Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorkasse in der Bucht - ja oder nein -
noch Vertrauen in die Menschheit?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5597 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 18:34:30    Titel: Vorkasse in der Bucht - ja oder nein -
 Antworten mit Zitat  

was würdet ihr so machen, wenn ihr Teile in der Bucht kauft - egal ob Privat oder
Geschäftsmann. (ich hoff, das geht jetzt net in die Rechtsberatung....)

Annahme: Wert des Gegenstandes: über 100 Euro.

1: Vorkasse?
2: Will nicht auf Nachnahme liefern, das stinkt doch, habe 30 Euro Vorkasse angeboten....!
3: Paypal?

Was habt ihr so für Erfahrungen hinter euch....!?

Will mir jetzt was holen, das ca. 150 Eus kostet, Kunde (Geschäftsmann) will nicht auf Nachnahme liefern, weil ich ja angeblich das Paket nicht annehmen könnte, und er auf den Kosten sitzt.... lachhaft, bei 5 Euro Hermes Kosten.
Mal schaun, hab ihm vorkasse angeboten, Anzahlung 30 Euro, ob er dann noch will?!
Das stinkt doch, meint ihr net?

Warum soll immer der Käufer der Gauner sein, es kann ja auch der Verkäufer mal nicht ganz wasserdicht sein, oft hörte man schon von solchen Fällen, Vorkasse und dann nicht geliefert bzw. Insolvenz gemacht, aber vorher noch feste einkassiert!

Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 18:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Artikelnummer?
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Artikelnummer?

ne, will ich jetzt einfach mal nicht bekanntgeben, sonst liest der vekäufer vielleicht noch mit.

mir gehts nur mal so ums prinzip, wie ihr euch so verhaltet.

ab einem gewissen betrag kann man heutzutage schon mal bissle vorsichtiger sein als früher. ja, kommt auch auf das Gegenüber an.

Ich sags mal so, bis 100 Euro ist es Unternehmerrisiko, alles was darüber ist, kann dann weh tun, wenn man nichts bekommt.

Mir kann der Shop noch so groß und toll aufgezogen werden, ich hab kein Vertrauen mehr. Hab Leute, die in der Vollstreckung tätig sind und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie das mit der Menschheit heute so ist.....

Also, Vorsicht ist die Mutter.....

Hab schon mal so einen Artikel vor vielen Jahren geklickt ---- ich glaub über 3 Monate musst ich warten, bis was kam, da lernt man draus! (Tochscreen Bildschirm fürs Auto). Der musste wohl erst in übersee bestellen, bis er mich und andere wartende belieferte....
.... da erhalte ich ja zwischenzeitlich andere artikel schneller und besser....

man lernt halt draus und zieht seine Rückschlüsse.

Ich hatte mal in einer Baufirma mit Leuten zu tun, die vom Knast gekommen sind(hatten dort Lagerplatz aufgeräumt), da hat man die mal bissle ausgefragt, warum se hockten.

Antwort: Bucht - Betrüge, ..... mir war alles klar.
(der eine hat Ziegelsteine als Notebook verschickt, der andere gar nichts, der andere hat das Geld gebunkert, in der Annahme, er kann Zinsen kassieren und dann zurückzahlen usw.....)

Vor kurzem wollt ich mich wo einklicken der günstige Ware aus ÜBersee immer anbot, immer über 30.000 gute Bewertungen und ....denkste: Insolvenz.

Mir tun die leid, die kurz vor Beendigung dort noch einkaufen und dann ihr Geld vielleicht nimmer sehen.

Beträge/Waren über 1000 Euro hole ich eh nur persönlich ab, da gibts keine Vorkasse!
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ware nur gegen Vorauskasse. Wem´s net paßt, kauft woanders.

Nachnahme kostet Geld und ist mehr Rennerei, gerade für einen Händler, der ggf. genormte Versandabläufe hat.

Paypal ist "Geschmackssache", ich zahle gerne damit, mag aber nicht als Verkäufer (privat) die Kosten tragen, daher biete ich das nicht an.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe ich nicht. Wenn du doch schon gekauft hast, kannst du es nur so machen, wie es vom Verkäufer angegeben wurde; das aktzeptierst du automatisch mit deinem Gebot. Oder fragst du im Vorraus und willst erst noch kaufen?

Ich würde Nachnahme auchnicht anbieten. Wenn du verschickst und der Käufer zahlt nicht oder behauptet, dass er nichts bestellt hätte, dann bleibst du als Verkäufer noch auf den zusätzlichen Versandkosten sitzen!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat das eigentlich im Speziellen mit eBay ansich zu tun? Du kaufst doch nicht bei ebay sonden bei dem Vertragspartner, also muss die Frage spezifisch gestellt werden. Unsicher

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Nachnahme kostet Geld und ist mehr Rennerei, gerade für einen Händler, der ggf. genormte Versandabläufe hat.

Paypal ist "Geschmackssache", ich zahle gerne damit, mag aber nicht als Verkäufer (privat) die Kosten tragen, daher biete ich das nicht an.

sorry, sehe ich net so!
Nicht gegen dich jetzt gemeint.

aber, so wie der Käufer nicht zahlen kann, kann auch der Verkäufer nicht liefern, wie gesagt, aus Gründen wie erwähnt! (Ware nicht im Program, sammelt nur und bestellt dann erst, oder will/kann nicht mehr liefern oder noch schlimmer, betrügerisches handeln!)
wer keine Nachnahme akzeptiert ist was faul, sorry!
und wer nen Shop groß aufziehen will und nicht mal die 2 oder 3 Wochen warten kann, bis der Paketshop ihm das Geld überweist, das er von der Kundschaft zu bekommen hat, solls lieber sein lassen.

