Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.02.2016 22:40:35 Titel: Spezialwerkzeug ZJ |
|
|
Woher bekommt man die Abzieher bzw das Werkzeug zum aufpressen der Servo Riemenscheibe bei ZJ ?
Im Netz habe ich nichts gefunden . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2016 11:15:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2016 11:32:29 Titel: |
|
|
Riehmenscheibenabzieher hab ich, muss mal sehn was der kostet...wenn du Interesse hast schick mir ne PN oder Mail | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 20.02.2016 12:13:26 Titel: |
|
|
Neue Pumpe, neue Scheibe. So habe ich das gemacht, denn die Scheibe ist genau so alt wie die Pumpe. Aufziehen ging mit ner Schraube. | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.02.2016 12:23:20 Titel: |
|
|
so einen wie bei mikes und franks habe ich auch, ohne sowas bekommt man die Scheibe nicht heil runter, gibt es aber bei jedem US Teilehändler oder in der Bucht
drauf geht es mit einer langen Schraube 3/8UNC mit durchgehendem Gewinde und Scheibe und Mutter, wenn die Scheibe leicht erwärmt geht es noch besser | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 20.02.2016 13:26:33 Titel: |
|
|
Das von M&F geht ja vom Preis her , wenn man bedenkt das die Orginal Werkzeuge ca 250 $ kosten
http://www.toolsource.com/miller-special-tools-mopar-m-28034.html?page=6&sort=3a
Das blöde ist auf der defekten Pumpe ist eine neue Scheibe drauf und eine zweite Pumpe ohne Scheibe habe ich auch .
Nun gibt es folgende Möglichkeiten : 1. Neue Pumpe mit Scheibe ca 400 Euro
2. Gebrauchte Pumpe mit Scheibe bei ebay ca 70 Euro
3. Werkzeug kaufen ca 70 Euro
oder 4. Werkzeug ausborgen , was das günstigste wäre aber verständlicherweise kaum einer macht .
Das ärgerliche ist nachdem Desaster mit dem Getriebe und der Pumpe in der Jeep Werkstatt habe ich langsam die Schnauze voll.
Das ganze Theater ging los als ich den GC in eine Jeep Werkstatt gebracht habe weil die Riemenscheibe kaputt war . Ich hatte noch eine zweite Pumpe mit Scheibe da ( aber ohne Geschwindigkeitsabhängen Sensor und mit Metall Scheibe )und gab diese mit . Plötzlich sagte die Werkstatt die Scheibe der anderen Pumpe passt nicht und sie müßten eine neue Scheibe bestellen , ich sagte ok wenn´s halt so ist bestellt eine neue Scheibe . Das haben sie dann hinbekommen ( mehr oder weniger ) nun bin ich zwei Wochen gefahren und hatte plötzlichen Ölverlust der Lenkung . Da meine Werkstatt im Ort gerade alles voll hatte dacht ich jetzt machst dich mal selber darüber , damals beim Chevy hab ich schließlich auch alles selbst gemacht , als ich die Pumpe ausgebaut hatte sah ich das elend . Die Pumpe ist ja mit drei Schrauben festgemacht , eine Schraube wurde wahrscheinlich von der sogenannten Fachwerkstatt so angebrummt das die Nase an der Pumpe wo die Schraube durchgeht regelrecht aus dem Pumpengehäuse gerissen ist Nun wollte ich in meiner Werkstatt im Ort die neue Scheibe der kaputten Pumpe auf die andere Pumpe ziehen lassen aber die bekommen das ohne das Spezialwerkzeug auch nicht hin .
Nun bin ich am überlegen was ich mach . was bloß ärgerlich ist das das Auto wegen solcher "Kleinigkeiten " immer ewig rumsteht . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|