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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 31.03.2010 10:17:05 Titel: Ölwanne vom 4 Liter - Dichtung? |
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muss die erneuert werden, wenn man ölwanne abmacht oder ist die mehrfach wiederverwendbar, son Gummizeug, wie bei der Getriebeölwanne?
(geht die kaputt beim Abmachen?)
muss demnächst meinen hinteren Kurbelwellendichtring erneuern, deshalb die Frage. | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 31.03.2010 11:42:16 Titel: |
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Hängt davon ab was für eine Dichtung du hast.
Die Korkdichtungen zerfallen normalerweise beim
Demontieren.
Die Gummidichtungen kann man normalerweise wiederverwenden.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 31.03.2010 16:46:26 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: | Hängt davon ab was für eine Dichtung du hast.
Die Korkdichtungen zerfallen normalerweise beim
Demontieren.
Die Gummidichtungen kann man normalerweise wiederverwenden.
lg Richard |
keine Ahnung was da serienmässig verbaut wurde, hab den Motor mit ca. 60.000 km gekauft, dürfte also die werksseite Dichtung sein.
Ja Gummi wäre super, mehrmals zu verwenden.
Was ist da serienmässig ab Werk verbaut? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.03.2010 17:53:59 Titel: |
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..
ich will keinem zu nahe treten aber warum eine alte dichtung wiederverwenden? ist das nur Geiz oder absolute sparsamkeit oder sind einfach die paar euro für ne neue dichtung net drin?
Ich kann mich net entsinnen das man eine Ölwannendichtung 2x mal hernimmt.. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 31.03.2010 17:58:10 Titel: |
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Was machst Du denn schon online los an die Arbeit!! Hop hop!!
Dichtung nimmt man ned 2 mal her!!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.03.2010 18:00:43 Titel: |
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die blauen Gummidichtungen mit Stahlseele sind exlpizied für die mehrfache Verwendung gedacht ! wenn sie ordentlich eingelegt waren und nirgends gequetscht wurden besteht da auch kein Problem. Die Korkdichtungen sind Wegwerfdichtungen
Man muss das Geld ja nicht mit 2 Händen zum Fenster rauswerfen
Jeepbaer Tom | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.03.2010 18:06:24 Titel: |
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Glaub wohl kaum das nen Motor mit so wenig Km eine andere Dichtung als wie diese besagte Korkdichtung hat. Die mit der Gummidichtung und der Stahleinlage ist nicht überall zu bekommen und kostet auch nen paar Euro mehr und dicht sind die auch nicht immer (spreche hier aus Erfahrung !) also Dichtung wechseln und gut ist
als Alternative könnte man ja auch Dirko oder so nen Zeugs nehemen hat da jemand noch nen Vorschlag? Vielleicht erreichen wir ja hier dann auch 20 Seiten mit Dichtungsvorschlägen  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.03.2010 18:18:53 Titel: |
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bei unseren TJs und YJs haben wir sie nachgerüstet... beim ersten Ölwechsel.... und sind trocken wie die Wüste...
Aber tatsächlich... wenn eine Korkdichtung drin war ist die auf gar keinen Fall ein zweites Mal zu verwenden. Die Gummidichtung kost um die 50.-€ und ich hab die beim Koofi bezogen.
Der handelt hier bei mir um die Ecke mit Amercan Parts..... Der vetreibt auch die Vorkats und hatte vorher die KLRs im Programm
Jeepbaer Tom | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 31.03.2010 21:29:01 Titel: |
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Ich hab auch überall die Gummidichtung mit Stahleinlage drin.
Ich sehe auch absolut keinen Grund warum ich die nicht nochmals
verwenden könnte.
Dass man Simmerringe und Korkdichtungen nicht wiederverwendet sollte
wohl klar sein.
Achja nur Dichtmasse zu verwenden wird wohl nicht so optimal sein, da man
am hinteren Kurbelwellenlager und vorne am Steuerkettengehäuse einen
2mm Spalt überbrücken müsste.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 02.04.2010 11:20:11 Titel: |
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ihr habt das falsch verstanden.
es geht mir net um die paar euros, ganz klar.
nur, wenn der ne gummidichtung haben sollte - was ich noch nicht weis, deshalb die frage - dann kauf ich net ne billige, primitive korkdichtung, die vielleicht gar nicht das aushält wie die originale.
wenn mir an einem samstag früh das einfällt, kann ich net schnell beim dc´ler nach ner dichtung fragen.
es könnte ja sein, der hat ne gummidichtung, die man mehrmals verwenden kann, so wie bei der getriebeölwanne.
kork ist nicht das wahre, nem ich nie mehr, dann lieber original und was gescheites.
(könnten sich Teile ablösen und Kanäle verstopfen, das wars dann! - wer das erfunden hat, muss wohl montag früh mit dem falschen bein aufgestanden sein) | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 02.04.2010 11:23:25 Titel: |
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ja gut danke dann.
jeep baer: es könnte also diese gute Gummidichtung mit Stahleinlage verbaut sein?
wie gesagt: original, noch nicht abgemacht worden, wie bei Motorenauslieferung/Produktion verwendet. | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.04.2010 11:29:21 Titel: |
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Matze hat folgendes geschrieben: | oder so nen Zeugs nehemen hat da jemand noch nen Vorschlag? Vielleicht erreichen wir ja hier dann auch 20 Seiten mit Dichtungsvorschlägen  |
einen hab ich noch. Aquariumschlauch aus dem Baumarkt (8mm), mit dem Bügeleisen flach machen und ran zwirbeln
gibs als Meterware und kost fast nix  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.04.2010 11:40:40 Titel: |
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Neu wurden die nach meiner Erfahrung nicht verbaut !
Wenn das Fahrzeug also noch nie mit offener Wanne rumstand ist anzunehmen dass du eine Korkdichtung drin hast...
vom Gartenschlauch der fast nix kostet würde ich abraten.... der hält die Temperaturen nicht aus.....
Jeepbaer Tom | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 02.04.2010 11:52:48 Titel: |
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der klebt dann schon am bügeleisen fest.^^
kauf dir ne neue. so bald wirst du da nicht mehr ran müssen. die einzige dichtung die ich wiederverwende ist die vom getriebe. der rest kommt immer neu. es hält meist wieder 10 jahre. und ich setze motor-ölwannnen-dichtungen immer mit dichtmasse ein. ich will keine arbeit 2x machen. | _________________ alles mit TüV |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 02.04.2010 12:19:40 Titel: |
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stop!
muss doch einteilig gummi sein, hab ich grad auf der seite von einem händler gesehen.
na dann, doch wiederverwendbar.
erledigt.
dank euch!
net wieder lange themen. Schlauchdichtung vom Baumarkt ist auch net schlecht, merk ich mir, nehm ich für den V 8 von meinem Kleinen, für den Garten müssts reichen, da kommt leicht der ADAC hin, wenn er anruft, dass er nimmer geht. | |
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