Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Leistungssteigerung für Galloper 2.5 Turbo Diesel Intercoole
suche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
damabo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kleve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5604 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper 2.5TDCI
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 16:48:29    Titel: Leistungssteigerung für Galloper 2.5 Turbo Diesel Intercoole
 Antworten mit Zitat  

Hey, ich bin auf der suche nach einem Leistungsteigerungskit oder auch Chip für einen 99er Galloper Turbodiesel Intercooler 99ps

Wer weis ob es da was gibt ?!?!?! Unsicher

_________________
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 21:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte da der selbe Motor drinnen sein wie in meinem Pajero

gibts keinen Chip da alles mechanisch Vertrau mir

Außerdem verträgts der Motor eh nicht Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

richtig, per Chip geht nix. Du kannst ein wenig an der Pumpe drehen (Anleitung hier im Forum irgendwo zu finden) aber ich würd selbst dass lassen und den Galloper bewegen wie nen LKW, heißt kein Dauervollgas, auf der Bahn bei 100kmh sein lassen (ca. 3200 Umdrehungen Nenndrehzahl), usw.

Manch einer mag behaupten dass bei ihm noch nie was war und der hält schon, wenn der Zylinderkopf dann aber hin ist bringt dir dass auch nix.

Also, cruisen ist angesagt!

Gruß Andreas
Nach oben
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 13:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins 115Km/h auf der Bahn geht auch dauerhaft...aber ohne ADAC+ würd ichs wohl auch nich testen Vertrau mir

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 15:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Benschi hat folgendes geschrieben:
Grins 115Km/h auf der Bahn geht auch dauerhaft...aber ohne ADAC+ würd ichs wohl auch nich testen Vertrau mir


klar gehts, ein Bekannter von mir (Bürgermeister in meiner Heimatgemeinde) hat seinen Pajero auch immer mit 130 KMH getreten, als dann der Zylinderkopf zum 2 mal hin war hat er den Wagen verkauft, jetzt fährt er den Pajero Sport mit dem 116PS Motor (fast ident) und das spiel beginnt von vorne.....

Gruß Andreas
Nach oben
montero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Austria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH 3.0CRD
2. Jeep Cherokee KJ 2,8CRD
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 21:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mit der richtigen einstellung geht da schon was zu machen! Mein alter 2,5er ist sogar besser als mein jetziger 2,8er gegangen.
Mit dem Autobahnvollgas ist das so eine sache, einer hälts aus und ein anderer nicht! Mein 2,5er bekam auf der Autobahn nur Vollgas, ohne Probleme.

LG christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 12:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab in meinem ein Zusatzsteuergerät von Bosch drin, das macht dann laut Eintragung 120PS und xxx Nm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
L200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 48159 Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 1 tdi bj95
2. MMC L200 ex
3. 300GD
4. (07 Teracan frauchens)
5. Suzuki 750 King Quad
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 13:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

las ihn wie er ist

und achte auf die drehzahl

mein L200 hat gerade einen neuen rumpfmotor bekomme

denn kopf hat er vor ca.2 jahren neu bekommen

was ganz gut die drehzahl sengt

sind 235/85 R16

bei meinem bei 100km/h ca 2800 umdrehungen

_________________
Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 05.12.2010 14:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich hab meinen jetzt schon öfter mal auf der Bahn gefordert aber hab aber bsiher keine Ausfälle Unsicher Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
walsteig
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Dillingen an Donau
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.12.2010 00:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo ich habe mit meinem 2,8l in 1,5 jahren 50tausend drauf gerolt 80% autoban 130 des hat im nichts ausgemacht bis dato jetzt streikt die pumpe (meiner meinung nach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
galloper 65
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Wriedel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper
2. MB 190
BeitragVerfasst am: 01.12.2012 15:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guck malbei Fa. Dieseltec in Hamburg .
Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anaconda.44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero GLS 2,8 D V20 American Dream LWB, Schaltgetriebe, Doppelklima, Webasto Standheizung
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 13:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pumpe hat beim 2.8er nichts mit Drehzahl oder Laufleistung zu tun, da geht aufgrund des Alters der vordere Simmering kaputt und die Welle läuft ein. Das hat jeder 2.8er, unabhängig von der Laufleistung. Die Überholung kostet zwischen 1000 und 1500 €, je nach dem was sonst noch kaputt ist.

Am 99 PS 2.5er ist, wie Bart schon geschrieben hat, alles mechanisch. Da gibts nichts elektronisches. Und er hat recht, der Motor verträgt es sowieso nicht und ist mit der serienmäßig zu erreichenden Drehzahl schon überfordert.
Ich kenne keinen 2.5er der dauerhaft Drehzahlen über 3000 U/min überlebt hat.
Es ist halt LKW Technik verbaut und die will auch so behandelt werden, wenn man auf der Autobahn jagen will, ist der Galloper das falsche Auto.

_________________
Gruss, Anaconda.44

Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 22:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

geb auch noch meinen Senf dazu.
Fahr nen L200 mit dem gleichen Motor. Auf der Bahn steht der Drehzahlmesser NIE über 3000, bei Überlandfahrt bekommt er die 3000er Marke seltenst zu sehen.
Ladedruck hab ich bei mir kanpp 1 bar, AGR is dicht.
Hab ihn mit 120tsd km bekommen und jetzt gute 160 tsd km auf der Uhr, einziger Fehler am Motor, die Vertildeckeldichtung neu gemacht.
Das Blech am Turbo is weg, wegen der wärme.
Verbrauch im Sommer mit 235 85 R16 MT ca. 10,5-11l.

Gruß Micha

_________________
a bissla wos geht ja immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 08:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema war zwei Jahr alt.. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 22:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das Thema war zwei Jahr alt.. rotfl

seit wann stört das iim OF jemanden rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen