Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 the real "Leckerbäcker"

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Jüchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7100 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco 110-17AW 2. VW-T4Bus 3. Jaguar S Type V6 4. BMW R1100RT 5. Kawa Tengai 650 |
|
Verfasst am: 27.01.2006 09:56:08 Titel: Crysler und Co...... |
|
|
ich hau mir immer noch vor freude auf die Schänkel......
........also ich war gerade mit dem GC bei Crysler in MG wollte ein Ersatzteil kaufen, dabei kam der Kundendienstleiter zu mir und sagte er müße meine Zulassung haben......mein Auto ist nicht mehr verkehrssicher ........ ich Äh was wie ja sagte er die Breitreifen wurden mit Alus vom Werk zurückgerufen, da das Lenkgetriebe nicht dafür ausgelegt war.....ich wie wann
er ..2000 und alle Tüv Prüfstellen wurden vom KBA informiert.......welcher Tüvprüfer hat ihnen denn das Auto wieder geprüft..
und jetzt Ich bekomme von Crysler am Donnerstag kostenlos 5 neue Reifen und 5 neue Alus 225 er auf 16 Zoller und ein neues Lenkgetriebe....
und alles hat einen Wert von ca. 2500 € .....und meine Alten kannich behalten und Verkaufen..
Gruß vom Onkel der immer noch lacht  | _________________ Wrangler----Verkauft!
GC 5,2 V8 1993 Gas verschrottet. Iveco 110-17AW
http://www.schwarz-brot.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 09:56:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2006 10:15:12 Titel: |
|
|
@Onkel: Glück gehabt. Es kam wohl schon vor, dass man die alten Schlappen behalten wollte.
Warum es diesen unsinnigen Rückruf gab, weisst Du ja, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 10:17:47 Titel: Re: Crysler und Co...... |
|
|
Onkel Jakob hat folgendes geschrieben: | ich hau mir immer noch vor freude auf die Schänkel......
........also ich war gerade mit dem GC bei Crysler in MG wollte ein Ersatzteil kaufen, dabei kam der Kundendienstleiter zu mir und sagte er müße meine Zulassung haben......mein Auto ist nicht mehr verkehrssicher ........ ich Äh was wie ja sagte er die Breitreifen wurden mit Alus vom Werk zurückgerufen, da das Lenkgetriebe nicht dafür ausgelegt war.....ich wie wann
er ..2000 und alle Tüv Prüfstellen wurden vom KBA informiert.......welcher Tüvprüfer hat ihnen denn das Auto wieder geprüft..
und jetzt Ich bekomme von Crysler am Donnerstag kostenlos 5 neue Reifen und 5 neue Alus 225 er auf 16 Zoller und ein neues Lenkgetriebe....
und alles hat einen Wert von ca. 2500 € .....und meine Alten kannich behalten und Verkaufen..
Gruß vom Onkel der immer noch lacht  |
Das ist ja geil- gratuliere!
Werd gleich mal besonders aufffällig vor meinem Freundlichen herumfahren- vieleicht fällt ihm auch irgentetwas auf...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 the real "Leckerbäcker"

| Fahrzeuge 1. Iveco 110-17AW 2. VW-T4Bus 3. Jaguar S Type V6 4. BMW R1100RT 5. Kawa Tengai 650 |
|
Verfasst am: 27.01.2006 10:21:00 Titel: |
|
|
Ja da riß wohl was am Lenkgetriebe oder deren Aufhägung !
Betrifft aber nur Fahrzeuge mit Serienmäsigen Breitreifen.
Watt is brauchst Alcoa 4 Stk 15x 8 J P0 Typ 158422 mit Dueler 275/`S | _________________ Wrangler----Verkauft!
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2006 10:27:09 Titel: |
|
|
Preis? Und wieso willste die nun wirklich demontieren?
Rückruf bezieht sich eigentlich auf das Verändern der lenkanschläge bei Breitreifen auf Serienfelge, DC hat aber einen generellen Rückruf draus gemacht, auch wenn man als sinnvoller Tuner nat. entsprechende Spurplatte oder wie bei Dir gleich passende Felgen verbaut hat.
Das Lenkgetriebe kann zerreissen (Lenkstockhebel), wenn man die Achsanschläge verkleinert. Dann kann die Pumpe beim vollen Lenkeinschlag nicht mehr entlüften (oder sowas) und der Druck ist zerstörerisch.
Ansonsten hat der Granny nat. gar kein Problem, auch die fetten Reifen locker und sicher zu lenken
...Übrigens ein Grund, wieso ich mit meiner Kiste nie bei DC war  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 the real "Leckerbäcker"

|
Verfasst am: 27.01.2006 10:34:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Preis? Und wieso willste die nun wirklich demontieren? |
sach an.... demontieren weil ich mit dem nicht im Gelände fahre sondern nur Autobahn.....und die 225 er reichen für den zweck allemal......übrigens die Dueler sind HTS, also Straßenreifen 100% und erst vom Vorgänger Montiert somit Neu! | _________________ Wrangler----Verkauft!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2006 10:37:26 Titel: |
|
|
Hmm...Meine Augen kullern gerade...Lass uns das mal per PM beschnacken  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.01.2006 11:01:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 12:59:17 Titel: |
|
|
Mein Glückwunsch!
Und das mit dem lenkstockhebel kenne ich, das war bei den älteren L200 auch so, dies war sogar einem Kollegen aus dem PU-Forum passiert, der ausparken wollte, das Lenkrad hatte sich zwar gedreht, aber sonst nix.
Man stelle sich vor, dies wäre unterm fahren passiert....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|