Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5647 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:48:38 Titel: Militärlacke.de - irgendwer Erfahrungen damit ? |
|
|
für 1K-Lacke scheint es mir preislich interessant - nur taugt das Zeug was ? Sprich mechanisch widerstandsfähig ?
Auf der Seite wird sugeriert das es sich um Qualitäten handeln soll die vom Militär bervorzugt werden bzw. die Mixturen der erwähnten Qualität entsprechen sollen !?
Kann man dem Glauben schenken ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:54:37 Titel: |
|
|
Bisher hat noch kein Volvofahrer darüber gemeckert. Und da sind einige dabei die bei ihm gekauft haben  | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:57:00 Titel: |
|
|
hört sich schon mal gut an | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:00:30 Titel: |
|
|
Ist auch ein netter Kontakt und ja in deiner Ecke | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:03:43 Titel: |
|
|
Yankee hat folgendes geschrieben: | Ist auch ein netter Kontakt und ja in deiner Ecke |
Tatsächlich ! Grad gesehen, im Impressum. Da kann man doch glatt ein Schwätzchen machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:28:17 Titel: |
|
|
hatte mal nato oliv in 2k von dort.
war super | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:36:35 Titel: |
|
|
bombo hat folgendes geschrieben: | hatte mal nato oliv in 2k von dort.
war super |
Ja? Da bin ich aber froh, dass das gut ist: Steht bei mir nämlich im Keller, so ein Eimer von denen in genau der Farbe, noch ungetestet (blieb bei ner Lackierungsaktion eines C3xx-Fahrers übrig, gut für mich)...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 09.03.2010 23:22:12 Titel: |
|
|
Sehr kompetent und gut, auch die Beratung !!Er weiß auf jeden Fall was er anbietet !! | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 01:27:23 Titel: |
|
|
einwandfrei..
noch paar kleine Info`s
über Anwendungsfehler wird hier und da als berichtet. Kann das für mich als Anwender selber aber nicht nachvollziehen.
die jeweilige Farbe soll paar Minuten gut aufgerührt werden. Die Zeit sollte man sich auch nehmen. Eigentlich wie man es macht, wenn man ein Topf Farbe kauft. Einige Anwender "schütteln"die nur, das sich die Inhaltsstoffe nicht richtig vermengen.
wenn du dich an die normale Gebrauchanweisung hälst, is niggs anderes wie man es kennt, is alles ok.
bin mit den Farben super zufrieden.
Kann man rollen oder spritzen oder streichen je nach Verdünnungsgrad. Verdünnung sollte man aber von dehnen dazunehmen, so habe ich es immer gemacht, da sie genau auf die Farben (Inhalte) abgestimmt is.
Zwischen den jeweiligen Schichten schön ablüften lassen.
Auch verlaufen die Farben sehr schön. Mit dem richtigen Verdünnungsgrad sieht man dann nicht mal die kleinsten Pinselstriche, wenn mit Pinsel gearbeitet wird. Dann steht einem schönen Finish nichts im Wege
die Farben, "kreiden" (weisser Schleier) auch nicht aus, wie man es oft bei heutigen Militärfahrzeugen sieht. Dort werden ja oft Glanzlacke genommen und dann Mattelemente zur Mattierung reingeschüttet.
Nach einer gewissen Zeit kommt dann dieser "weisse Schleier". Bei den Farben von militärlacke. de passiert das nicht da sie anders zusammengesetzt sind von den Inhaltsstoffen..
matt= matt
seidenmatt= seidenmatt
glanz = glanz
und so bleibt das auch je nach Lackaufbau wo man gewählt hat.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 10.03.2010 17:09:42 Titel: |
|
|
Vorm Winter Hatte ich mir nur 2 Sprühdosen penetrierender Rostgrunddierung und eine mit Eisenglimmerlack geholt. Mal sehen wie der Unterboden aussieht wenns warm wird und ich den mal sauber mache. Zumindest das Zeug scheint sehr haltbar zu sein. Die normale Rostschutzgrundierung hält bei mir auch schon seit ner Weile der Witterung stand.
Bei den Preisen bin ich mir aber uneinig ob ich 1K Kunstharzlacke oder 2K Acryl Autolack bestellen soll.
Hat schon mal einer die 2K Acryllacke verarbeitet?
Dazu fehlt mir irgendwie auch noch einen passenden Klarlack im Shop, oder bestellt mann den als Lack mit? | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 10.03.2010 21:23:52 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ... wie man es oft bei heutigen Militärfahrzeugen sieht. Dort werden ja oft Glanzlacke genommen und dann Mattelemente zur Mattierung reingeschüttet.
|
wo hast denn das her  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.03.2010 14:19:48 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | Vorm Winter Hatte ich mir nur 2 Sprühdosen penetrierender Rostgrunddierung und eine mit Eisenglimmerlack geholt. Mal sehen wie der Unterboden aussieht wenns warm wird und ich den mal sauber mache. Zumindest das Zeug scheint sehr haltbar zu sein. Die normale Rostschutzgrundierung hält bei mir auch schon seit ner Weile der Witterung stand.
Bei den Preisen bin ich mir aber uneinig ob ich 1K Kunstharzlacke oder 2K Acryl Autolack bestellen soll.
Hat schon mal einer die 2K Acryllacke verarbeitet?
Dazu fehlt mir irgendwie auch noch einen passenden Klarlack im Shop, oder bestellt mann den als Lack mit? |
..... über MATTLACK kommt kein klarlack.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:08:57 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
..... über MATTLACK kommt kein klarlack.........  |
Kommt auf den darunterliegenden Lack an welche Festigkeit und welche Aufgabe er zu erfüllen hat. Es gibt massenweise matte Klarlacke. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:43:03 Titel: |
|
|
Hab die Erfahrung gemacht (mit bundeswehr-bronzegrün, vom örtlichen Lackierer angemischt), dass wenn man NUR einen matten Lack aufträgt (rollt), der dann enorm Rost zieht durch die Schmutzablagerungen auf der rauen Oberfläche!
Nach wenigen Jahren schon Rostnester mitten auf eigentlich vermeintlichem "glatten" Blech (z. B. Türfläche)!
Mit seidenmattem Lack bisher keine Problem mit Rosteinnistungen...
Also wie geht jetzt das mit den Mattlacken und der Rostvorsorge? Muss man eher UNTER den matten Militärlack Rostschutzgrundierung auftragen (also zwischen dem ursprünglichen Autolack und dem überlackierten Militärlack) oder ÜBER den matten Militärlack doch noch was zur Versiegelung drüber (aber dass des dann ja net glänzt, gell!)??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.03.2010 18:20:31 Titel: |
|
|
Haben die auch den passenden Farbton für die alten M38 Willys Jeep´s? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|