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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 06.06.2011 14:44:41 Titel: Zahnriemenriss Patrol |
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Gerade ist mir der Zahnriemen gerissen. Kacke!!
Passiert ist es bei etwa 30 km/h im zweiten Gang. Gehört hab ich nichts. Der Motor dreht auch jetzt frei durch ohne mech. Geräusche.
Bevor wir nun den Kopf runternehmen würden wir gerne nen neuen Riemen draufschmeißen und mal schauen wie er läuft.
Kann mir jemand sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß nichts zertrümmert worden sind? Ists überhaupt schon mal jemandem passiert?
Mein Werkstattboss meint, daß ältere Motoren durchaus eine reelle Chance hätten, diesbezüglich.
Achso, es handelt sich um den RD 28 TD in nem 260er.
Gruß Martin | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.06.2011 15:52:52 Titel: |
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Eigentlich müßte es Dir die Ventile dadurch massiv beschädigt haben.
Wundert mich ehrlich gesagt, daß man nix hört.
Hast Du den Motor nochmal versucht zu starten mit abgerissenem Zahnriemen?
Falls nicht, dann laß es auch bitte.
Aber so wie ich Dich verstanden habe.....
Hoff das beste für Dich, kann mir aber nicht vorstellen daß die Ventile noch ganz sind.
Gruß Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 06.06.2011 16:23:00 Titel: |
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Ich denke eigendlich auch, daß es zumindest ein Ventil erwischt hat.
Beim durchdrehen des Motors steht nun ja der Ventiltrieb still und kann so nicht noch mehr beschädigt werden.
Hab gerade mit Fred. W. aus Wildeman telefoniert, er denkt auch daß es mit ein paar Ventilen getan ist.
Wir werden sehen.
Martin | |
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Verfasst am: 06.06.2011 16:24:33 Titel: |
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Riemen drauf, Motor von Hand drehen und jeden Zylinder mit Pressluft unter Druck setzten. Wenn ein Ventiel krumm ist hast dann ein Druckverlust über den Auspuff oder Luftfilter. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 06.06.2011 22:38:59 Titel: |
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Guter Tip von Torsten!
Ich weiß schon, warum ich keinen Motor mit Zahnriemen will...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 06.06.2011 22:47:28 Titel: |
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Jau, schonmal besten Dank. Werde aber wohl den Kopf runter nehmen.
Patrolier meinte, daß das wohl das beste ist.
Hoffentlich ist nicht zuviel dran. Der Wagen hat jetzt ca 400tsnd runter und sicher nicht mehr allzuviel wert.
Hab ihn jetzt seit 13 Jahren, und möchte ungern auf ihn verzichten.
Für mich das ideale Auto.
Gruß Martin | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.06.2011 06:59:23 Titel: |
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Persönlich würde ich den neuen Zahnriemen montieren.
Den Motor mit einer Ratsche langsam durchdrehen.
Vorher aber den Ventildeckel demontieren.
Sollte ein Ventil krumm sein, verliert es sehr deutlich den Kontakt zur Nockenwelle.
Wenn alles i.O. ist, würde ich die Kompression prüfen.
Es gibt einige Motoren die als Freiläufer konstruiert wurden.
Vielleicht hast du Glück gehabt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 27.06.2011 22:15:07 Titel: |
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So, der schnurrt wieder. Es waren mehrere Ventile krumm und fast alle Hydrostößel zerbröselt.
Bin dann zu Fred in den Harz gefahren. Er hat mir mit guten Gebrauchtteilen den Kopf wieder flott gemacht.
Das schlechte Anspringen ist seit der Kopfmontage auch verschwunden . War wohldie ganzen Jahre was falsch angeschlossen .
Jetzt werde ich wohl demnächt die Pleuellager erneuern, und hoffen, daß dann erstmal Ruhe ist.
Gott sei dank.Mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt.
Gruß Martin | |
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Verfasst am: 28.06.2011 20:04:50 Titel: |
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Er war so Still die letzten Tage, da hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Jetzt kann ich aber die Beileidsgedanken ja wieder streichen. Glückwunsch das alles wieder fit ist. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 28.06.2011 21:07:13 Titel: |
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freue mich seeehr für dich!!!! Auf dass die 260er noch lange leben !!! | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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