Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kann ein PN verloren gehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 14:22:09    Titel: Kann ein PN verloren gehen?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein PN an mich verloren ging (gehen könnte). Aber bevor ich anfange anzurufen und dumme Fragen stellen, frage ich erstlams hier - kann sowas vorkommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 14:26:33    Titel: Re: Kann ein PN verloren gehen?
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein PN an mich verloren ging (gehen könnte). Aber bevor ich anfange anzurufen und dumme Fragen stellen, frage ich erstlams hier - kann sowas vorkommen?

Kann: Ja
Praxis: So wahrscheinlich wie ein Siebener im Lotto.

Hat das Abesenden geklappt und der Absender bekommt die Bestätigungseite, dann ist sie in der Datenbank drin. Ganz ganz sicher.

Allerdings kann der Absender die PN löschen, solange Du sie nicht abgerufen hast.

imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 16:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, klar. Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 20:19:02    Titel: Re: Kann ein PN verloren gehen?
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kann: Ja
Praxis: So wahrscheinlich wie ein Siebener im Lotto.

Das ist mir definitiv schon mehr als einmal untergekommen!!
Ich kriege einen Anruf : Blablabla ...
Und ich: Ja wie, hab' ich dir doch geshickt, Obskur

Außerdem habe ich schon zweimal eine Mail verschickt und dann kam die Nachricht "wurde versand"; aber direkt danach ist sie nicht im Postausgang. Und sie wurde auch nicht geöffnet, dass habe ich dann gleich in der Mail geklärt, die ich hinterher geschickt habe.
Insgesamt kann ich von 3 definitiven und einem weiteren (warscheinlichen) Fall berichten. Allerdings erst seit ca. inetwa Neujahr!

Achso, nochwas. Wenn ich poste, oder einen Thread erstelle kommt "kein Eintragsmodus gewählt". Dann gehe ich auf "zurück" und klicke nochmal auf "Absenden", dann ist's da.
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 03:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Iss mir letzte Woche mit RebelHeart auch so gegangen Ja

Dadurch sind mir Felgen durch die Lappen gegangen.

Und ich hab mich schon drauf gefreut mal schneller als der Flutscher zu sein rotfl

Dann war ich am überlegen ob´s doch an meinem Titel liegt Unsicher

Aber jetzt bin ich beruhigt, daß es nicht nur mir so geht

Gruß Michl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 09:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt glaub ich das so aber nicht. Das Forum vergisst das Schreiben in Datenbanken nicht so einfach. Wir hatten das Thema schon vor paar Jahren und da war einer der Auslöser "nur auf Vorschau geklickt, aber nie wirklich abgeschickt".

Von den zigtausend PNs die ich bisher geschrieben habe, ist mir das nie passiert. Und softwaretechnisch gesehen, kann das "so einfach" oder gar häufig nicht passieren.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 09:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 10:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nichts für ungut...

aber ich hab noch nie ne PN verloren.. auch wenn unser Forum mal hier und da bissel gezickt haben sollte Supi

hat immer super funktioniert..auch die email Weiterleitung Ja

Winke Winke
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 12:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt glaub ich das so aber nicht. Das Forum vergisst das Schreiben in Datenbanken nicht so einfach. Wir hatten das Thema schon vor paar Jahren und da war einer der Auslöser "nur auf Vorschau geklickt, aber nie wirklich abgeschickt".

Von den zigtausend PNs die ich bisher geschrieben habe, ist mir das nie passiert. Und softwaretechnisch gesehen, kann das "so einfach" oder gar häufig nicht passieren.

Ich kapituliere... Ich habs befürchtet Ja
Also doch zu doof für hier rotfl

Gruß Michl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert

Nope, bei mir kam die "Versandbenachrichtigung"! War aber anschließend nichtmehr im Postausgang, obwohl die Nachricht beim Gegenüber nicht geöffnet wurde.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:

Nope, bei mir kam die "Versandbenachrichtigung"! War aber anschließend nichtmehr im Postausgang, obwohl die Nachricht beim Gegenüber nicht geöffnet wurde.

Ging die Nachricht vielleicht an einen Händler? Spiel doch auch mal mit dem Gedanken, dass der Empfänger die Nachricht gar nicht gelesen hat, sondern sie gleich gelöscht. Dann ist sie weder im Postausgang, noch im Ordner Gesendet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:

Ging die Nachricht vielleicht an einen Händler? Spiel doch auch mal mit dem Gedanken, dass der Empfänger die Nachricht gar nicht gelesen hat, sondern sie gleich gelöscht. Dann ist sie weder im Postausgang, noch im Ordner Gesendet.

Spielst auf jemanden mit "N" am Anfang an? Das habe ich auchschon in Erwägung gezogen. Dass war auch der Fall, bei dem ich mir nicht sicher bin.
Aber es folgten noch 2 weitere an einen Privatuser mit S am Anfang.
Naja, bis jetzt ist ja alles immerirgendwie rausgekommen.

Edit: oben meinte ich 2 definitive Fälle.

Ist ja auch alles kein Problem. Wenn ich (in Zukunft) in den Postausgang sehe, weiss ich ja, ob sie versand wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen