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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 25.04.2010 11:46:40 Titel: Verlust von Gewichten an Mitsubishifelgen |
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Hallo
Ich habe nun seit kurzem BF Goodrich All Terrain in der Größe 31x10,5x15
montiert. Mein problem ist nun, das der Reifen etwas weiter um die Felge geht als die Bridgestone Dueller 689 welche vorher
drauf waren. Und so irgendwie verliere ich nun nach und nach meine Auswuchtgewichte. (Normale Standart schlaggewichte für Alufelgen).
Gibt es für die Pajerofelgen welche später auch auf dem L200 saßen andere Gewichte?
Kann mir jemand erfahrungen mitteilen über "Auswuchtperlen", und deren zumessung Wieviel davon rein soll wenn die Reifen an sich sehr schlagen?
| _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.04.2010 11:53:28 Titel: |
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Also das hör ich jetzt zum ersten mal
hab die 31iger STT drauf aber auf den Gallopperfelgen, bisher keine Probleme
Auf den Originalen Mitsualus hab ich nur 235iger drauf daher weiß i ned wies sich da mit Gewichten verhält
| _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
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Verfasst am: 25.04.2010 11:56:05 Titel: |
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Es gibt doch Auswuchtperlen Lösen die das Problem nicht?
Sorry steht ja oben wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Wenn nicht habe ich nix gesagt.
| _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
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 Garagenparker


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
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Verfasst am: 25.04.2010 13:10:23 Titel: |
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Das Problem hatt ich beim Toyota auch.
31x10.5 MT auf Serienfelge. Ich sah die Gewichte in der Kurve sogar teilweise wegfliegen.
Wieder zurück zum Monteur, dem des gezeigt, alle Gewichte wieder runter, neu
gewuchtet mit mehr Sorgfalt, und seitdem halten die!
| _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.04.2010 13:15:26 Titel: |
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Servus Michael,
ich hatte auch Probleme mit Wuchtgewichten an Mitsufelgen, allerdings hab ich nur einmal eins verloren.
Wenn ich mir meine alten Bilder so anschaue, gibt es für die Mitsufelge spezielle Gewichte die genau in die Wulstkante reinpassen.
Die Gewichte nach der Reifenumrüstung passen optisch schon nicht mehr genau:
Beschreibung: |
BFG mit nicht optimal passenden Gewichten auf Mitsufelge |
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Dateigröße: |
121.57 KB |
Angeschaut: |
4992 mal |

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Beschreibung: |
Serien-Wuchtgewicht
passt ganz genau! |
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Dateigröße: |
69.76 KB |
Angeschaut: |
4993 mal |

