Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 17.08.2009 15:19:36 Titel: Funk Gegensprechanlage |
|
|
Hallo,
ich bin auf der SUche nach einer rallyetauglichen Funksprechanlage. Gar nich so einfach da was zu finden! Die meisten angebotenen Geräte sind drahtgebunden - fallen also weg. Ich bin jetzt mal ein wenig durch die Mopedsachen gestöbert, zum Beispiel die ALAN, allerdings haben die meist im Headsetbetrieb kein "VOX" - also einfach loslabern funktioniert nicht und man muß erst eine Taste betätigen - halte ich für unbrauchbar!
Ideal wäre eine Funk-Sprechanlage mit Körperschallmicro... eventuell gibt es da ja schon Erfahrungen dazu... bzw. wer setzt so eine Moped-Sache ein und hat damit +/- Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank für Eure Berichte ;-)
Zwo.achta | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.08.2009 15:25:38 Titel: |
|
|
Interphone F4
Das Thema ist bei uns auch gerade aktuell und die scheint die beste zu sein.
Hat wohl Noise Cancellation, aber kein Körperschallsystem. Es gibt dann natürlich noch Anbieter für richtige Profi-Lösungen. Aber die hab ich aufgrund der Preisgestaltung nicht zur Hand. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.08.2009 15:43:36 Titel: |
|
|
hat das MIDLAND BT2 Intercom kein VOX?
ich denke schon. Man kann es ja zum erweitern der Reichweite auch noch an VOX-Handfunken anschließen (Bluetooth) | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.08.2009 15:48:42 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | hat das MIDLAND BT2 Intercom kein VOX?  |
Wer will den VOX im Wettbewerb? Full-Duplex ist ja wohl das Mindeste  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.08.2009 16:03:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | hat das MIDLAND BT2 Intercom kein VOX?  |
Wer will den VOX im Wettbewerb? Full-Duplex ist ja wohl das Mindeste  |
Das Midland BT2 hat VOX soweit mir bekannt, wenn man die Reichweitenerweiterung über die Handfunken macht (bis zu 5km). Bis 200m geht das über Bluetooth und ich gehe davon aus, das ist Full-Duplex. Leider habe ich noch keine Shop gefunden der das da hat, damit man es wenigstens im Shop (oder davor) mal testen könnte.
PS: soweit mir bekannt hat Roberts System nur VOX. Scheint aber wohl auch zu funktionieren. Reicht ja auch wenn einer redet. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 17.08.2009 16:07:52 Titel: |
|
|
Na danke schon mal für die Tips, ich werd mir die Sachen mal im Mopedladen anschauen. Irgendwie kann ich den Blauzahn-Sachen nicht vertrauen... wenn ich an meinen Rechner denke.
Grüße
zwo.achta | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 17.08.2009 16:09:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 17.08.2009 16:24:50 Titel: |
|
|
zwo.achta hat folgendes geschrieben: | Na danke schon mal für die Tips, ich werd mir die Sachen mal im Mopedladen anschauen. Irgendwie kann ich den Blauzahn-Sachen nicht vertrauen... wenn ich an meinen Rechner denke.
Grüße
zwo.achta |
Ich hab die Nolan N-COM Lösung zum Moppedfahren, und dafür find ichs genial... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.08.2009 16:40:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Interphone F4
Das Thema ist bei uns auch gerade aktuell und die scheint die beste zu sein.
|
Klingt recht interessant, vermutlich hab ich's übersehen, aber wie macht man das auf ner mehrtägigen Veranstaltung mit der Stromversorgung ?
Gibts außer nem 220 V-Wechselrichter und serienmässigem Netzteil noch ne Möglichkeit die Dinger an 12 V zu laden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.08.2009 16:42:26 Titel: |
|
|
Charge by USB? Für Events mit extremem Dauereinsatz könnte es knapp werden. Bei uns spielt ja mehr die Länge einer Etappe ne Rolle. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.08.2009 16:44:39 Titel: |
|
|
o.k.
schon gefunden
Zitat: | Kfz Ladekabel 12 - 24Volt für das INTERPHONE. Original Zubehör für die Motorrad Kommunikationslösung INTERPHONE von arcotec und CellularLine |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 17.08.2009 17:00:55 Titel: |
|
|
was ich mich frage: bei 500m Reichweite über Bluetooth ( ). Wie ist das denn, wenn auf einem Event 30 Teams sowas haben? Haben die auch einzelne Kanäle die man auswählen kann? Wenn ja, wieviele gibts da? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.08.2009 17:02:41 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich mich frage: bei 500m Reichweite über Bluetooth ( ). Wie ist das denn, wenn auf einem Event 30 Teams sowas haben? Haben die auch einzelne Kanäle die man auswählen kann? Wenn ja, wieviele gibts da? |
Ähmm...Das ist digital. Nix mit Kanälen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 17.08.2009 17:10:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich mich frage: bei 500m Reichweite über Bluetooth ( ). Wie ist das denn, wenn auf einem Event 30 Teams sowas haben? Haben die auch einzelne Kanäle die man auswählen kann? Wenn ja, wieviele gibts da? |
Ähmm...Das ist digital. Nix mit Kanälen.  |
und was ist dann, wenn innerhalb der 500m 60 Leute so ein Gerät benutzen? Brennt der Wald?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.08.2009 17:13:26 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich mich frage: bei 500m Reichweite über Bluetooth ( ). Wie ist das denn, wenn auf einem Event 30 Teams sowas haben? Haben die auch einzelne Kanäle die man auswählen kann? Wenn ja, wieviele gibts da? |
Ähmm...Das ist digital. Nix mit Kanälen.  |
und was ist dann, wenn innerhalb der 500m 60 Leute so ein Gerät benutzen? Brennt der Wald?  |
Leider hab ich nicht genug zeit, Dir das Prinzip eingehend zu Erläutern. Da gehts um Protokolle, Verschlüsselung und eben digitale Übertragung.
Aber ja, dann brennt der Wald. Ist wie beim Handy, nur mit kleinerer Ausgangsleistung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|