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Getriebeunterschied zwischen 1.6 und 2.0


 
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 24.11.2011 21:15:47    Titel: Getriebeunterschied zwischen 1.6 und 2.0
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Hi,
Ich würde gerne wissen op die beiden oben genannten Getriebe baugleich sind? Also die reinen Getriebe, nicht das angeschraubte VTG dazugezogen.
Ich will mir auch einem solchen Getriebe ein 2wd Getriebe machen und wo das VTG angeflascht war einen deckel inkl. Lager und Simmering machen lassen.

Mfg
Zuki

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mfg

Eric


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BeitragVerfasst am: 24.11.2011 23:29:40    Titel:
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frag mal Marco Schrieder, der müsste das wissen. Der hat doch den 2,0 in seinem grauen Long oder?
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 05:24:35    Titel:
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Ja, aber ich glaube er hat das 1,3 Getriebe dran.

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Eric


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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 09:26:06    Titel:
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keine Ahnung, aber er wird die Teile dann ja zumindest mal in der Hand gehabt haben Ja
am V6 im roten Long hatter nen 1,6er Getriebe mit umgeschweißter Kupplungsglocke.
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 09:34:28    Titel:
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Stimmt im roten hat er ja ein anderes Getriebe..

werde ihn mal fragen. das Problem ist nun auch, dass ich den Motor nur 2cm von der Feuerwand weg gebaut habe und recht tief im Auto ist dass die Kardanwelle so kurz wird.. Der Umbau bringt doch nen Rattenschwanz von weiteren Umbauten mit sich Obskur

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Eric


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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 10:33:30    Titel:
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wo haste den eingebaut? in deinen Long mit den Toyo Achsen?
Motorhalter nochmal versetzen sollte doch nicht so aufwendig sein oder?

welche Getriebe hast du denn da? vll. reicht ja ne Adapterplatte zwischen 2,0er und 1,6e Getriebe?
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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 10:45:04    Titel:
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Ja ist im Long drin.

Motorhalter war nicht das Problem, die alten mit dem Plasma entfert etwas modifiziert und wieder neu angeschweisst.
Nur den Getriebehalter macht mir Kopfzerbrechen, den das Getriebe wurde vorher mit abgeflanschten VTG gefahren..war etwas gebastelt. Nun will ich aber einen Deckel hinten drauf und einen Simmerring damit das sauber geschlossen ist, und die Ausgangswelle dank des Lagers das ich im "Deckel" verbauen möchte, gehalten ist. Nur ist das 2.0 getriebe am Ausgang (Gehäuse) beschnitten.

Ich habe jedoch noch ein Intaktes vom 1.6 hier rumliegen wo ich meine Adapterplatte am Ausgang sauber anbringen könnte.. Ist schwer zu verstehen ohne Fotos Obskur Unsicher

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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 11:00:46    Titel:
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doch an sich isses verständlich...

hm... sehen die Getriebe denn vom Gehäuse her gleich aus? vll. kannste den hinteren Gehäuseteil vom heilen 1,6er nehmen und den rest vom 2,0er Getriebe.

Oder passt die Glocke vom 2,0er Getriebe ans 1,6er getriebe? sonst kann man hier auch mit ner Adapterplatte arbeiten! (siehe Lexus V8 an R151F z.b.)

wenn die Eingangswelle anders is (länger, und die Glocke auch länger is) kann man die Eingangswelle vom 2,0er ins 1,6er bauen?
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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 11:09:47    Titel:
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hier mal Fotos wie es am Getriebeausgang aussieht.
Auf dem 2. Foto erkennt man die sehr kurze Kardanwelle..
Ich möchte nun das letzte Gehäuseteil tauschen..also das beschnittene raus, und das vom 1.6er rein, oder gleich die Getriebe einfach tauschen. So dass ich den Deckel bauen kann, denn so wie das war gefällt es mir nicht wirklich.




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BeitragVerfasst am: 25.11.2011 11:18:48    Titel:
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den hinteren Gehäuseteil haste doch schnell abgeschraubt... einfach mal probieren, ob es passt.
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