Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4886 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 09:28:12 Titel: Ölverlust Hinterachse - Dana 35 |
|
|
Hey Leute,
hab heute bei meinem 94er gesehen, dass aus dem rechten Achsrohr der Hinterachse etwas Difföl austritt.
Gibt es bei der 35 im nur jeweils den einen äußeren Simmerring pro Seite oder innen auch welche?
Was brauch ich an Werkzeug um den Simmerring und evtl. auch gleich das Radlager zu wechseln?
Danke euch!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 16:50:23 Titel: |
|
|
Ok, ich glaub es hat sich erledigt...wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es nur jeweils einen äußeren Simmerring direkt vor dem Radlager. Besonderes Werkzeug braucht man wohl nicht, aber mit einem Innenabzieher tut man sich wahrscheinlich erheblich leichter. | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 14.03.2012 17:24:52 Titel: |
|
|
Nein brauchst nicht, geht auch mit einem Schraubenzieher. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 17:27:03 Titel: |
|
|
... und einer grossen Nuss.
Mach am besten beide Seiten und auch gleich die Lager mit, wenn Du das eh schon offen hast.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 17:45:48 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | ... und einer grossen Nuss.
Mach am besten beide Seiten und auch gleich die Lager mit, wenn Du das eh schon offen hast.
 |
Dito! mach gleich beide Seiten Samt Lager, machst eh auf damit die Steckachsen raus bringst.... und guck dir die Achsen auch gleich an das die net ausgelutscht sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2012 22:55:40 Titel: Re: Ölverlust Hinterachse - Dana 35 |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: |
Was brauch ich an Werkzeug |
1/4 mehrzahnnuß
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2012 01:31:03 Titel: Re: Ölverlust Hinterachse - Dana 35 |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | KingIce hat folgendes geschrieben: |
Was brauch ich an Werkzeug |
1/4 mehrzahnnuß
 |
Dremel geht auch. Mit dem kannst Du einen Schlitz in den Kopf des Sicherungstiftes des Herzbolzens pfuschen und das Miststück dann mit dem Schraubenzieher rausdrehen, wie ich mal so beiläufig hörte, da die 1/4" Schlüssel nicht so weit verbreitet sind.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2012 09:45:18 Titel: |
|
|
1/4 Zoll Ringschlüssel hab ich....das was Flo gesagt hat werd ich auf gar keinen Fall tun!
Hab jetzt die Radlager und Simmerringe für beide Seiten bestellt.
Die Radlager krieg ich aber doch nicht ernsthaft mit nem Schraubenzieher da raus oder? Ich dachte so ein bisschen eingepresst sind die da schon, sonst wandern die doch im Achsrohr umher und im lustigsten Fall raus!?
Naja egal...hab für 30,- € noch nen Innenabzieher bestellt...lieber ein Werkzeug mehr in der Werkstatt, das man evtl. nie braucht, als ein Werkzeug nicht haben, wenn man es braucht! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2012 17:26:29 Titel: |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: | das was Flo gesagt hat werd ich auf gar keinen Fall tun!
|
wieso?
Zirka sechs normale Ratschenverlängerungen, eine 30-34er-Nuss*, ein 2kg-Hammer und etwas Aggression reichen auch.
* Bin mir wegen der Nussgröße nicht ganz sicher. Die Achsentlüftung solltest Du rausdrehen, sonst kann es für die Nuss eng werden. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2012 00:15:47 Titel: |
|
|
ich nimm immer ein rohr .... cirka 160 cm lang ... ok kann in der einzelgarage eng werden mit reinstecken ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|