Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: wipperdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ganny 3,7 Bj. 07 |
|
Verfasst am: 16.04.2010 09:07:17 Titel: flowmaster super 44 |
|
|
habe seit ein paar tagen nen flowmaster super 44 unter dem granny und muß sagen er muß wieder raus ,leider .
super kerniger sound zu super.
unser sohn streikt .also raus und das noch vor dem urlaub.so, was mache ich stattdessen drunter?
dachte an nen flowmaster 50,oder habt ihr noch andere ideen.
er soll sich weiter kernig anhören nur nicht mehr so laut.
schonmal danke für eure hilfe.
gruß heiko
ps,der super 44 wird nach dem wechsel wieder verklingelt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 16.04.2010 10:30:17 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du einen preiswerten Tipp suchst: Ich habe einen Imco Turbo Muffler drunter.
Gekostet hat dieser inkl. Verlängerung und 3 Schellen und Versand 61,- €.
Blubbern im Stand, tief sonor beim Gasgeben, ruhig bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Passt also auch zu Deinen Anforderungen.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.04.2010 11:40:04 Titel: |
|
|
Jeder erzählt, der 44er wäre laut, teilweise zu laut. Was mach ich falsch? Ich wollte nie einen "Krawall-Jeep", aber ich finde den 44er unter meinem Daily Driver (4.0 I6) so wunderbar dezent...
:verwirrtguck: :kopfkratz: :azubifopp: | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 14:53:21 Titel: Re: flowmaster super 44 |
|
|
h3011 hat folgendes geschrieben: | habe seit ein paar tagen nen flowmaster super 44 unter dem granny und muß sagen er muß wieder raus ,leider .
super kerniger sound zu super.
unser sohn streikt |
Meinst du wirklich, dass der AUSBAU des Topfes die richtige Lösung ist?
Wie alt ist denn dein Sohn?
Ist doch alles nur eine Frage der richtigen Erziehung: Unser Kleiner ging mit 4 Monaten schon auf große Wochen-Fahrt mitm höllisch dröhnenden Lappländer und mittlerweile (2 Jahre alt) fährt er sogar mit ganz-ohne-Auspufftopf gerne mit Papi spazieren...
Ich würd lieber meinen Sohn wieder auf die richtige Spur bringen, bevor ich den Topf ändern würd... Aber das musst du natürlich selbst wissen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.04.2010 16:05:29 Titel: |
|
|
Der 4,0l 6Zylinder war bei mir mit einer gekürzten Cherrybomb nicht sehr laut.
Liegt wohl an den 6Töpfen. Denn der 4,2l Diesel ist mit einem Magnaflow Topf auch sehr leise. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 17:48:33 Titel: |
|
|
es gibt für kleines Geld um die 20-30€ auch ein sog resonazröhrchen welches man in das Auspuffröhrchen steck um den Schallpegel zu reduzieren.
irgendwie drängst sich mir aber der gedanke auf das das irgendwie unsinnig ist die kiste erst lauter zu machen um Ihn dann wieder leiser zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 19:12:31 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | irgendwie drängst sich mir aber der gedanke auf das das irgendwie unsinnig ist die kiste erst lauter zu machen um Ihn dann wieder leiser zu machen. |
Naja, wie ist es bei der Musik: Es ist eine Kunst, den richtigen Ton zu treffen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 17.04.2010 06:40:47 Titel: |
|
|
wo kann man nen imco muffler wech holen?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 17.04.2010 11:19:24 Titel: |
|
|
Hallo,
bei Rup-Parts.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.04.2010 21:57:07 Titel: |
|
|
kann gerade nicht bei rup zugreifen, was kostet das teil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 20:58:07 Titel: |
|
|
Flowmaster 50SUV klingt gut am Granny, nicht zu laut, dezent tief aber doch so dass sich die Leute umdrehen - mit einem lächeln im Gesicht und nicht vor Wut schäumend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.04.2010 23:25:34 Titel: |
|
|
Hallo h3011,
ich habe für den Topf inkl. Verlängerungsrohr, drei Schellen und Versand 61,- € bezahlt.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 20.04.2010 22:39:56 Titel: |
|
|
wo hast du bestellt???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2010 11:59:19 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hallo,
bei Rup-Parts.
Gruß
Hede |
Kannst lesen?  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|