Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Grabfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G für´s Gelände, Audi Quattro für Straße |
|
Verfasst am: 24.03.2010 10:00:35 Titel: Schwungscheiben Mercedes G |
|
|
Wer weiß, welche unterschiedlichen Schwungmassen es bei den älteren G-motoren gibt? Und zwar für Schaltgetriebe. Gab es da überhaupt verschiedene Größen? Ich suche für einen Umbau die möglichst größte, um eine große Kupplung einbauen zu können. Habe welche von einem 230, 280 und 300GD, die scheinen gleich groß zu sein. Wer was weiß, bitte melden.
Gruß Reik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 13:21:33 Titel: |
|
|
Hallo Reik,
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber:
die größte Kupplung hat der 280GE mit 240mm, der 300GD hat 228mm. Wobei letztere auch beim Turbodiesel ausreicht. | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Grabfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G für´s Gelände, Audi Quattro für Straße |
|
Verfasst am: 17.05.2010 10:40:30 Titel: Schwundscheiben |
|
|
Danke für die Antwort, ist noch aktuell.
Würde mich noch interessieren, welchen Turbodiesel es denn eigentlich mit Schaltgetriebe gab, die müßten doch von Haus aus die stärksten Kupplungen/Schwungscheiben haben.
Gruß Reik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
|
Verfasst am: 21.05.2010 00:50:27 Titel: |
|
|
Der Sprinter x12d hatte ein Schaltgetriebe...
der W124 250 Turbodiesel...
und auch der W210 E270CDI... allerdings mit ZweiMassenSchwungrad! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2010 01:04:42 Titel: |
|
|
Den W210 als 290TD gab es auch mit Schaltgetriebe, aber dann auch mit Zweimassenschwungrad.
Worum geht es denn eigentlich? | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|