Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5576 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2010 19:41:55 Titel: Rückdatierung der HU |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.04.2010 19:47:19 Titel: |
|
|
super, ist mir erst ende letzten jahres mit unserem iveco passiert.
tüv total verdattelt, exakt 10 monate überzogen (da ein-jahres-frist).
also hin zum tüv, plakette für 2 monate bekommen, gelöhnt und nach 8 wochen das selbe wieder und wieder gelöhnt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.04.2010 19:49:35 Titel: |
|
|
das schärsfte war ja, dass mich eine polizeikontrolle drauf aufmerksam gemacht hat.
ich hatte weder ausweis, noch führerschein oder fahrzeugpapiere mit, dazu der tüv 10 monate abgelaufen
ist aber mit ner verwarnung ausgegangen, die waren gut drauf die jungs  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2010 19:56:06 Titel: |
|
|
TÜV-Hessen hat folgendes geschrieben: | Wer mit abgelaufener Plakette unterwegs ist, riskiert allerdings weiterhin ein Bußgeld.
Ab zweimonatiger Überschreitung werden für Pkw 15 Euro fällig, ab vier Monaten sogar
25 Euro. Mehr als acht Monate kosten 40 Euro und zwei Punkte in der Verkehrssünder-Kartei. |
Interessant, daß man so für lau lange rumfahren kann.
Im Falle eines Unfalles wird es aber sicher günstiger sein, wenn der TÜV nicht abgelaufen ist.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5576 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2010 22:54:23 Titel: |
|
|
Ähnliche Frage zum Thema:
In den anderen Bundesländern ist ja erstmal noch so, dass die überschrittene HU auf die letzte Fälligkeit + 2 Jahre "rückdatiert" wird.
Aber wie sieht´s aus, wenn ich z. B. ein Offroad-Auto 1 Jahr lang nur mit Kurzzeitkennzeichen oder Trailer bewege, und dann nach 1 Jahr doch mal wieder HU mache wegen normaler Zulassung. Kriege ich also bei HU-Fälligkeit 2010 und ner HU-Prüfung in 2011 die neue Frist bis 2013, wenn das Auto in der Zwischenzeit ständig abgemeldet war? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2010 23:25:14 Titel: |
|
|
in NDS bekommst du nach 12 monaten abgelaufener HU bei angemeldetem fahrzeug wieder zwei jahre frischen tüv.
ist eine karre länger als 12 monate abgemeldet und tüv abgelaufen, gibt es auch wieder zwei jahre.
so meine infos.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.04.2010 00:24:17 Titel: |
|
|
Wenn der TÜV vor oder während der Abmeldung abgelaufen ist, gibts wieder volle 2 Jahre. Ist der Wagen angemeldet, wird zurückdatiert. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:00:56 Titel: |
|
|
Ne,
TÜV darf nicht vor der Abmeldung abgelaufen sein, nur während des Stilllegungszeitraums, sonst wird zurück datiert. Ist mir mit meinem Moped passiert. HU im September abgelaufen, Dezember abgemeldet, Juni zur HU, Rückdatierung auf September. Wenn ich es am 30. September abgemeldet hätte, dann hätte es keine Rückdatierung gegeben......
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|