Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anschlußfrage Hauptbremszylinder 89er Cherokee


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 12:03:06    Titel: Anschlußfrage Hauptbremszylinder 89er Cherokee
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich wüsste gern wo die beiden Gummischläuche des Hauptbremszylinders angeschloßen werden.

Cherokee XJ 89er Baujahr ohne ABS




Viele Grüße

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 17:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Laut Explosionszeichnung im 88er Servicemanual sind da keine Schläuche vorgesehen.
Der HBZ vom Grand Wagoneer sieht noch falscher aus.


Im 1994er Handbuch gibts deinen dann.

Das ist der HBZ für ABS Autos.
Die Schläuche gehen zur Hochdruckpumpe.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 20:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine, dass der 89er XJ ohne ABS ein gusseiserns Bremsflüssigkeitsreservoir mit Blechdeckel und Klemmbügel hatte, so wie auf Fig. 7
und das ganze in Einheit mit dem HBZ. Das was Du da auf dem Foto mit Schläuchen zeigst, wurde von 92-94 mit ABS wie zb von ATE verbaut.

Edit: So schaut eine 1989er Bremse aus:

eBay Link
Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender TD5 verändert
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 06:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Ich meine, dass der 89er XJ ohne ABS ein gusseiserns Bremsflüssigkeitsreservoir mit Blechdeckel und Klemmbügel hatte, so wie auf Fig. 7
und das ganze in Einheit mit dem HBZ. Das was Du da auf dem Foto mit Schläuchen zeigst, wurde von 92-94 mit ABS wie zb von ATE verbaut.

Edit: So schaut eine 1989er Bremse aus:

eBay Link
Winke Winke


x2; genau so sieht er in meinem 90er NonHO aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 07:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich nur was für einen XJ der Philip nun hat. Unsicher

Gehts um eine Bendix-Amputiation? Das gabs doch nur von 90-91.
Der HBZ mit den gelben Deckeln schaut aus wie aus einem frisch geöffneten Paket.
Fehllieferung?

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 10:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow, du bist nicht nur der Retter wenn es um Fachfragen geht, man könnte dich auch Sherlock nennen Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe einen 91er XJ hier stehen und da fliegt die Bendix Anlage raus. Da das Auto nur für Offroad Fahrten gedacht ist verzichte ich direkt auf ein anderes ABS, getreu dem Moto: Was nicht ist, kann auch nicht kaputt gehen Supi


Und ja das war eine Fehllieferung. Konnte aber dank eurer Hilfe geklärt werden und die ABS Losen Teile sind nun auf dem weg zu mir.

War schon der Verzweiflung nahe weil ich mir nicht erklären konnte warum DORT so groß Volumige Schläuche abgehen...

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 23:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Has Du das Bremspedal und dessen Halterung gleich mitgekauft?
Ich meine ja nur ... wegen Bolzen/Auge-Durchmesser, Kolbenstangenlänge, Montagehöhe, etc,
weil Unterschiede in der Hebelmechanik nicht ungewöhnlich sind.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 24.02.2016 08:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das lese ich das erste Mal, aber gut zu wissen. Ja
An die Teile ist aber noch ran zu kommen.

Werde mal alles prüfen bevor ich die alten Teile ausbaue.

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen