Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Gersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5656 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SsangYong Rexton  2. SsangYong Musso  3. Mini (der Originale) 4. Honda CRX |
|
Verfasst am: 11.02.2010 22:12:59 Titel: Erfahrung RECIP Trial 4x4 |
|
|
Hallo zusammen,
Eigentlich fahre ich den ganzen Sommer Cooper Discoverer STT und bin damit auch absolut zufrieden ob im Sand oder auf der Autobahn.
Nun habe ich mir aber überlegt noch einen extra Satz fürs grobe zurechtzulegen.
Dazu habe ich originale Stahlfelgen 7JJx15, laut passen da maximal 265/70R15 drauf.
Wenn also möglich sollte was großes drauf, da habe ich die
RECIP 4x4 in 265/70R15
gefunden und beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt.
Dieser hat von offroad leider gar keine Ahnung also hat er bei seinem Lieferanten nachgefragt und mir heute mitgeteilt das er die Reifen nicht liefern kann und zum anderen mir dringend davon abrät.
Angeblich sind die reifen auf der Strasse unfahrbar weil, sie bei spätestens 70km/h unheimlich schlingern würden.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Die reifen sind bis 160km/h zugelassen. Dort wo ich sie einsetzen will gibt es sowieso keine Autobahnen also sind maximal mittlere Entfernungen auf der Landstrasse mit max. 90-100km/h und ganz selten mal mit einem Anhänger geplant.
Das verwendete Fahrzeug ist ein SSangYong Musso wiegt leer z.Z. ca 2,2t
Was denkt ihr? (zu den Reifen nicht zum Auto!)
Schon mal vielen Dank für eure Meiniungen und Hilfe
Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 11.02.2010 22:42:56 Titel: |
|
|
Hi,
Bin die mal auf hinten Starrachse Vorne gefahren. Machen sehr sehr Laune. Sehr geile Reifen - fand ich. Naja auf der Straße geht das schon.
Merkst vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten jeden Stollen. Geht aber.
Ist sicherlich eine Frage der Maßstäbe.
Hol die nur ;)...
Grüße | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.02.2010 08:15:08 Titel: |
|
|
Ich hatte die mal 400km drauf und dann wieder runter.
Unwucht ohne Ende, und das trotz pfundweise Blei an den Felgen.
Die Reifen sind m.E. 100/0 Gelände/Straße.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2010 09:34:43 Titel: |
|
|
Ich hatte nen Satz 31er auf meinem Grand ZJ. Die waren mit ABSTAND die besten MT's die ich auf nem Jeep hatte. Leiser als BFG MT (alte Reihe) und auch deutlich laufruhiger. Ich konnte es beim ersten Mal auf der Straße garned glauben, acuh kaum Wuchtgewichte waren da montiert. Ich war begeistert. Sind halt sauschwer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. SsangYong Rexton  2. SsangYong Musso  3. Mini (der Originale) 4. Honda CRX |
|
Verfasst am: 12.02.2010 20:18:46 Titel: |
|
|
Das klingt ja schon mal nicht schlecht.
Geräuchpegel, geringe Unwucht, oder Vibrationen sind mir egal. Nur schlingern sollte die Fure nicht wenn nen Botstrailer drann hängt.
Wenn bis Montag niemand was irklich negatives zu berichten hat werd ich sie bestellen. Und im Herbst berichten.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.02.2010 22:19:31 Titel: |
|
|
also ich hab die zwar selber noch nicht drauf gehabt, aber die leute die ich kenne waren nicht entteuscht von den reifen.
Natürlicherweise giebt es immernoch die aussagen, "ich kenne ein kumpel, der hat ein freund, bei den ist die ganze lauffläche abgefallen" aber da es die aussage über jeden rundernuerten reifen giebt, schenke ich den nicht viel glauben solange ich das nicht selber hatte, oder jemand in meinen umfeld.
im gelände hatte ich den eindruch das die leute damit sehr zufrieden sind, ich persänlich finde die reifen a-la Simex besser(Tagom , Fedima Malateska) aber da müß sich jeder selber ein bild zu machen. , | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: selm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 18:06:13 Titel: |
|
|
hatte die vor kurzen als 31er auf meinen terrano II
ich kann nur von abraten,auf der strasse max85kmh sonst solch eine unwucht das man meint es zereißt die karre.
auf nassen und trocknen voll ok,
im sand absolut geil es säuft ehr die karre ab bevor er schlupf bekommt :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2010 21:18:50 Titel: |
|
|
So nun ist es zu spät, die Reifen sind gerade bestellt. Werden dann mal berichten.
Dank an alle, für die Tipps.
Grüße Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:21:03 Titel: |
|
|
Fahr den Reifen selber und kenn einige die ihn schon gefahren sind.
Vorteile:
- hat keine Sperren mehr gebraucht
- der Gripp ist einfach in jedem Gelände zu jeder Zeit genial, ich bin einmal nur mit Heckantrieb in Peiting in die Sektion und hab erst als ich wieder draußen war geschnallt das keine Freilaufnaben drin waren.
- günstiger Bruder vom Bajaclaw
- geile Optik
- Super Winterreifen
Nachteile:
- Sau schwer bei meinen Vitara war dann der 5te Gang für die Katz und 10-15 kmh weniger auf der BAB.
-Spritverbrauch steigt auch enorm durch das Gewicht
- Unwuchtig wie Sau hatte auf einem Reifen 600g trotz matching
- nicht besonders gut verarbeitet siehe Bild weiter unten, ist uns schon bei 3 Reifen passiert auf 3 verschiedenen Autos.
keine Gute Werbung für Rechapal
Ich persönlich würd ihn nicht mehr kaufen, da er mir einnfach zu schwer ist und mittlerweile gibt es auch Reifen die wesentlich leichter sind und auch geilen Grip haben. Für einen Cherokeefahrer, der sich keine Sperren einnbauen will und dennoch fast überall hochkomen will, kann ich den Reifen nur empfehlen, jedoch nicht unter 5" Fahrwerk beim 31er, da die Reifen viel größer ausfallen als normale 31er. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:51:22 Titel: |
|
|
PÖLMusso hat folgendes geschrieben: | So nun ist es zu spät, die Reifen sind gerade bestellt. Werden dann mal berichten.
Dank an alle, für die Tipps.
Grüße Sascha |
Solltest du noch fragen haben zu den Reifen dann kontaktier mich mal . Hab mitlerweile den 2ten Satz davon auf meinem Auto !
Hast PN ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 11:29:03 Titel: |
|
|
Fuhr den originalen M.T. Baja Claw in 35 x 13,5-16 und war sehr zufrieden. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2010 11:32:20 Titel: |
|
|
ja das Original spielt aber preislich wie qualitativ in einer anderen Liga. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 12:25:13 Titel: |
|
|
mezzzo hat folgendes geschrieben: | - Super Winterreifen |
der war gut! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2010 17:59:55 Titel: |
|
|
Na schön, jetzt wo ich sie bestellt habe kommt ihr mit den Bildern!
Ich rede mir jetzt einfach ein das waren nur Zufälle.
Mein Problem war einfach, das ich in der gesuchten Größe nix außer runderneuerten gefunden habe. Zumindest nichts mit ansprechendem Profil.
Der einzige große Nachteil ist das ich nicht weiß ob ich auf Korsika Ersatz bekomme, falls doch einer Ärger macht.
Aber ansonsten:
Auf Korsika gibt es keine Autobahnen, also ist mir die Geschwindigkeit egal.
Der Sprit kostet mich auch nix also können sie auch schwer sein.
Schnee werden sie auch nie sehen.
Denke mal das ich pro Sommer nicht über über 500km komme, also sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 28.02.2010 14:49:25 Titel: |
|
|
Also ich würde sagen diese reifen sind preis leistungsmässig der hammer!
hab sie auf meinem pajer 2,5td drauf gehabt !bin mit den reifen winter und sommer gefahrenund hatte ehlichgesagt keine probleme!! nagut winterreifen ersetzen sie sicher keinen ! bin mit den reifen ca 14000km gefahren 70% davon strasse ! auch auf der autobahn gingen sie sehr ruhig! hatte aber meist nich mehr als 1.5 bar luft drin da diese reifen eine sehr starke seitenwand haben merkte man es fast nicht wenn man nach einem geländeakt den luftdruck nicht wieder erhöhte!
mein fazit von diesen reifen ist nur gut
also wenn noch jemand seine 31er recip ensorgen will weil sie so schlecht sind nur her damit  | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen  |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|