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| _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.04.2010 22:46:08 Titel: |
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ist bei Nissan das gleiche, da fliegen auch ständig die Gewichte davon, brauchst spezielle die andere Laschen haben für unsere Japaner
oder nimmst halt Klebegewichte, so machs ich jetzt immer
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Verfasst am: 25.04.2010 22:59:40 Titel: |
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Nimm wie der Glonntaler schon geschrieben hat Klebegewichte, die verlierst
Du auch nicht im Dreck oder an der Bordsteinkante vor der Eisdiele. Werf die
Wuchtperlen lieber vor die Säue als in diese kleinen Reifen. Wenn es auf der
Wuchtmaschine mal zu einer größeren Unwucht als 50 Gramm kommt, dann
lass den Reifen 90° auf der Felge drehen/matchen. Manche Reifenleute haben
einfach keine Lust/Zeit Reifen ordentlich zu wuchten.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 26.04.2010 10:20:11 Titel: |
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ist nicht böse gemeint:
schlimm sind/waren die Kunden, die beim Wuchten dann noch daneben stehen und mir sagen, wie sie meinen die Reifen zu wuchten - zumal zu dem Preis....
Nimm andere Schlaggewichte - Klebegewichte kanste genauso verlieren wenn der Reifenmensch das nicht ordentlich macht...
Habt ihr mal runderneuerte Reifen gewuchtet, noch dazu in unseren hier vorgeliebten Dimensionen? die mit unter 50g por Seite oder gar gesamt? WOW
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
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Verfasst am: 26.04.2010 10:51:51 Titel: |
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Moin,
wenn ich es richtig weiß, sind doch Klebegewicht an der Innenseite der Felgen, oder? Jedenfalls habe ich sie dort, jedenfalls an den vorderen Reifen. Hinten passen die Serienfelgen mit den innen-Gewichten dann nicht mehr über die Bremsscheibe. Passen schon, aber macht ganz böse Geräusch und dreht auch nicht mehr richtig frei (schon probiert, da ich Reifen vertauscht habe ). Drum habe ich hinten die "normalen" Gewichte mit 31x10,5. Einen Satz MT und einen AT. Und noch nie verloren. Vielleicht liegt es auch daran, das ich sie angespaxt habe
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
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Verfasst am: 26.04.2010 11:40:07 Titel: |
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colli1979 hat folgendes geschrieben: | ist nicht böse gemeint:
schlimm sind/waren die Kunden, die beim Wuchten dann noch daneben stehen und mir sagen, wie sie meinen die Reifen zu wuchten - zumal zu dem Preis....
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ist von mir auch nicht böse gemeint gewesen, aber gerade wenn der Kunde dabei
steht, dann kann man dem doch gut verklickern, dass man den unwuchten Reifen
gegen einen Aufpreis matchen kann. Ich weiß auch, daß das fast doppelte Arbeit ist
und daß die Klebegewichte nicht die Billigsten sind. Das ist aber auf jeden Fall die
sinnvoller Alternative als den Reifen wieder runter zu reißen und mit Wuchtgranulat
zu arbeiten.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Kastenbrot-Dealer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
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Verfasst am: 26.04.2010 12:57:02 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: |
ist von mir auch nicht böse gemeint gewesen, aber gerade wenn der Kunde dabei
steht, dann kann man dem doch gut verklickern, dass man den unwuchten Reifen
gegen einen Aufpreis matchen kann. Ich weiß auch, daß das fast doppelte Arbeit ist
und daß die Klebegewichte nicht die Billigsten sind. Das ist aber auf jeden Fall die
sinnvoller Alternative als den Reifen wieder runter zu reißen und mit Wuchtgranulat
zu arbeiten.
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Und wenn ich dir jetzt sage das gerade im Offroadbereich von den rund 50 Sätzen die wir im Jahr montieren nicht mal 10% durch das Matchen
besser werden, willst du dann immer noch wegen 20g Auswuchtgewicht so einen Aufriss machen ?
Und die meisten der Kunden haben eh immer mehr als 20g Dreck in den Felgen
| _________________ bin ich hier richtig ??? |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Kalletal im Lipperland
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Verfasst am: 26.04.2010 13:02:19 Titel: |
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Yankee hat folgendes geschrieben: |
Und die meisten der Kunden haben eh immer mehr als 20g Dreck in den Felgen  |
Deine Kunden (inklusive mir) fangen doch erst bei nem Kilo an die Felgen sauber zumachen.
20g bei nem Offroadreifen waren mir immer egal.
Beim PKW OK aber der muss auch über 200km/h rennen.
| _________________
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Verfasst am: 26.04.2010 14:44:13 Titel: |
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Nicht wegen 20g, bei mir waren zuvor aber bis zu 150g verklebt und das auf bald 30cm länge.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 26.04.2010 19:35:26 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Nicht wegen 20g, bei mir waren zuvor aber bis zu 150g verklebt und das auf bald 30cm länge.  |
Und genau das ist mein Problem.
Ich montiere und wuchte selbst, mach das ja schließlich jeden tag.
(nicht unbedingt in den dimensionen)
Wenn mir das gerät was von 125gr erzählt und ich klopp die drann -> ruhe ist.
Laß ich det gerät Umrechnen auf Innenkleben... 240gr.
Die in ner 15" felge ist fast einmal rum.
Ich werde die Tage noch einen versuch machen mit guten alten Bleigewichten,
(noch gefunden) die sitzen etwas anders.
Ich sag bescheid was draus wurde
| _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Verfasst am: 26.04.2010 23:16:15 Titel: |
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das die Klebegewichte wenn man innen wuchtet am Bremssattel anstehen hatte ich auch schon, allerdings gibts jetzt auch neue Gewichte die nur noch halb so dick sind, mit den sollte es bei jedem gehen, 2-3 mm müssten doch Platz sein
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