Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5617 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 09:00:16 Titel: Gehört dieser Patrol GR 3.0Di zu den Motor-Tod-Gefährdeten ? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und recht froh dieses Forum gefunden zu haben.
Bei uns im Ort steht nämlich ein GR 3.0 Di Elegance lang zum Verkauf, für den ich mich interessieren würde.
Bisher hatte ich aber noch keinen Nissan und deswegen eben auch keine Erfahrungen damit.
Also habe ich mich fleissig durch dieses Forum gewühlt, um soviel wie möglich über dieses Auto in Erfahrung zu bringen.
Dabei bin ich auch auf die Problematik der ersten 3.0 Di-Motoren gestossen.
Es heißt hier immer die 2001/2002 er seien gefährdet, ab BJ 2003 sei es besser.
Und jetzt wird´s für mich kompliziert.
Dieser hier hat als EZ den 22.07.2003
Auf den ersten Blick müßte also alles in Ordnung sein.
Laut der Nissan Preisliste gab es aber ab 04/2003 das "geliftete" Modell ohne Scheinwerferwischer.
Der hier hat aber trotz der Juli 03-Zulassung noch die alte Form und die Scheinwerferwischer.
Hängt die Motorenproblematik direkt mit dem Modell zusammen, so daß man sagen kann, das die Modelle mit Scheinwerferwischer noch zu den gefährdeten gehören und erst die Modelle ohne Wischer die verbesserten Motoren haben ??
Über die Schadstoffeinstufung hat sich der Händler auch noch nicht ausgelassen.
Normalerweise heißt es doch ab 2003 => EURO 3.
Hängt das auch direkt mit dem "Ohne-Wischer-Modell" zusammen, so daß erst diese Modelle Euro 3 haben und die Modelle mit Wischer noch Euro 2 ?
Das Auto hat 150.000 km und so wie es aussieht noch den ersten Motor.
Kann ich denn eventuell anhand der Fahrgestell-Nummer beim Nissan-Händler nachfragen, ob dieser einen "gefährdeten" Motor hat, ob er zurückgerufen wurde und ob der vielleicht getauscht wurde ?? Das müßten die doch in der Datenbank haben, oder ?
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Grüße
Patroline
P.S.: GR 3.0 Di Elegance (aber ohne Leder), 158 PS, lang, Schalter, EZ 07/03, 150.000 km
...der Preis liegt übrigens bei 14.000,- (finde ich fast ein bischen viel) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 09:13:24 Titel: |
|
|
"EZ" und Herstellungsdatum haben ja nix miteinander zu tun....
Wenn er 150.000km gehalten hat wird er jetzt wohl nicht wegen unzureichender Kolbenbodenkühlung (das war doch das Problem?) hopps gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 18.03.2010 09:31:45 Titel: |
|
|
Lass dir mal das Scheckheft zeigen. Wenn die Motorölfüllmenge 5,7 liter ist, wurde nichts gemacht!(die getauschten hatten 8,2 Liter) | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 21:30:58 Titel: |
|
|
Wenn der Nissanhändler nicht helfen will kannst nach den Fensterscheiben schauen. Die haben wie Reifen auch eine DOT Nr (herrstellungsdatum). Ein Autoglaser kann Dir dann weiter helfen. Da kein Herrsteller mehr ein Lager hat kannst davon ausgehen das solche Teile nicht länger wie 14 Tage im Werk rum liegen bis sie verbaut sind. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5617 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 14:56:28 Titel: |
|
|
Super, vielen herzlichen Dank
für die Antworten, das hilft mir schon einiges weiter!
Grüße
Patroline | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|