Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 21:57:19 Titel: Gelegenheit: neue Motorsäge Stihl MS 460 Magnum |
|
|
So, da ich jetzt doch eine MS660 gekauft habe, gebe ich die gerade erst gekaufte MS460 wieder ab.
Beschreibung:
Kraftvolle Hochleistungssäge. Auf extreme Belastung ausgelegt. Umfangreiche Ausstattung. Sehr gut für den Einschlag in mittelstarken Beständen.
Technische Daten:
Hubraum 76,5 cm³
Leistung 4,4 kW/6,0 PS
Gewicht 6,6 kg
Leistungsgewicht 1,5 kg/kW
Oilomatic Sägekette Teilung/Type 3/8" Rapid Super Comfort
Aktueller Neupreis lt. Katalog: 1229,- Euro.
Es handelt sich um eine re-importierte Säge, gekauft im November 2009 in den USA. Alle MS460 sind Made in Germany, die einzigen technischen Unterschiede der USA Sägen ist das Vorhandensein eines Funkenschutzgitters im Auspuff (hilft gegen Waldbrand...), sowie der serienmässige HD-Luftfilter. Wen das Funkenschutzgitter stört, der kann es leicht entfernen. Aber es stört eigentlich nicht, und ich glaube kaum dass der Leistungverlust messbar ist. Bei 6PS schon mal garnicht.
Für die Experten: die Säge hat eine "europäische" Schneidgarnitur, also mit 1,6mm Nutbreite (in den USA ist 1,3mm üblich). Somit ist sichergestellt, dass die handelsüblichen Ketten verwendet werden können.
Die Säge ist quasi unbenutzt, bis auf einige Probeschnitte. Erstbefüllung habe ich mit Motomix und Synthetik Kettenöl vorgenommen, und der erste Tankinhalt ist noch drin. D.h. die Säge ist noch nicht eingefahren.
Für 800,- Euro geb ich sie weg.
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2010 17:19:44 Titel: |
|
|
Ach ja, falls sich jemand wundert: auf den Fotos ist eine 36RM2-66 montiert. Die gibt's in D eher selten. Stark rückschlagreduziert durch Höcker-Treibglied, wobei die Schnittleistung noch ganz ordentlich ist. Auf der MS361 fahr ich die ganz gerne. Diese Kette war, wie geschrieben, zumindest schon mal kurzfristig mit Holz in Kontakt. Darum würde ich eigentlich eine fabrikneue, reguläre 36RSC-66 Vollmeissel draufmachen, die harmoniert vielleicht noch ein wenig besser mit der Maschine. Aber der neue Besitzer hat die Wahl.
Ergänzung zum Preis:
800,- Euro,Versand per Paket innerhalb D geht auf mich. Selbstabholer bekommen sie für 750,- Euro.
(Standort bei Darmstadt) | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 02.04.2010 15:44:06 Titel: |
|
|
Wer Sti(h)l hat, kauft Husqvarna!
Aber ansonsten gutes Angebot. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 23:11:28 Titel: |
|
|
*Verkauft*
Das mit Stihl oder Husquarna ist Ansichtssache. Soll sogar Leute geben, die auf Dolmar abfahren. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bad Klosterlausnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D110 SW TD5 2. BMW 1150 GS 3. IHC D-439 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 16:40:00 Titel: |
|
|
@schlomo: wer stihl hat, braucht nichts anderes... was ist Husquarna???
Die 460" ist eine gewaltige Säge, ich arbeite sehr viel damit! Glückwunsch dem Käufer, das war ein Schnäppchen!
Gruß der Jager | _________________ Mach`s halt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|