Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5634 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.04.2010 23:51:38 Titel: Der nachfolger für die Hyaene |
|
|
So nach langen Überlegen, hab ich mir heute einen Neuen WAgen zugelegt
GrII 3,0Di BJ2003
Vieleicht ein bissel Schikimiki für mein eigentlichen geschmack, aber ein bissel luxus ist auch mal nett.
Und dann gleich zu ein paar Probleme,
An anfang lief er wunderbar,
Nach ca. 70 km ging die Öl leuchte an, und ging nicht mehr aus, Öl ist aber genug drinn, was kann das sein??
Des weiteren Nässt er irgentwo unternhalb turbo rum.Habt ihr ne idee was da undicht sein kann??
Im Standgas ist ein klackern zu höhren, irgentwo zwicshen lüfter und Klima kompressor kommt das gereucht her, ne idee?
Werd morgen mal bei tageslicht ein paar bilder von den Ölstellen machen, und dann mal drinnen alles sauber, vieleicht kann man ja sehen wo das herkommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 09.04.2010 23:53:56 Titel: |
|
|
Schicker  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 00:02:17 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum .
Öllampe und klackern?? Sitz beim 3ltr die Ölpumpe wie beim 2,8ter auf der Kurbelwelle vorn??. Der Motor hat doch wieder ne Steuerkette,oder? Könnte der Kettenspanner sein wenn zu wenig Öldruck da ist.
Kenne mich mit dem 3ltr aber nicht so gut aus und will keine Pferde verrückt machen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2010 01:04:25 Titel: |
|
|
Glückwunsch Stefan und Willkommen bei den "Männerautos" . Is ja ne volle Hütte geworden (Elegance-Ausstattung). Nur das Baujahr musst Du korrigieren, ein 2003er Baujahr ist das nicht, wird dann wohl ne 2003er Erstzulassung sein. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 01:05:04 Titel: |
|
|
Hallo
was hast km drauf, schätze so um die 100 000 oder?
dann könnte das klackern von der Spannrolle vom Riemen kommen, beobachte den einfach mal ober er flattert, wenn leicht Gas gibst dürfte es weg sein
das Öl kommt meist über die Kurbelgehäuseentlüftung rein, da sitzt oben hinten so ne schwarze runde Dose, das ist der Ölabscheider, irgendwann ist der hinüber und dann läuft das Öl in Ansaugtrakt und tropft dann unten am Turbo raus, weil die Schelle meist nie 100%ig dicht ist, nix schlimmes aber nervt halt
das mit der Öllampe hatte ich auch, ist der eine Öldruckschalter, nach nem Ölwechsel gehts meist wieder ne zeitlang, und dann spinnt er wieder, eventuell hilft einfaches saubermachen der Bohrung, wird bischen Dreck drinn hängen
mehrmaliges abstellen und starten lässt die Lampe manchmal ausgehen, wenn nicht, dann fährst halt weiter, so hab ichs jedenfalls immer gemacht, Öl war ja drinn, morgens beim starten hat man es auch gehört wenn das Öl nach ein paar umdrehungen oben ankommt und die Ventile leiser werden, somit hat mich das nicht weiter gestört
was die auch gerne haben, besonders bei Seitenwind von rechts, hast im Kofferraum so ein dumpfes klopfen, das kommt von der Plastikverkleidung im rechten Radhaus das vor dem Tankrohr sitzt, einfach Stück Styropor oder Schaumgummi zwischen Blech und Plastik stecken, schon ist Ruhe
ansonsten viel Spass mit dem Patrol | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 08:18:34 Titel: |
|
|
Ein paar umbauten sind auch schon geplant, und die ersten teile auchschon bestellt
30 mm Spacer
10mm Trimpacker
exenterbuchsen
Un dann noch Preise angefragt für:
60 mm TM Fahrwerk
Dan kommen da noch die 285/75R16 drauf,aber da sagt der doofe tüv das es ein bremskraftnachweiß braucht,mit den 7,5 größeren abrollumfang war er zufriedn, und auch mit der tragkraft.Kann mir da wer weiterhelfen, laut Taubenreuter giebt es von CV ein passendes gutachten, aber das gutachten beinhaltet nur 285/70R16, hatt da noch wer ne hilfe für mich? (hab ja noch achübersetzungen von 4,63 und 4,88 rumliegen, also rein teoretisch könnte eich noch auf 315/75R16 gehen.)
Ach ja, die Fast 9,5 habe ich auch noch.
@ ThorstenD
Hast recht ist EZ01.2003 - BJ 12.2002 Hab grad nachgeschaut. ist aber schon der mit €3
@Glomtaler
Ja der hat über 100T runter, werd mal deine Tips im auge behalten, und ja, sobald der motor nur 100U/min schneller dreht ist das klackern weg.
@all
DAnke für die gratulationen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.04.2010 09:41:09 Titel: |
|
|
Glückwunsch!
Hübscher hast du Dir da ausgesucht!
Aber mit einer roten Öllampe könnte ich nicht weiterfahren. Sollte man den Öldruck nicht wenigstens mit einem Manometer prüfen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 10:30:22 Titel: |
|
|
Der Kommt am montag eh in die werkstatt meines vertrauens, zum rundumscheck. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 10:40:30 Titel: |
|
|
Geiler Wagen !
Wann darf ich den denn mal live sehen?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 10.04.2010 11:48:47 Titel: |
|
|
Schicker Wagen, gefällt mir  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 12:10:49 Titel: |
|
|
Welches "Fahrwerk" würdet ihr mir den empfehlen?
Federn : TJM, OME, Ironman, TM
Dämpfer: TM Typ 4, OME , TJM , Koni , Thoagh Dog?
Exenter buchsen oder drop box? |
Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2010 12:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 10.04.2010 12:17:17 Titel: |
|
|
Wenn du nen komplett Fahrwerk mit Gutachten willst kommen ja nur 2 in Frage | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2010 12:31:38 Titel: |
|
|
Welches "Fahrwerk" würdet ihr mir den empfehlen? Snake Racing
Federn : TJM, OME, Ironman, TM Snake Racing
Dämpfer: TM Typ 4, OME , TJM , Koni , Thoagh Dog? Tough Dog
Exenter buchsen oder drop box? Kommt auf die Gesamthöherlegung an. Drop Boxes geht erst ab minimum 3,5"
Aber wie Alex schon schrieb kommen mit Papieren eh nur zwei in Frage. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 12:54:47 Titel: |
|
|
Also das fahrwerkslift soll sich auf ca. 80-90 mm enstellen, (10 mm trimpacker 30 mm spacer,50 mm federn.)waren die exenter buchsen nicht für 50-80 mm geeignet??
OME Deutschland (nenne ich die mal so) bietet mir nur die Dämpfer für 2" fahrwerk an,
TM Typ4 giebt es ja in allen größen,hat die schon jemand verbaut??
Koni kenn ich nur die für 2" lift, (wodrin liegt der unterschied zwischen den 1 rohr und den 2 rohr dämpfer?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 10.04.2010 13:46:34 Titel: |
|
|
Glückwunsch auch von mir
Das mit der Öllampchen hat meiner auch manchmal..... Ist einer vin den beiden Ölrelais-geber-schalter, oder wie die Dinger heißen ! Nichts Schlimmes auf alle fälle... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|