

Nimm Dir den Rat der andere zu Herzen.
Verkauf den 2.5L und kauf einen 4.0L.
Das geht schneller und günstiger.

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Snowflake
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1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 16:22:03    Titel:
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Ausserdem hast Du dann die Abgasnorm von 92` !! Ich würde es lassen...
Kauf einen 4L TJ oder denk nochmals über eine andere Achsübersetzung nach..
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XJAlex
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1. Willys MB
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3. KK CRD
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 16:32:58    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Es gibt für etwa 10k Euro ein K&S Kompressorupgrade für den 2.5l (hier bitte diverse Smilies denken)


nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, die neue Variante ist deutlich günstiger

woher ich das weis - meiner steht grad auf der Hebebühne dort Supi


aber btt: es reicht nicht nur einfach den Motor und das Getriebe umzubauen! Abgesehen
davan das die hintere Kardanwelle ziemlich kurz wird (eine andere braucht man ohnehin
vorne und hinten) passen am Rahmen die Motormounts nicht mehr, ausserdem brauchst
du die komplette Elektronik vom 4.0er und vom Automaten und mußt diese mit der
Boardelektronik vom TJ verbinden - einfacher wäre ev. gleich ein Steuergerät nebst
aller anderen Elektronik von einem 4.0er zu erwerben

das alles in Summe kommt als Resumee das was schon vorher geschrieben wurde -
entweder beim 2.5er bleiben oder diesen verkaufen und einen 4.0er erwerben - sind
ja wirklich einige am Markt

_________________
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Willys MB
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basticsl
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BeitragVerfasst am: 31.03.2010 23:18:06    Titel:
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Ok, da hängt wohl doch recht viel dran. Zumindest mehr als wo ich dran gedacht hab. Könnt den Motor aus nem Unfall Cherokee haben, sollte denk ich alles dabei sein. nur dann kommt wie ihr sagt noch Übersetzung, Kardanwellen und alles dazu, da hab ich nich dran gedacht.

Danke für die ganzen Infos, dann werd ich mein behalten.

Gruß Winke Winke

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flying
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BeitragVerfasst am: 01.04.2010 07:25:14    Titel:
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hab dir damals schon gesagt nimm ein 4l Vertrau mir

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matthiasjeep
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1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 22:05:06    Titel:
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wenn einen 4,0 aus einem XJ einbauauen dann nur einen ab BJ 96 - 97
weil ab diesem BJ haben die Autos die gleiche elektronik wie der TJ.
bei älteren Baujahren hast du das Problem das die Amaturen nicht mehr funktinieren!
und wenn du den Umbau machst solltest du elektrisch recht gut
drauf sein weil das ist nicht ganz ohne !!

mfG Matthias

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