Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 05.03.2010 12:37:58 Titel: Navi fürs Motorrad |
|
|
Hi
Mein Dad will sich ein Navi fürs Motorrad zulegen. Kann mir da jemand ein paar Tipps und Erfahungen sagen?! Anscheinend sind die Wasserdichten Navigeräte ganz schön teuer. Kann mir jemand eins empfehlen oder auf was sollte man so achten?
Gruß Basti  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.03.2010 14:15:00 Titel: |
|
|
Im Prinzip kannst Du auch ein "normales" nehmen und ne wasserdichte Hülle drum..
Die schon wasserdichten Outdoor-Navis haben den Nachteil, dass das Display, aus der Entfernung eines Moppedfahrers betrachtet, wahrscheinlich viel zu klein ist. Und außerdem keine Sprachführung haben, obwohl man die Stimmen beim Moddedfahren vielleicht auch gar nicht hören kann.....
Eine eierlegenden Dingsbums-Sau wäre vielleicht das Zumo 550. Wasserfest und mit allem, was ein Autonavi auch kann.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.03.2010 14:53:11 Titel: |
|
|
Zümo 660 - hab ich letztes Jahr einem Freund verkauft für seine BMW, er ist zufrieden. Handschuhbedienbar, flott, kann TMC, robust, wetterfest... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 05.03.2010 15:40:27 Titel: |
|
|
Ok, na wenn ich ein normales mit ner Hülle drumrum kauf hätt ich bedenken mit der Bedienung und Ablesbarkeit wegen der Hülle davor.
Dann schau ich mir mal die Garmins an | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.03.2010 15:59:31 Titel: |
|
|
Knapp halb so teuer wie das Zumo ist das Nüvi 550, ebenfalls wasserdicht, schau dir mal die Spezifikation von dem an, vielleicht reicht das ja auch schon, allerdings musst Du dann noch eine Halterung dazu kaufen.
Der Preis der Navis relativiert sich übrigens wieder, wenn man schaut, was Garmin allein schon für die City-Navigator-DVD verlangt.....
150 Euro als Vollversion (also kein Update) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 05.03.2010 16:26:45 Titel: |
|
|
Kann dir Garmin empfehlen, ich fahre mit meinem Steinzeitteil (habe es selbst gebraucht gekauft) seit 4 Jahren durch die Pampa. Wahrscheinlich kennt es keiner mehr, 2610. Macht Regen, Hagel usw. alles mit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|