Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.02.2010 22:14:46 Titel: Engel Kühlboxen Preis Wirrwarr |
|
|
Hi habe mich mal im I-net kundig getan zwecks ordentlicher Kühlbox.
Vorlieb ist eine der Marke Engel. Habe das bei Taubenreuther geschaut und auch bei Ebay. Und habe hohe Differenzen festgestellt. Und bin mir daher unsicher. Ob man bei Ebay kaufen sollte
Habe mal als Vergleich 2 Modelle genommen.
1. Variante: Engel Kühlschrank MT27 F 21 l
2. Variante: Engel Kühlschrank MT35F-G4 32 l
Bei der Engel Kühlschrank MT27 F 21 l habe ich einen Preisunterschied von 200€ gesehen. Gleiche Beschreibung und so
Bei der Engel Kühlschrank MT35F-G4 32 l von Taubenreuther
und ENGEL MT-35F von Ebay. Preisunterschied 130€.
Bei Taubenreuther steht ja noch ein "G4" was bedeutet das?
Und was noch wichtig ist die feste Montage im Fahrzeug. muss man sich das die teure Montageplatte für 230€ kaufen oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Könnt Ihr mir da mal bitte ein Statement dazu geben, Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.02.2010 13:15:20 Titel: |
|
|
Wende dich mal an den Urs Zweifel von XP-Edition (www.xp-edition.ch), der macht sehr anständige Preise, der Versand erfolgt aus Deutschland, alles sehr entspannt und korrekt, da habe ich letztes Jahr meine MT45-D gekauft.
Ich hätte die Box bei "irgendeinem" Internet-Händler noch´n paar Euro günstiger bekommen, aber 1) unterstütze ich doch lieber einen Händler aus der "Szene" und 2) weiß ich da, mit wem ich´s zu tun habe und es ist nicht irgendein anonymer Ebay-Kontakt.
Beachte bitte bei der MT35, das Du keine 1.5l PET Flaschen hineinSTELLEN kannst - daher ist´s bei mir auch die MT45 geworden.
Die Preise von der Montageplatte habe ich nicht im Kopf (zumal es ein Geburtstagsgeschenk von Freunden war), aber ich kann mir nicht vorstellen, das die € 220,- kosten soll. Ich rede nicht von dem sackeschweren Auszug, sondern von der Plastik-Platte zur fixen Montage. Meine kam von der Fa. Därr aus München (www.daerr.de). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2010 13:51:27 Titel: |
|
|
Was auch noch Wichtig ist, Thema Stromversorgung.
Ich hab zb. die Optima Yellow 4,2 690CCA mit 55Ah
Wenn ich jetzt zb. mal 2-3 Tage stehe hält das die Batterie oder muss ich da auf Doppelbatteriesystem umbauen?
Mit der Optima bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich an die Windeneinsätze denke macht die sehr viel mit. Und die zieht ja enorm Strom.
Bei Waeco gibt es ja Spannungswächter zu kaufen die man zwischen Batterie und Box klemmt. HAt eine Engel so was intern schon verbaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.02.2010 16:24:29 Titel: |
|
|
Moin.
Meine yellow top hat 75Ah, die hat das gepackt, 2-3 Tage stehen im Sommer und dann noch starten. Allerdings hat meine Waeco halt diesen eingebauten Spannungswächter (der nach 3 tagen aber noch nicht eingegriffen hat).
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2010 16:39:18 Titel: |
|
|
@ Stefan
was kannst du mir zu Waeco berichten
Die wurde mir auch empfohlen. Kann man damit auf reise gehen ohne Angst zu haben das die kaputt geht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2010 17:25:34 Titel: |
|
|
ich hab die Engel MB20 Speicher
Die gabs bei Woick mal als Angebot der Woche für 499,-, da hab ich zugeschlagen.
Bin sehr zufrieden damit. Befestigt hab ich sie nicht sehr professionell, sondern nur gegen Wackeln etwas gesichert, da sie nicht nach vorne oder hinten kippen kann:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.02.2010 17:25:50 Titel: |
|
|
Hallo.
Bisher läuft die Box mit bester Zufriedenheit (ist die "kleine" mit 18 Litern). Der Kompressor ist ja auch ein Danfoss.
Was ich ändern würde: akkurate Befestigungsmöglichkeit zum Verzurren fehlt (habe ich durch die Integration in meine Möbel gelöst), der Verschluß am Deckel taugt nichts und das Einstellen der Temperatur durch den Schieberegler ist schwierig (ganz warm oder ganz kalt kann jeder).
Die Box läuft an den Wochenenden und im Urlaub permanent durch - bisher habe ich die Waeco 6 Jahre lang.
Ich meine zwischenzeitlich hat Waeco den Schieberegler ersetzt.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 13:25:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 13:26:35 Titel: |
|
|
Ui, das ist wirklich günstig.
Und auch noch frei Haus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 14:29:20 Titel: |
|
|
hallo, die hat aber ein kuststoffgehäuse, das kenne ich von engel nicht. haben die jetzt auch eine "billiglinie" ? wobei ich mich wegen dem kuststoffgehäuse für eine kissmann entschieden habe. engel hat auch keine danfoss kompressoren sonder einen schwingkompressor japanischer herstellung. der preis ist aber sehr günstig, wobei der preis vom tau.reu. bestimmt wieder ein mondpreis ist - wie so oft. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.03.2010 15:48:36 Titel: |
|
|
Den Preis hatte ich letztes Jahr für meine 35er Engelbox gezahlt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|