Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
patrol motorschaden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 08:55:55    Titel: patrol motorschaden
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich hab einen 3l Patrol mit motorschaden am hof stehen und bräuchte die tel. nr. vom DEM pratrol spezialisten aus D.
der hat mir schon mal einen motor gerichtet ,ich hab nur leider seine nr. verschlampt.

ich glaub ihr wisst wen ich meine.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 09:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre mit Namen einfacher rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 09:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er meint vermutlich Fred aus´m Harz?! Wobei die Beschreibung aber eher zum rotfl ist. Zugegeben, mit dem ZD30 kennt Fred sich sehr gut aus aber ob das allein zu DEM Patrol-Spezialisten reicht...?

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 11:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motorschaden, was hat er denn? Weil im schlimmsten fall wäre ein gebrauchter AT Motor wohl günstiger, da kenne ich einen im OAL der ZD30 da hat, auch überholte zum Verkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 11:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie der Fred mir das mal erklärt hat hat das reparieren bei ihm den Vorteil das die motoren nach der reparatur wirklich gesund und richtig haltbar sind weil er auch einige sachen ändert die das bewirken....obs so ist keine ahnung hörte sich aber überzeugend an ! habe bei dem auch die alten innereien der überholten ZD30 gesehen und da war der fall für mich nen 4 zylinder zukaufen abgehakt rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 12:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei eine totale Motorrevision beim RD28 durch den oft reisenden Zylinderkopf auch nicht gerade ein Sonderangebot ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 13:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wahr Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 17:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
so wie der Fred mir das mal erklärt hat hat das reparieren bei ihm den Vorteil das die motoren nach der reparatur wirklich gesund und richtig haltbar sind weil er auch einige sachen ändert die das bewirken....obs so ist keine ahnung hörte sich aber überzeugend an ! habe bei dem auch die alten innereien der überholten ZD30 gesehen und da war der fall für mich nen 4 zylinder zukaufen abgehakt rotfl


als ob der RD28ETi im Y61 keine probleme macht rotfl rotfl rotfl ist genauso ein kandidat wie der ZD30, die stellen sind nur andere... das und die lahmere vorankommensweise waren für mich grund KEINEN 2.8er Y61 zu kaufen
Nach oben
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 17:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 2.8er müsste sich laut meinem Mechaniker aber einfacher und günstiger reparieren lassen als der 3.0Di.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 17:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch auch ein Fass ohne Boden.

Anfällig sind die vor allem wenns ordentlich gefordert werden.
Versteh nicht wieso Nissan damals bei so einem super Wagen solche Motoren verbaut hat, die häufig kaputt gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 18:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wussten die doch noch nicht. Den ZD30 wollten sie dann ja verbessern...

Den TD42 hätten sie überall reinbauen sollen.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 18:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder vll mal einen Nachfolger TD42 mit ordentlich Bums wie im Landcruiser mit dem 4.2er Turbodiesel und 204 PS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 18:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Patrol haben sie mit schlechten Motoren ruiniert!
Der einzig vernünftig motorisierte Patrol, war der 160iger mit dem 3,3er Turbo.
Alles was danach in Deutschland verkauft wurde, war ein Fehlschlag!
In Australien sieht das mit dem TD42 einfach besser aus. Da kann man auch mit den Kinderkrankheiten vom Y60 und 61 leben.
Und Daniel. Nehm das mit dem 3l nicht persönlich. Der 2,8er taugt auch nichts.
Ich drücke dir die Daumen, das er lange hält, wobei ich mir bei dir auch keine Gedanken mache, da du mit Köpfen fährst.

In den USA sieht das alles auch nicht besser aus.
Die alten V8 sind auch nicht vollgasfest und bei meinem Cummins ist der Block gerissen und wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.
Die Automaten taugen in den USA auch nichts.
Italiener bauen ihre Fahrzeuge auch mit zweifelhafter Qualität.
Was wollen wir dann alle kaufen?
Nur noch Toyota?

Wenn man sich für ein Fahrzeug entschieden hat, dann muss man auch dazu stehen!
Notfalls wird geschraubt, bis die Finger glühen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 19:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür. schönes Statement Thorsten!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 20:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Beide Daumen hoch dafür. schönes Statement Thorsten!


Ja das sehe ich auch so...darüber hinaus macht mich der 3.3 Turbo ausm 160er auch ziemlich an, eines tages steht so einer bei mir aufm hof und wird von mir als reines spassfahrzeug fürs gelände genutzt, traue den Y60 2.8ern auch nicht recht, dazu ist der 3.3er der emotionalere motor für mich!

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Der einzig vernünftig motorisierte Patrol, war der 160iger mit dem 3,3er Turbo.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen