Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5574 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 15:56:23 Titel: In welchen Threads darf wer durch d. Crew"auskehren las |
|
|
Werte Forumsgemeinschaft!
Ein Thema, das mir schon lange auf den Nägeln brennt und aus gegebenem Anlass wieder aktuell wird:
In gewissen Threads, vor allem denen, die sich mit dem Erarbeiten eines bestimmten Themas befassen, wird das sog. "Auskehren" praktiziert, d. h. Beiträge oder ganze Beitragsstränge, die nicht zum Thema gehören, werden in den Forumsmülleimer verschoben, gelegentlich sogar incl. desjenigen Beitrags, der zwar zum Thema gehörte, aber dann doch Anlass für "Spam-Ausuferungen" war.
Nun konnte ich auch nach 1-jähriger Mitnutzung dieses Forums noch nicht herausfinden,
- WER das Auskehren von nicht zum Thema gehörenden Spam-Beiträgen bei der OF-Crew veranlassen kann (der Thread-Eröffner vielleicht? Erinnere mich an einen Niva-Thread von St. Alban, der auf seinen Wunsch hin ausgekehrt wurde; andererseits erinnere ich mich aber an einen Thread von Overflow, in dem auch auf seinen Wunsch hin NICHT ausgekehrt wurde - übrigens ging´s bei beiden Fällen unter anderem um Beiträge eines gewissen gleichen Users )
und
- nach welchen Kriterien manchmal schon 2-3 über den Tellerrand des Themas hinausführende Beiträge ausgekehrt werden und andererseits mehrseitige Spam-Ausuferungen weit über das Thema hinaus erlaubt sind?
So, das war auch schon die Frage, kurz und bündig.
(Da dies hier ein tolles Kuschel-Forum ist, in dem jeder 4x4-Fahrer einen gleichberechtigten Stellenwert hat (von den "übermenschlichen" OF-Fähigkeiten der OF-Crew einmal abgesehen, sprich ihren Admin-Rechten), muss ich bestimmt jetzt nicht befürchten, die plumpe Antwort "Kommt halt drauf an, ob der beliebte User xy oder der unbeliebte User yx auskehren lassen will" zu bekommen. )
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 16:27:35 Titel: |
|
|
das besagte "Auskehren" wurde doch schon mehrfach angesprochen
warum, weshalb...usw..
man kann es doch nicht immer pauschal sagen...
was recht schnell geht, sind Copyright-Verstösse, Dinge wo rechtliche Hintergründe haben usw..
sicher werden auch Thread`s rausgenommen, wenn User darum bitten..z.B. über PN..und es durch die Crew befürwortet wird.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2010 17:08:14 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ...und es durch die Crew befürwortet wird.
|
Ah, es kommt Licht am Ende des Tunnels!
A propos Tunnel: Jetzt ist ja schon die Hälfte der Überschrift rausgekehrt - wo ist denn das "vom Themen-Thread zum Forumsmülleimer" in der Unterschrift hingekommen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 16.04.2010 17:11:10 Titel: |
|
|
über was du dich so alles aufregst... | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.04.2010 18:06:07 Titel: |
|
|
Jeder registrierte User hat hier mal "gelesen und verstanden" angeklickt
Farbliche Hervorhebung und Fettung von mir
Zitat: | Nutzungshinweise
Sinn und Zweck des Offroad-Forums ist, eine Kommunikationsplattform für Offroad- & 4x4-Begeisterte zu schaffen. Die Benutzer bemühen sich, technische Informationen nach bestem Wissen und Gewissen wiederzugeben. Der Anbieter kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht unbedingt auch die des Anbieters wieder. Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen rechtsverletzende und strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel können zu sofortiger und permanenter Sperrung führen, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten auf Anfrage an die zuständigen strafverfolgenden Stellen weiterzugeben. Du räumst dem Betreiber und der Crew dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Dieses Forum verwendet ein System zur Erkennung von Doppelaccounts. Soll Dein Rechner mit mehreren Zugängen zu diesem Forum verwendet (z.B. für Partner etc), wende Dich bitte an ein ein Crewmitglied, um die Erkennung für Deinen Zugang auszuschalten.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Foren-Regeln zu. Auf Dein Widerrufsrecht haben wir Dich im Folgenden hiermit hingewiesen. |
P.S.: Falls noch nicht geschehen, nimm mich auf die Liste  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2010 21:25:06 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Jeder registrierte User hat hier mal "gelesen und verstanden" angeklickt
Farbliche Hervorhebung und Fettung von mir
Zitat: | Nutzungshinweise
...
