Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
|
Verfasst am: 09.03.2010 09:27:21 Titel: Jepp Wrangler 4.0 |
|
|
Servus, hab vor mir vorm Sommer nen Jeep wrangler 4.0 zu holen, muss ich da irgenwas beachten besonders Baujahrtechnisch? wie siehts mit anfälligkeit aus bzw taugt die 4l maschine was und wieviel km sollte er haben? Bin beim Jeep relativer newbie! Wird nur en Funfahrzeug und ersatz falss meine anderen beiden mal streicken!
Danke schonmal im vorraus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.03.2010 09:35:06 Titel: |
|
|
Solange der 4.0 Liter Motor Öl hat, läuft er. Sollte er mit unter 300000 verrecken, würde es mich arg wundern...
Wie groß soll er denn werden? Die Frage zielt auf die geplante Reifengröße, wenn´s da in Richtung 35" oder größer geht, könntest Du durch geschicktes Kaufen Geld sparen (dickere Achsen ab Werk).
Erzähl mal, was Du damit vorhast. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.03.2010 15:06:19 Titel: |
|
|
Also er soll hauptsächlich auf der Straße rollen, fürs grobe hab ich ja den chevy, aber will da nichts ausschließen ;-) reifentechnsich denke ich 33 reicht. Woran erkennt man modelle mit dickeren Achsen? Hat er irgendwo Rost Probleme oder erhöhter verschleis wo man beim drunter kraxeln erkennen könnte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 15:50:49 Titel: |
|
|
Hallo,
kaufe den YJ 4.0 erst ab Bj 1991, der hat den HO-Motor.
Nostalgische Roststellen sind z. B. Rahmen hinten Unterseite beim Blattfederschäkel, Stoßdämpferaufnahmen am Rahmen hinten, Kotflügel vorne und der Frontscheibenrahmen.
Mein Tip: Schau ob dein Budget vielleicht einen TJ hergibt. Einfach das neuere Auto mit dem besseren Fahrwerkssystem.
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 07:32:23 Titel: |
|
|
Als angenehmes Fahrzeug kann auch ein YJ mit 4,2 Liter herhalten, wenn geschick vorhanden dort den Kopf und diverse kleinteile vom 4.0L HO drauf und schon haste ein super wagen der mit grüner plakette und passender Abgasnorm auch günstig im Unterhalt ist. Ich habe sowas und bin begeistert. Ach ja und auch alles mit TÜV! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2010 15:03:20 Titel: |
|
|
so hab einen, bilder kommen die woche geh in morgen früh abholen! Bodylift, alles dran! kriegt mein chevy noch nen kleinen bruder! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|