Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6554 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:02:31 Titel: Mein Patrol Umbau |
|
|
Hallo,
bin ein Neuling hier aber den Offroad-Fieber verfallen und möchte nun mein Zugesel für härteren Geländeeinsatz umbauen wo ich auf Tips und Tricks von Euch hoffe. Allerdings muß das auch erstmal alles TÜV-fähig sein und später mal nur noch Offroad.
Das hier ist Er wie jetzt da steht:
und die Richtung soll Er mal werden:
Will jetzt erstmal eine neue Kupplung reinpacken und dann nach und nach den Umbau, als erstes dachte ich so an Fahrwerk, Bodylift, Ramme mit , Schnörchel, Auspuff und immer so nach und nach.
Will das dann hier immer so im Bild und Text fest halten und würde mich über jeden Rat und Tip freuen im Selbstbau oder Zubehöhrquellen usw...
Gruß
Hawky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:05:34 Titel: |
|
|
OK, erste Frage (relativ grundlegend): Rallye oder eher Trophy / Trial?
Das hat Auswirkungen auf eine Menge Entscheidungen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6554 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:07:23 Titel: |
|
|
also eher für Trophy/Trail | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:12:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | OK, erste Frage (relativ grundlegend): Rallye oder eher Trophy / Trial?
Das hat Auswirkungen auf eine Menge Entscheidungen.  |
eine Frage die ich mir auch beim 2. Geländeumbau nicht stelle Ich sag immer: geländegängiger
@Hawky: Tolle Basis, das Auto  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:12:05 Titel: |
|
|
Hawky hat folgendes geschrieben: | also eher für Trophy/Trail |
OK
Das Bild von der Breslau passt da noch, das ist ja auch weitestgehend Trophy-Charakter.
Die Fahrzeugbasis ist schonmal perfekt.
Hast Du spezielle Wünsche oder Vorstellungen? Brauchst Du Erfahrungswerte für einzelne Komponenten / Ideen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6554 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:28:09 Titel: |
|
|
Wie gesagt bin im Offroadbau absolut neu und da wären Erfahrungswerte für Komponenten und Ideen/Selbstbau gut. Das größte Problem ist denke ich der TÜV aber ich brauche den auch noch für die Straße. Ich hab jetzt jahrelang Autos für Stockcar und Cross gebaut, da waren ja keine Grenzen gesetzt was den TÜV anbelangt und ich wußte worauf es ankommt beim Bau aber das hier ist Neuland für mich, hab zwar mal für mein Ex-Chef einen Käfig für sein Trucktrail gebaut und bischen rumgeschraubt aber das wars auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2007 15:35:28 Titel: |
|
|
Das sind doch perfekte Voraussetzungen. Gerade was z.B. den Snorkel betrifft, kannst Du im Bereich Trophy eher weniger auf Modelle aus ABS / "Plastik" zurückgreifen, da diese nicht die notwendige Resistenz gegen Äste etc aufweisen. Wir haben an unserem "Air Patrol" seit zwei Jahren ein Ansaugkonzept aus Stahlrohr und Einlass über viele kleine nach unten gerichtete Löcher. Das verhindert auch sehr wirkungsvoll das Eindringen von Schwallmengen an hoher Stelle, die den Motor zertören würden. (nur als eines von vielen Beispielen)
Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf unseren alten Patrol-Thread: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=942
Ich weiss, dass da viel zu lesen ist. Nimm Dir ein bisserl Zeit. Die Modifikationen sind doppelt Breslau-erprobt und haben sich damit wirklich bewährt. Vielleicht kannst Du ja einige Ideen adaptieren oder kommst dadurch auf weitere Möglichkeiten. Wir gehen insbesondere auf Schwachstellen ein, erläutern Vor- und Nachteile diverser Komponenten. Und die Kiste hat TÜV.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.08.2007 16:09:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2007 16:16:20 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 28.08.2007 16:58:21 Titel: |
|
|
Hey Flashi.... noch nix vom Viralen Marketing gehört???
wobei das ja einer Infektion mit einer Spritze gleichkommt  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 28.08.2007 17:25:36 Titel: |
|
|
Hallo Hawky
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Umbau !
Hast wirklich eine gute Basis gewählt !!
...und mache viele Fotos vom Umbau !! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.08.2007 17:32:17 Titel: |
|
|
Nettes Spielzeug  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 28.08.2007 18:06:45 Titel: |
|
|
Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen! Viel Spaß dabei. Bin auch schon auf deine Bilder gespannt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2007 18:44:06 Titel: |
|
|
Hi,
Du kannst auch auf mich zukommen, wenn Du mal generell Fragen haben solltest.
Ich informiere mich in Bezug auf dieses Thema auch schon länger.
Bis dann,
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6554 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 29.08.2007 19:59:07 Titel: |
|
|
erstmal Danke für die vielen Hilfsangebote wo ich bestimmt drauf zurückgreifen werde...
@hyaene können wir gerne mal machen, hab dein Gefährt hier in der City noch nie fahren sehen?
@flashman hab mir mal die Zeit genommen für den Beitrag, das ist schon echt Hardcore und das alles mit TÜV!!! Mit dem Prüfer hast doch vorher ordentlich einen gekippt bevor du den vorgeführt hast oder nich, das geht doch sonst garnicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|