Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper TDI |
|
Verfasst am: 09.03.2010 14:09:54 Titel: bin auch neu hier... |
|
|
Erstmal schönen guten Tag,mein Name ist Ulrike,und ich und meine Familie wohnen in Thüringen,in der Nähe von Eisenach...
Wir fahren seit 2001 einen Galloper,besonders ich liebe ihn über alles,aber er kommt jetzt doch wohl in die Jahre...dieser Winter hat inm mächtig zugesetzt(trotz Garage) in puncto Stoßstangenrost u.evtl.auch Allrad!!!(Wird morgen geklärt)Habe diesen Winter 4x mit dem Auto im Schnee festgesteckt,und ich denke ,das geht nun mal gar nicht!!!!!! Vor zwei Wochen hat er einen neuen Zahnriemen bekommen,eigentlich wollen wir ihn ja behalten,wenn jetzt nicht noch mehr Kosten auf uns zu kommen!!!
Aus diesem Grund war ich auch nicht untätig mit einer evtl. Autosuche...Ich brauche ein anständiges ,wir haben Pferde!!! Was halte ihr von einem Nissan Pathfinder (glaube generell ein geiles Teil)aber mit LPG nachträglich eingebaut,sollte man das tun???Wäre für viele Tips dankbar...
LG Uli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:16:05 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 09.03.2010 18:29:01 Titel: |
|
|
Grüss Dich  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Haren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 92er Vitara ET 2. Picton Speedmaster mit 60PS Yamaha Außenborder |
|
Verfasst am: 09.03.2010 18:53:53 Titel: |
|
|
hallo und herzlich willkommen
zu deiner frage den nissan auf gas umzubauen: ich halte relativ wenig davon motoren auf gas umzurüsten, da die ventilschmierung dadurch nicht mehr vorhanden ist und das jedem motor irgendwann mal zusetzt.
außerdem gibt es den ja auch als diesel und wir reden ja auch nicht von benzinmotoren die 20 oder 25 liter verbrauchen
mfg Steffen | _________________ Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.03.2010 20:56:10 Titel: |
|
|
hmm,stimmt schon,den ich ausgesucht hatte,der hatte einen 3,3 l Motor V6 Benzin,die Varianten als Diesel aus der Zeit von 1995-1999 gibt es glaube ich nicht als Diesel...aber ich sehe schon,du teilst die Meinung meines Mechanikers,mehr oder weniger teile ich die ja auch -mich interessieren eben auch andere Meinungen-danke !! Ich hoffe noch auf viele Antworten!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:20:29 Titel: |
|
|
Servus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:33:59 Titel: |
|
|
Servus und herzlich Willkommen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 18:23:52 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Und wieder eine Frau mehr!!!
Liebe Grüße.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 10.03.2010 18:43:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 23:31:24 Titel: |
|
|
Salü
und herzlich willkommen .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 11.03.2010 08:41:23 Titel: |
|
|
willkommen hier im forum!
und wegen dem umbau.. ich sage, füttert doch die motoren womit sie aufgewachsen sind, das vertragen sie am besten! (ok mit ein zwei zusätzen vielleicht.. aber grundsätzlich halt)
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ja, hat bald mehr Frauen als Männer. Das wird dann ein Frauenforum. |
haha und du willst damit jetzt sagen, dass du was dagegen hast??
 | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 11.03.2010 19:43:02 Titel: |
|
|
Schön,das sich hier so viele melden!!!Waren ja nun mit dem Gallopi beim Arzt,sind wahrscheinlich nur die Freiläufe!!! Der Dr. hat gesagt,man sollte evtl.mal nach dem Fett sehen...ist noch nie danach geschaut worden,aber wenn er ,,allradeln,, soll,schnurrt das manchmal wie früher als man sich als Kind was ans Fahrrad gemacht hat,um Geräusche zu erzeugen...Kann von euch jemand was damit anfangen????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2010 00:23:06 Titel: |
|
|
Hallo Ulricke und Familie.
Wenns so rasselt wie der Plastikbecher in den Speichen vom Fahrrad dann sind die Freilaufnaben hinüber (rastet in der nicht mehr richtig ein).
Günstige und sichere Abhilfe Manuelle Naben von AVM.
So etwas sollte kein Grund sein ein jungen Allradler mit grundsolidem Antrieb abzugeben.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.03.2010 21:08:45 Titel: |
|
|
Wunderbar!!!!!!!!!!!!!Haben heute die manuellen Freiläufe ein gebaut,ausprobiert,und: ES ALLRADELT WIEDER!!!! Danke,Danke,Danke!!!! Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Motor für den Heckscheibenwischer und einen neuen Kurbelautomat vorne rechts,dann ist der Gallopi wie neu!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|