Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 19.04.2010 22:25:25 Titel: Tucson vs. Clio |
|
|
Naja, dachte immer, meine Karre bestehe nur aus Plastik.
Heute morgen erkannte ich, dass er wohl doch nicht so unrobust ist...
...zumindest im Vergleich zu nen Clio
Meiner:
Ihrer:
Zum Glück niemand wirklich zu Schaden gekommen.
Der Bums war aber doch schon recht heftig
Also, allzeit gute Fahrt. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 19.04.2010 22:26:40 Titel: |
|
|
na hoffentlich hat dein rahmen nichts abbekommen... der clio sieht ja scho derb aus... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.04.2010 22:27:36 Titel: |
|
|
Hat der Tucson nicht Uniframe? Aber ja, die sind schon stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 19.04.2010 22:28:57 Titel: |
|
|
naja, der hintere querträger ist schon mal angerissen. mehr kann ich nicht urteilen, bin leider nicht der fachmann und konnte ihn nicht hochbocken.
er kommt am mittwoch in die werkstatt. mal schauen. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.04.2010 22:30:30 Titel: |
|
|
so sah einmal ein Starlet aus, nachdem er meinen Taiga aufgefahren ist.
Am Taiga hat sich die Versicherung nachher geweigert, die Gummileiste an der Stoßstange zu ersetzen...
Der Starlet hat sich an der regelrecht bis zur Batterie aufgeschnitten...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 20.04.2010 11:02:19 Titel: |
|
|
autsch! mein beileid roger... sowas ist immer ärgerlich und leider auch mit kosten verbunden - trotz versicherung...
mipi hat folgendes geschrieben: | Am Taiga hat sich die Versicherung nachher geweigert, die Gummileiste an der Stoßstange zu ersetzen...
Der Starlet hat sich an der regelrecht bis zur Batterie aufgeschnitten...  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 20.04.2010 11:39:19 Titel: |
|
|
mit Garantie paßt das Spaltmaß mindestens der beiden hinteren Türen nicht mehr....
schöner Gutachterschaden...was war das für eine schöne Zeit als Gutachter....
Heckblech
Kofferraumklappe
Kofferaumboden neu - mindestens richten
Stoßfänger komplett
und so einiges mehr....
je nach Geschick deinerseits auf GA-Basis abrechnen lassen und selbst machen / lassen
hoffentlich ist der restwert des Fahrzeuges noch hoch genug | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.04.2010 11:55:29 Titel: |
|
|
ist wohl gerade hintenreinfahr zeit...
accord vs. opel irgendwas transporter:
:(
wieviel schaden weiss ich noch nicht, aber der kofferraum klemmt und das blech oberhalb der rückleuchte ist auch verbogen... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 20.04.2010 18:22:51 Titel: |
|
|
Hallo ,
Was ist denn in letzter Zeit bloss los ?
Ich hoffe mal , dass der Tucson nicht
schrottreif ist , der Clio dürfte es allemal
sein . Gottseidank gabs keine Personenschäden .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.04.2010 19:35:20 Titel: |
|
|
Des denkich mir auch
letztin komt mir ein BMW mitten auf meiner Straßenseite entgegen
gestern brennt ein 7,5ter auf freier Strecke aus
die Liste is endlos
2010 das Jahr der Unfälle  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2010 20:51:11 Titel: |
|
|
schon was ärgerlich.
Das sind ja meistens auch MickyMouse-Fahrzeugfronten, die die PKWs heute so haben. So meine "Stammtischmeinung" ohne großen Sachverstand dabei. :)
Da gibt es vorn jede Menge Plastik und eng aneinanderliegende Plastikbehälter und Plastik(alu)kühler und bis dann der Motor kommt, ist schon so viel verbogen daß es aussieht wie der Clio oben im Bild. Die Dinger sollen ja auch so sehr nachgeben und Energie aufnehmen. Die Fahrgastzelle dann muß stabil sein, und dort (z.B. Windschutzscheibe als Indikation) sieht man ja auch nix. Ich glaube, so´n großen Bums braucht es für sowas nicht.
Wo ich noch nie drüber nachgedacht habe ist, ob Unfallforscher oder Holologateure (oder wie sie heißen) bei der Fahrzeugzulassung über Knautschzonen hinten am Auto viel Gedanken verschwenden. Vielleicht wird da ja gar nicht viel gerechnet. Muß nur verwindungssteif sein, daß die Hinterräder (Einzelradaufhängung) sicher geführt sind. Und vielleicht ist so´n Heck zufällig etwas auffahrstabiler als die Front ?? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.04.2010 21:35:44 Titel: |
|
|
@bueti: mein beileid
@landybehr: sicher hinkt mein vergleich front vs. hintern etwas. die front ist bestimmt weicher gebaut als das hinterteil, stichwort fussgängerschutz. bei meinem ist der hintere überhang ja auch sehr kurz, also def. steifer als die front.
Zudem, dadurch dass sie abgebremst hat, ist ihre front näher gen boden und dadurch hats den clio umso mehr unter mich rein geschoben. sieht man recht gut am bild, z.b. wies die motorhaube aufgestaucht hat.
morgen früh kommt der wagen zum fachmann. bin mal gespannt, was alles ersetzt werden muss. denke aber nicht, dass er reif für die tonne ist. spaltmasse z.b. an den hinteren türen sieht ok aus. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 20.04.2010 21:46:13 Titel: |
|
|
ja da kann ich auch ein lied davon singen zur zeit, vor 4 wochen rauscht ein bmw in mein fiat rein.
schäden: und stoßstange.
so wollte ihn am donnerstag zum reparieren bringen und heute an der tankstelle beim saugen ist mir einer in die geöffneten hecktüre reingefahren jetzt wird der fiat hinten komplett neu gemacht
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 20.04.2010 23:03:26 Titel: |
|
|
Sind die Autos magnetischer als 2009? Ein Mitsu Transporter wollte letzten Freitag mit meiner Heckstossstange kuscheln. Muss um zur Firma zu kommen auf einer Hauptstrasse links abbiegen, da viele Transusen morgens unterwegs sind blinke ich immer recht früh fahre ganz an den Mittelstreifenund bremse langsam ab... nur fix den Gegenverkehr durchlassen und da quitscht es hinter mir gewaltig, Blick in den Rückspiegel verrät, das packt der nicht. Erster Gang Vollgas und fix nen Satz nach vorne gemacht. Ohne den Satz nach vorne hätte es mächtig gescheppert. Keine Ahnngt was der Typ gemacht hat, auf jeden Fall nicht auf die Strasse geschaut, einen knallroten Hilux kann man doch nicht übersehen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.04.2010 23:06:11 Titel: |
|
|
muss an der vulkanasche liegen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|