Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 20.03.2010 23:46:48 Titel: Satz (4 Stück) Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 R16 112Q M+S) |
|
|
Hallo,
zum Angebot kommt ein Satz Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 R16 112Q), DOT 1205, als Winterreifen.
Also die Serienbereifung (von der Größe her). Die Reifen sind wenig gebraucht und noch top in Schuss.
Angaben vom Hersteller:
"Der Dunlop Grandtrek SJ6 ist ein völlig neu entwickelter Winterreifen für den gemischten Einsatz Strasse – Gelände.Er verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil mit einer speziellen, den Komfort betonenden Blockgestaltung. Eine Vielzahl von Lamellen sorgt in Verbindung mit insgesamt sechs umlaufenden Entwässerungsrillen und der Silica-Plus-Haftmischung für ausgezeichnete Haftung auf Nässe, Schnee und Eis."
Neupreis aktuell: ca. 130€ je Stk = 520€
Die Reifen haben noch ca. 7mm Profiltiefe und sind noch butterweich. Keine Ahnung wie die Orginalprofiltiefe ist, von daher weiß ich nicht wieviel Prozent das jetzt vom Neuzustand sind. Sie haben keine Macken oder tiefen Kratzer und sehen auch sonst noch sehr gut aus. Sie wurden einen Winter lang auf einem gefahren, und liegen seit dem dunkel und trocken im Keller rum.
Ich habe durch Zufall von einem Kumpel 4 Sätze (also 16 Stück!!!) von der Sorte bekommen weil er seinen verkauft hat. Er hat die Reifen immer einen Winter gefahren und dann neue gekauft und die anderen eingelagert, keine Ahnung für was. Jedenfalls schaffe ich es nicht in den nächsten zehn Jahren diese Reifen alle mit meinem runterzufahren und veräußere daher 1-2 Sätze. Ich fahre einen Satz derzeit als Ganzjahresreifen und bin voll zufrieden damit. Eine günstige Möglichkeit an ein paar gute Allround-Reifen zu kommen.
Standort ist BaWü, südöstlicher Nordschwarzwald - kann die Reifen aber auch in Stuttgart oder Tübingen "absetzen". Versand weiß ich nich wie teuer das wird!? Auch gerne vorherige Besichtigung möglich bei Interesse.
Habe mir so 150€ für einen Satz (4 Stk) vorgestellt.
Und noch ein paar Bilder:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 26.03.2010 20:17:11 Titel: |
|
|
Interesse = 0
nagut dann eben für 120,00€ !? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2010 22:38:36 Titel: |
|
|
Guter Preis für nen Satz Winterreifen, fast schon schade, dass wir unsere 265/70-16er Winterreifen im Dezember neu gekriegt haben...
Leg sie doch in den Keller oder in die Tiefgarage und verkauf sie nächsten Herbst, da könnte das Interesse höher sein! Wer kauft schon Winterreifen im "Winterschlussverkauf"?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.03.2010 18:46:23 Titel: |
|
|
hast ja recht , wollte sie ja auch schon letzten Herbst anbieten bin aber irgendwie zeitlich nich dazu gekommen. wie gesagt derzeit liegen 12 Stück von der Sorte im Keller und Garage rum - einen Satz fahr ich z.Zt. selber
naja, werden wohl bis nächsten Herbst nicht schlechter werden - werd sie dann nochmal anbieten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|