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen rechtsverletzende und strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel können zu sofortiger und permanenter Sperrung führen, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten auf Anfrage an die zuständigen strafverfolgenden Stellen weiterzugeben... | |
Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit aber doch eklatant auseinander!
(siehe das rot Markierte)
Aber Danke für die offizielle Zitiervorlage für die nächste Beleidigung eines Users gegen mich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 17.04.2010 21:55:09 Titel: |
|
|
Code: | Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, Herausgeber Wilfired75, Autoren streng geheim:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"TÜV ohne Mängel, (fast) alles eingetragen" (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag" (frei adaptiert durch Wilfired75)
|
das zeigt doch eigentlich alles Wo ist der Besen  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2010 22:09:59 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Code: | Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, Herausgeber Wilfired75, Autoren streng geheim:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag" (frei adaptiert durch Wilfired75)
|
das zeigt doch eigentlich alles Wo ist der Besen  |
Wieso "Besen"? Findest du es zu lang? Das ist schon die gekürzte Version - in enger Zusammenarbeit mit Flashi entstanden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 17.04.2010 22:24:35 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Klingel hat folgendes geschrieben: | Code: | Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, Herausgeber Wilfired75, Autoren streng geheim:
|
das zeigt doch eigentlich alles Wo ist der Besen  |
Wieso "Besen"? Findest du es zu lang? Das ist schon die gekürzte Version - in enger Zusammenarbeit mit Flashi entstanden!  |
nein, sondern zu
 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2010 22:43:29 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: |
nein, sondern zu
 |
Bin ich jetzt zu alt oder zu jung, um das zu verstehen?
Muss mal meinen kleinen 2-Jährigen fragen, vielleicht ist das das neue Szene-Wort in der Sandkasten-Gruppe!? Ferner frage ich meine damals in München in die alternative 68er-Szene leicht-verwickelte Mutter, ob das ein Fachwort aus DIESER Zeit ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2010 23:33:46 Titel: |
|
|
Willi, das letzte Posting wr zu kurz...
hab ich als stiller Mitleser nicht verstanden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 10:00:49 Titel: |
|
|
Nicht für alles muss es Vorschriften, Gesetze und Regelwerke geben....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2010 18:15:03 Titel: |
|
|
Aufgrund des rasenden Interesses an dem Thema könnten wir den Thread auch umbenennen in "Warum fehlt bei meinen Überschriften immer die letzten paar Buchstaben"?
Beispiele: Dieser Thread hier UND der erste Lappi-Thread, der noch hieß "Fahrzeugvorstellung Volvo C202 ("Lappländer") ISLANDVERSION" - bei dem fehlte in der Überschrift das "NDVERSION".
Hier fehlt das "SEN" (wer´s gemerkt hat - die Schlauen unter uns wissen trotzdem, was gemeint ist, denke ich mal ).
Also: Warum ist das so, dass die Überschriften in der realen Anzeige später immer um einige Buchstaben gekürzt werden?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2010 18:25:42 Titel: |
|
|
Du hast da tatsächlich einen Softwarefehler gefunden. Ein sogenannter Multi-Byte-Bug. Soeben behoben. Titel könen jetzt volle 64 Zeichen haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 19:08:39 Titel: |
|
|
Wayne  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit