Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5605 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1998 Toyota 4 runner |
|
Verfasst am: 16.03.2010 14:49:09 Titel: '98 4 runner import |
|
|
Hallo alle!
suche hilfe: ich will meine 98 4 runner aus meine heimat (california) importieren.
general was muss ich beachten...?
darf ich ein 2 inch lift einbauen vor ich es rüber schicke?
wie gross darf die Reifen sein??...Problem bei TÜV später?
wie sieht es aus mit unwelt plaket...(Ich hab string gelesen aber nix verstanden)
kennt wer eine 4x4 club in Bayern? Ich hab nichts online gefunden.
Danke!
TahoeRockx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 21:08:36 Titel: |
|
|
Lebst Du schon hier? Wann bist Du umgegezogen? Bist Du Angehöriger/Angestellter der US-Army?
Diese Fragen stelle ich aus Zolltechnischen Gründen, da nicht unerhebliche Abgaben auf dich zukommen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.03.2010 21:20:40 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Lebst Du schon hier? Wann bist Du umgegezogen? Bist Du Angehöriger/Angestellter der US-Army?
Diese Fragen stelle ich aus Zolltechnischen Gründen, da nicht unerhebliche Abgaben auf dich zukommen können. |
Ok Ich bin Ami aber lebe und arbeite zeit 15 jahren hier in DE, der wagen gehörte meine family. ab Juli ist der wagon 6 monate alleine auf mich zugelasen. Ich glaube das klärt sich dann schon...hoffe ich.....wie ist das mit aufrüstung, Mods? wie gesagt ich wollte 2 inch lift machen, neue flelgen reifen usw. dann verschicken.
Thanks für die schnelle response
TahoeRockx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 21:46:07 Titel: |
|
|
das sieht so aus das Du auf den Wert des Fahrzeugs plus die Transportkosten 10% Zoll und 19% EUSt(EinfuhrUmsatzSteuer) = Umsatzsteuer bezahlst. Da kein Verkauf wird zur Wertermittlung wohl eine Recherche auf entsprechenden Plattformen, vergleichbar zu mobile.de, im Internet vorgenommen, falls eine Rechnung durch die Familie erstellt wird sollte die auch Realistisch sein, im Endeffekt legt der Zoll den Wert fest, Du hast dann die Möglichkeit Einspruch einzulegen oder weiter dann zu Klagen.
wenn du die Umbauten vorher vornimmst, kannst Du Behaupten is Orginal.
für die Umweltplakette, also die Abgaseinstufung, daran hängt ja auch die Kfz Steuer werden die was vom Hersteller wollen, oder Du musst ein Abgasgutachten machen lassen, Kostenbereich Vierstellig. Also solltest Du das vorher abklären. Du kannst auch beim TÜV, in Augsburg, nachfragen ob schon mal ein 4Runner importiert wurde, dann liegen die Daten schon vor und es könnte etwas günstiger werden.
Beleuchtung muss noch geändert werden, keine sealed beams, keine roten Blinker. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:35:32 Titel: |
|
|
[quote="ChevyK30"]das sieht so aus das Du auf den Wert des Fahrzeugs plus die Transportkosten 10% Zoll und 19% EUSt(EinfuhrUmsatzSteuer) = Umsatzsteuer bezahlst.
Auch wenn es eigendlich mein eigendtum ist....wie meine hausehalt, möble usw. da hab ich kein zoll bezahlen müssen.
Beleuchtung muss noch geändert werden, keine sealed beams, keine roten Blinker.[/quote]
blinker sind gelb vorne und hinten...was heisst sealed beams.
Vielen vielen dank!!!!
TahoeRockx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 15:28:05 Titel: |
|
|
die Eigentumsverhältnisse sind unerheblich,
bei einem Umzug gibt es Befreiungen
sealed beams Fahrzeugscheinwerfer, bei denen Gehäuse und Birne eine Einheit bilden, sind die in den USA nicht mehr Standard? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 22.03.2010 09:10:46 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | die Eigentumsverhältnisse sind unerheblich,
bei einem Umzug gibt es Befreiungen
sealed beams Fahrzeugscheinwerfer, bei denen Gehäuse und Birne eine Einheit bilden, sind die in den USA nicht mehr Standard? |
Hab nach geschaut...doch sealed beams, aber umbau gar nicht teuer...
Freue mich echt hier in DE ein bisschen zu fahren. Ich bin im Juni drüben mach alles fertig und hoffe ended sommer anfang herbst ein bisschen fahren zu können.
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|