Ich bin u.a. auch im Handel mit tätig und denke auch so und verstehe mein Gegenüber. Jeder will meine Ware sehen und zahlt nicht voraus bei größeren Beträgen nur gegen Bankbürgschaft. Ich akzeptiere dies voll und ganz.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Persönlich gesagt ist Nachnahme das Letzte, was ich als Versandart akzeptieren würde (als Käufer) Ja

MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh das wie BlueGerbil.
Der Verkäufer bestimmt welche Zahlungsarten er akzeptieren möchte.
Dem Käufer bleibt dann freigestellt ob er zu diesen Bedingungen kauft oder nicht.

Viele Grüße
Micha

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Persönlich gesagt ist Nachnahme das Letzte, was ich als Versandart akzeptieren würde (als Käufer) Ja

Persönlich gesagt ist Nachnahme das Letzte, was ich als Versandart akzeptieren würde (als Verkäufer) Ja
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
sorry, sehe ich net so!
Nicht gegen dich jetzt gemeint.

Das ist ja legitim, das Du´s anders siehst, da fühle ich mich auch nicht auf die Füße getreten - so ein Sensibelchen bin ich dann noch net.

aber, so wie der Käufer nicht zahlen kann, kann auch der Verkäufer nicht liefern, wie gesagt, aus Gründen wie erwähnt! (Ware nicht im Program, sammelt nur und bestellt dann erst, oder will/kann nicht mehr liefern oder noch schlimmer, betrügerisches handeln!)

Da hast Du vollkommen Recht. Hat´s alles schon gegeben, auch in der 4x4 Szene, auch die Nummer mit den Backsteinen. Andere warten immer noch auf ihre Husky Liner für´n XJ - da läufts mir ice-kalt den Rücken runter...

wer keine Nachnahme akzeptiert ist was faul, sorry!
und wer nen Shop groß aufziehen will und nicht mal die 2 oder 3 Wochen warten kann, bis der Paketshop ihm das Geld überweist, das er von der Kundschaft zu bekommen hat, solls lieber sein lassen.

Dann mußt Du Dir Lieferanten suchen, die das, was Du haben willst, zu interessanten Preisen anbieten und wo die Zahlungskonditionen deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich bin u.a. auch im Handel mit tätig und denke auch so und verstehe mein Gegenüber. Jeder will meine Ware sehen und zahlt nicht voraus bei größeren Beträgen nur gegen Bankbürgschaft. Ich akzeptiere dies voll und ganz.

Bin ich auch, auch wenn da nicht auf Ebay unterwegs. Eine 100% Sicherheit wirds nirgends geben. Hatte gerade wieder den Fall, das der "beste Freund" eines guten Freundes einen Freund zu uns schickte, Notebook war platt, Ersatzteil getauscht, neu aufgesetzt, dies&jenes gemacht - nun geht die Sache wg. 700,- zum Anwalt, weil der Kollega nicht zahlt. Das gibt den ganzen Sermon - bis hin zur Vollstreckung... Und weil´s solche Geschichten immer wieder gibt - bei Neukunden (und das ist´s ja meistens bei Ebay) nur Vorauskasse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, deshalb kein Paypal als Verkäufer... Grins

Im Ernst: Hier muss ich dir ausnahmsweise mal voll zustimmen: Ebay-Kaufverträge sind grundsätzlich immer per Vorauskasse (Überweisung) durch den Käufer zu erfüllen.
Alternativ dazu bieten viele Verkäufer dann noch Paypal an (oder Abholung, eh klar), Nachnahme ist ganz selten, weil mehr Schreibkram für den Versender und außerdem stimmt es ja: Wenn du die Ware ablehnst (weil z. B. grad niemand Zuhause ist, der die Kohle lockermacht an den Postboten), dann hat der Absender = Verkäufer die Rennerei und die Kosten für die Katz gehabt!

Ich kaufe seit Jahren bei ebay Dinge für bis zu 800 € (dann allerdings bei ebay-Händlern mit Vorausrechnung usw.), alles problemlos.

Goldene Regel: DU willst den Artikel ja, also musst du auch in Vorleistung gehen! Oder andersrum: Wer kauft denn schon seine Sachen von fliegenden Händlern, die unaufgefordert an der Haustüre klingeln? Im wahren Leben fährst du ja auch zum Laden hin und legst das Geld auf den Tisch...

Smile
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Im wahren Leben fährst du ja auch zum Laden hin und legst das Geld auf den Tisch...

Da liegt aber auch die Ware sichtbar vor dir und wenn er dich bescheissen will anschliessend auch der Verkäufer. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Im wahren Leben fährst du ja auch zum Laden hin und legst das Geld auf den Tisch...

Da liegt aber auch die Ware sichtbar vor dir und wenn er dich bescheissen will anschliessend auch der Verkäufer. Grins

Theoretisch ja, aber praktisch sieht´s doch oft auch so aus:

Du guckst dir im Laden das ausgepackte Vorführstück an und sagst, okay, das nehm ich.
Dann willst du natürlich nicht das abgefuckte Vorführstück, sondern einen nagelneuen originalverpackten Karton!

Und Hand aufs Herz, habt ihr bisher IMMER ALLE Einzelteile eines originalverpackten Kartons auf der Verkaufstheke überprüft? (Sollte man, klar, aber wie ist es immer so schön mit Theorie und Praxis - wenn dann auf einmal schon der nächste Termin oder die Frau aus dem Auto ruft oder der kleine Wilde grad dabei ist, ein ganzes Regal umzuschmeißen!?)
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 20:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, pack ich immer aus. Bei der Zahlerei trau ich auch keinem, hab allerdings noch nie bei ebay oder ähnlichem gekauft.

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen