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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 31.03.2010 12:41:45 Titel: 4 Liter in Wrangler TJ |
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Hallo
Kann mir jemand sagen ob ein 4Liter 6Zyl. Motor aus nem Bj. 1992 in einen Wrangler TJ Bj 2000 passt? Momentan is in dem Wrangler der Serien 2,5L Motor mit dem Serien 5-Gang Getriebe. ein passendes Automatik Getriebe für den 6Zyl wäre auch dabei, also des halt was in dem mit verbaut ist.
Ich hab keine Ahnung ob des eine HO oder NonHO is, weiß nur dass der wie gesagt Bj 1992 ist.
Kannn mir da jemand weiterhelfen?
Gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 31.03.2010 13:00:06 Titel: |
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Modelljahr 92 ist HO.
Fazit aus US-Foren: Umbauen lohnt net, verkauf den Fourbanger und kauf´n 4.0er. Gerade im sprit- und steuerpanischen Germanien sollten die 4.0er ja in Relation günstig sein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 31.03.2010 13:36:33 Titel: |
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seh ich auch so. der umbau geht ist aber ein größerer aufwand.
dann lieber gleiche einen 4 liter kaufen, siehe bg  | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 31.03.2010 13:56:01 Titel: |
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Es gibt für etwa 10k Euro ein K&S Kompressorupgrade für den 2.5l (hier bitte diverse Smilies denken) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 31.03.2010 14:30:27 Titel: |
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@basti
wenn du zeit, lust und schrauben magst, warum nicht.
andere rechnen und rechnen, jedem das seine!!
ach ja, ich habe mal gehoert /gelesen.....bla bla bla
schoen der kompr. !!
an die rechner!
braucht super plus oder oktan-booster und ist trotzdem
nur ein 4banger!! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 31.03.2010 15:41:33 Titel: |
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Hallo
ok, also es geht hab ich jetz so rausgelesen oder? Sprich es ist der gleiche Motor wie es in meinen TJ auch zu kaufen gibt ja!? Und das getriebe auch? Oder wie is des mit der Kardanwelle zb?
Bzw kann ich an den 6Zyl auch mein vorhandenes 5-Gang Getriebe hängen?
verkaufen und nen 4 Liter kaufen kommt für mich nich in Frage, weil ich bekomm den Motor und Getriebe sehr günstig würd ich behaupten und wenn es nich passt behalt ich einfach mein 2,5L. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 31.03.2010 15:45:51 Titel: |
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Der hat ein längeres und anderes Getriebe und meist ein anderes VTG.
Der 2000er TJ hat auch eine andere Einspritzung und Zündung und der Abgasstrang ist auch an Euro3 angepasst.
Nimm Dir den Rat der andere zu Herzen.
Verkauf den 2.5L und kauf einen 4.0L.
Das geht schneller und günstiger. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
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Verfasst am: 31.03.2010 16:22:03 Titel: |
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Ausserdem hast Du dann die Abgasnorm von 92` !! Ich würde es lassen...
Kauf einen 4L TJ oder denk nochmals über eine andere Achsübersetzung nach.. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
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Verfasst am: 31.03.2010 16:32:58 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Es gibt für etwa 10k Euro ein K&S Kompressorupgrade für den 2.5l (hier bitte diverse Smilies denken) |
nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, die neue Variante ist deutlich günstiger
woher ich das weis - meiner steht grad auf der Hebebühne dort
aber btt: es reicht nicht nur einfach den Motor und das Getriebe umzubauen! Abgesehen
davan das die hintere Kardanwelle ziemlich kurz wird (eine andere braucht man ohnehin
vorne und hinten) passen am Rahmen die Motormounts nicht mehr, ausserdem brauchst
du die komplette Elektronik vom 4.0er und vom Automaten und mußt diese mit der
Boardelektronik vom TJ verbinden - einfacher wäre ev. gleich ein Steuergerät nebst
aller anderen Elektronik von einem 4.0er zu erwerben
das alles in Summe kommt als Resumee das was schon vorher geschrieben wurde -
entweder beim 2.5er bleiben oder diesen verkaufen und einen 4.0er erwerben - sind
ja wirklich einige am Markt | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 31.03.2010 23:18:06 Titel: |
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Ok, da hängt wohl doch recht viel dran. Zumindest mehr als wo ich dran gedacht hab. Könnt den Motor aus nem Unfall haben, sollte denk ich alles dabei sein. nur dann kommt wie ihr sagt noch Übersetzung, Kardanwellen und alles dazu, da hab ich nich dran gedacht.
Danke für die ganzen Infos, dann werd ich mein behalten.
Gruß  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 01.04.2010 07:25:14 Titel: |
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hab dir damals schon gesagt nimm ein 4l  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ |
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Verfasst am: 01.04.2010 22:05:06 Titel: |
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wenn einen 4,0 aus einem einbauauen dann nur einen ab BJ 96 - 97
weil ab diesem BJ haben die Autos die gleiche elektronik wie der TJ.
bei älteren Baujahren hast du das Problem das die Amaturen nicht mehr funktinieren!
und wenn du den Umbau machst solltest du elektrisch recht gut
drauf sein weil das ist nicht ganz ohne !!
mfG Matthias | _________________ www.4x4-Stubai.com |
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