Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7118 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:04:27 Titel: Ich bin so blöd |
|
|
Hi,
mein L sollte ja gleich nach dem Kauf des Neuen abgemeldet werden, darum hat sich auch netterweise das Autohaus gekümmert.Da mein L aber bis vor kurzem ein Leasingfahrzeug war, hatte ich halt die ganzen Eintragungen nur im Schein und eine Kopie des Briefes für den TÜV gehabt.Da komme ich vor 4 Tagen nach Hause und was seh ich da, mein L ohne Nummernschild.
Und das damit mein Fahrzeugschein auch weg ist, ist ja klar, aber ich war zu blöd vorher noch eine Kopie des FS zu machen, das ich wenigstens was in der Hand habe, wenn´s mit der Eintragerei wieder los geht.
Nun steht er da, ohne Nummernschild...
Gruss Basti
PS:Zur Erklärung, ich bin jetzt fast 17 und konnte mich somit nicht selber drum kümmern, sonst wäre es nicht passiert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:06:22 Titel: |
|
|
Aua das wird teua | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:07:01 Titel: |
|
|
Ab zur Zulsassungsstelle, die Scheine werde zumindest eine gewisse Zeit aufgehoben.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 27.01.2006 21:08:13 Titel: |
|
|
Frage: Die Eintragungen sind doch auch im Computer gespeichert! Wird das denn alles sofort gelöscht wenn die Karre abgemeldet wird? | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:10:25 Titel: |
|
|
Zu jeder Eintragung gehört normalerweise ein Gutachten vom TÜV/Dekra das die Eintragung bestätigt. Falls nicht mehr vorhanden ab zur Prüfstelle und Kopien besorgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:10:46 Titel: |
|
|
Jepp...Ist alles für die Ewigkeit auf Mikrofilm gepeichert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:11:14 Titel: |
|
|
@Tuareg
Das wäre natürlich spitze, wenn er noch da wäre....
Basmu
Hmm, keine Ahnung, aber ich denke mal schon.
Vielleicht weiss das jemand besser? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 27.01.2006 21:12:49 Titel: |
|
|
Mikrofilm?
Also hier bei uns habense schon diese neuartigen Rechenmaschinen  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:14:36 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Zu jeder Eintragung gehört normalerweise ein Gutachten vom TÜV/Dekra das die Eintragung bestätigt. Falls nicht mehr vorhanden ab zur Prüfstelle und Kopien besorgen. |
Boah, ob ich die noch finde, von der SGS-Anlage hab ich noch so einen Zettel hier.
Aber wenn das alles eh noch gespeichert ist, wäre das natürlich super!
Für die meisten Umbauten habe ich ja ein Gutachten, Bodylift, Snorkel oder Abgasgutachten, also wenn´s hart auf hart kommt, wäre der Schaden noch im begrenztem Raum.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:17:39 Titel: |
|
|
Ich weiß aus Eigener Erfahrung das beim Straßenverkehrsamt von Jeder Eintragung die Gemacht wird der Prüfbericht Eingescannt wird .
Da dein Fahrzeug Abgemeldet ist Müssen die Daten noch Vorhanden sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 27.01.2006 21:26:21 Titel: |
|
|
Die ARB könnte dir große Probleme machen wenn du ein neues Gutachten dafür brauchen solltest....
Mir fällt gerad ein dass mir ein TÜV-Prüfer mal erzählt hat dass die wirklich jedes Gutachten zentral speichern. Deine Chance stehen wahrscheinlich nicht schlecht.
Frag aber am besten erstmal bei der Zulassungsstelle nach. Gespeichert wars da auf jeden Fall, da die einem ja direkt nen neuen Fahrzeugschein ausdrucken können, wo dann schon alle Eintragungen, die du irgendwann mal hast machen lassen mit drin stehen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die dir ohne Probleme die Eintragungen im Brief ergänzen können ohne dass du dafür den alten Fahrzeugschein oder die Gutachten brauchst. | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:32:17 Titel: |
|
|
Stimmt eigentlich, gute Idee!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:34:36 Titel: |
|
|
Die Zulassungsstellen müssen (wie andere Ämter auch), ihre Daten zur Sicherung für die ewigkeit ins Mikrofilmarchiv sichern. Hat mir die Frau von der Zulassungsstelle extra mal erzählt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:40:34 Titel: |
|
|
Hallo
wo ist der Brief?
da steht doch alles drin, hast Du schon einen neuen bekommen, die Dokumente sind wie bisher zweigeteilt.
btw der Brief gehört dem Besitzer des Fahrzeugs, und ist wenn es den neuen gibt ohne Gebühren auszuhändigen, "entwertet" natürlich.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.01.2006 21:42:26 Titel: |
|
|
Wo ist der Brief? Bei der Leasingfirma? Bei der Abmeldung wird heute eigentlich der Kfz-Schein ungültig gemacht und soll zusammen mit dem Brief bei der Wiederzulassung vorgelegt werden.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|