Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 22.02.2016 12:03:06 Titel: Anschlußfrage Hauptbremszylinder 89er Cherokee |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 22.02.2016 17:31:48 Titel: |
|
|
Laut Explosionszeichnung im 88er Servicemanual sind da keine Schläuche vorgesehen.
Der HBZ vom Grand Wagoneer sieht noch falscher aus.
Im 1994er Handbuch gibts deinen dann.
Das ist der HBZ für ABS Autos.
Die Schläuche gehen zur Hochdruckpumpe. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2016 20:19:19 Titel: |
|
|
Ich meine, dass der 89er ohne ABS ein gusseiserns Bremsflüssigkeitsreservoir mit Blechdeckel und Klemmbügel hatte, so wie auf Fig. 7
und das ganze in Einheit mit dem HBZ. Das was Du da auf dem Foto mit Schläuchen zeigst, wurde von 92-94 mit ABS wie zb von ATE verbaut.
Edit: So schaut eine 1989er Bremse aus:
eBay Link
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 23.02.2016 06:42:09 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Ich meine, dass der 89er ohne ABS ein gusseiserns Bremsflüssigkeitsreservoir mit Blechdeckel und Klemmbügel hatte, so wie auf Fig. 7
und das ganze in Einheit mit dem HBZ. Das was Du da auf dem Foto mit Schläuchen zeigst, wurde von 92-94 mit ABS wie zb von ATE verbaut.
Edit: So schaut eine 1989er Bremse aus:
eBay Link
 |
x2; genau so sieht er in meinem 90er NonHO aus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2016 07:48:06 Titel: |
|
|
Ich frag mich nur was für einen der Philip nun hat.
Gehts um eine Bendix-Amputiation? Das gabs doch nur von 90-91.
Der HBZ mit den gelben Deckeln schaut aus wie aus einem frisch geöffneten Paket.
Fehllieferung?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 23.02.2016 10:45:14 Titel: |
|
|
Overflow, du bist nicht nur der Retter wenn es um Fachfragen geht, man könnte dich auch Sherlock nennen
Ich habe einen 91er hier stehen und da fliegt die Bendix Anlage raus. Da das Auto nur für Offroad Fahrten gedacht ist verzichte ich direkt auf ein anderes ABS, getreu dem Moto: Was nicht ist, kann auch nicht kaputt gehen
Und ja das war eine Fehllieferung. Konnte aber dank eurer Hilfe geklärt werden und die ABS Losen Teile sind nun auf dem weg zu mir.
War schon der Verzweiflung nahe weil ich mir nicht erklären konnte warum DORT so groß Volumige Schläuche abgehen... | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2016 23:54:55 Titel: |
|
|
Has Du das Bremspedal und dessen Halterung gleich mitgekauft?
Ich meine ja nur ... wegen Bolzen/Auge-Durchmesser, Kolbenstangenlänge, Montagehöhe, etc,
weil Unterschiede in der Hebelmechanik nicht ungewöhnlich sind.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 24.02.2016 08:50:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|