Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Freizeittipp für die Tierfreunde unter uns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5611 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 09:39:51    Titel: Freizeittipp für die Tierfreunde unter uns
 Antworten mit Zitat  

Den jenigen die Tiere genauso lieben wie wir sei an dieser Stelle mal ein leider noch sehr unbekannter aber ganz spezieller Tierpark für einen Besuch empfohlen: Der Filmtierpark von Joe Bodemann in Eschede bei Celle. Ein wirklich einmaliges Erlebnis in familiärer Atmosphäre. Einfach toll.
Wir waren im September 2009 zum ersten mal dort für eine Audienz mit dem damals 13 Monate alten weißen Königstiger Elvis. Ein unvergessliches Erlebnis! Wir sind vom Park und dem gesamten Team dort derat begeistert das wir seither mindestens einmal im Monat dort sind. Nicht zuletzt um unsere Patenkinder Momo (9 Monate altes Dromedarfohlen) und Lucky (knapp 5 Jahre alter sibirischer Tiger) zu besuchen.
Die Möglichkeit die Tiere selbst und die Arbeit mit den Filmtieren aus nächster Nähe (teilweise ohne Zaun und Gatter) zu erleben ist einfach wunderschön. Auch die Show der Filmtiere (ein Teil des täglichen Trainingsprogrammes für die Filmtiere) ist ein absolutes Highlight bei dem man die Tiere sogar streicheln darf (ja, auch nen Tiger oder nen Schwarzbären zum Beispiel).
Die Tiere dort sind derart ausgeglichen, man spürt das große Vertrauenverhältnis zwischen den Tieren und deren Betreuern und das es den Tieren dort wirklich gut geht.
Und das ganze zu echt bezahlbaren Kursen, da wird man auch als Familie nicht gleich Arm bei wenn man vielleicht im Dschungel Café noch ne Kleinigkeit isst und trinkt (das Mitnehmen eigener Verpflegung in den Park ist aber auch kein Problem).
Der Park wurde von Joe Bodemann und seinen Kollegen ohne staatliche Hilfen etc. angelegt und bis heute erhält der Park (obwohl als Zoo anerkannt) keinerlei Hilfe aus der Richtung was für einen kleinen Tierpark wie man sich denken kann nicht einfach ist.
Ich würd mich freuen wenn sich der eine oder andere hier über den Freizeit-Tipp freut und daraufhin den Tierpark auch mal besucht.

P.S.: NEIN, ich habe keine Vorteile davon wenn ich hier für den Park Werbung mache. Ich versuche nur eine tolle Einrichtung etwas bekannter zu machen.

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen