Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 28.03.2010 17:36:14 Titel: Stoßdämpfer |
|
|
Hi,
bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache für meinen Rubicon JK . Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden.
Nur hab ich noch nicht so genaue Angaben gefunden was für welche Dämpfer empfohlen wird.
Als erster gedanke viel mir Bilstein oder Koni ein, aber welche? Trailmaster gefallen mir überhaubt nicht. Wird schon mal ausgeschloßen.
Da ich viel Gewicht mit führe und zugleich mit Offroade (auch im härteren Gelände), brauche und hätte ich gerne etwas Gutes.
Was ist eigendlich mit den Bilstein 7100 und 9100 ich finde dazu keine Berichte. Sind die denn nicht bei uns Zugelassen? Oder gibt es alternative?
Bin für jede Info dankbar Da ich spätestens in zwei Wochen alles Bestellen muß.... Das lange Warten hat nun ein Ende
Gruß @Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.03.2010 19:06:15 Titel: |
|
|
Zulassungstechnisch hast Du mit den Dämpfern kein Problem.
Ich habe die Bilstein 5150 und bin zufrieden, schiele jedoch auch auf die 7100er. Mal schauen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 28.03.2010 19:11:43 Titel: |
|
|
Also ich bin totaler OME Fan.
Hab sowohl am TJ, als auch am ZJ noch keinen Dämpfer erlebt, der so gemütliches Fahren sowohl auf der Strasse, als auch auf holprigen schnell gefahrenen Feldwegen bietet. In anderen Jeeps bin ich die noch nicht selber gefahren, habe aber nur positives gehört. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2010 03:13:48 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zulassungstechnisch hast Du mit den Dämpfern kein Problem.
Ich habe die Bilstein 5150 und bin zufrieden, schiele jedoch auch auf die 7100er. Mal schauen... |
Worin unterscheiden sich die beiden denn?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.03.2010 06:22:57 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zulassungstechnisch hast Du mit den Dämpfern kein Problem.
Ich habe die Bilstein 5150 und bin zufrieden, schiele jedoch auch auf die 7100er. Mal schauen... |
Worin unterscheiden sich die beiden denn?
 |
Die 7100er habe ein extern montierbares Reservoir mit mehr Kapazität, die 5150 habe ein externes, kleines Reservoir am Dämpfer selbst. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2010 07:31:35 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde da auch zu einem 3,5" Rubicon Express griffen, entweder mit den schon angesprochenen Bilstein oder den den Rancho dämpfern. Praktischer weise gibt es das ganze mit TÜV GUTACHTEN - was dann auch super easy zum eintragen ist, und wenn ich mich nicht irre seit heute dann auch wieder lagernd
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2010 16:59:07 Titel: |
|
|
lohn es sich die 7100 an statt die 5150 von Bilstein?
Da ich nirgends was im Internet auf Deutsch finden kann, weis ich nicht welchg vor Teile die 7100 haben. | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2010 17:49:54 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich würde da auch zu einem 3,5" Rubicon Express griffen, entweder mit den schon angesprochenen Bilstein oder den den Rancho dämpfern. Praktischer weise gibt es das ganze mit TÜV GUTACHTEN - was dann auch super easy zum eintragen ist, und wenn ich mich nicht irre seit heute dann auch wieder lagernd
gruß |
Ja, das mit dem brandneuen TÜV-Gutachten für die Re-Fahrwerke hab ich auch gelesen in dem Rundmail (wie komm ich eigentlich zu der Ehre, im Verteiler zu sein - warst du das, Uli? ), frage mich seitdem, ob das nur für den JK gilt oder ob Patrick die RE-Fahrwerke mittlerweile auch für den ZJ mit TÜV-Gutachten anbietet (3,5"-RE)??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.03.2010 18:03:50 Titel: |
|
|
3,5" RE mit TÜV fürn JK?
Hab dafür grad knapp 250 Euro für ne Einzelabnahme gezahlt.
Naja dafür war das FW ja auch sehr günstig in den Staaten zum Großhandels EK. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2010 18:04:34 Titel: |
|
|
Die RE Fahrwerke inkl TÜV Gutachten sind nur für die Modell TJ und JK. Andere varianten für weitere Modelle gehen nach wie vor per Einzelabnahme.
Warum du im Verteiler stehst weis ich nicht, mir wächst auch kein Gras aus die Taschen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2010 18:14:25 Titel: |
|
|
woher bekomme ich das tolle Gutachten denn , wenn ich mal Lieb fragen darf, nicht das mein Herr noch ne Einzelabnahme machen will.
Lg Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2010 18:37:20 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | woher bekomme ich das tolle Gutachten denn , wenn ich mal Lieb fragen darf, nicht das mein Herr noch ne Einzelabnahme machen will.
Lg Mucke |
Muss man die Frage verstehen!? Das Gutachten ist doch beim Kauf dabei - zumindest wenn du es bei DER Firma kaufst, die das Fahrwerk eben jetzt brandneu auch MIT Gutachten verkauft!
(Ob mein Lieblingsladen aus dem Lieblings-Jeepforum auch so ein TÜV-Gutachten mit ausgibt? )
@ Uli: Kein Problem, kannst mich ruhig im Verteiler stehen lassen, ich liebe es, immer brandaktuell informiert zu sein!
Wahrscheinlich bin ich deshalb im Verteiler, weil ich doch damals anstatt dem Offroad-ZG einfach ein komplettes RE-FW für den bereits vorhandenen ZJ kaufen wollte... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2010 18:54:14 Titel: |
|
|
Ups ok weiß jetzt bescheid.  | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2010 21:29:29 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | woher bekomme ich das tolle Gutachten denn , wenn ich mal Lieb fragen darf, nicht das mein Herr noch ne Einzelabnahme machen will.
Lg Mucke |
naja selbst wenn du eine Kopie dieses Gutachten hättest würde es dir nix bringen. Alle teile des Fahrwerks sind mit Seriennummern versehen und dürfen auch nur mit diesen durch die jeweilge Stelle (tüv, dekra etc) eingetragen werden, da die Nummern bestandteil des Gutachten sind. mehr infos bekommst du beim Händler der das Fahrwerk inkl gutachten anbietet. www.meinjeep.de
grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 30.03.2010 21:20:38 Titel: |
|
|
Bilstein - weil Made in Germany hier nicht nur Spruch ist!
OME sind spitzen Ware - allerdings müßte man erst checken ob´s die Länge gibt | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
|