Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan X Trail

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slowene
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5611 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 08:38:43    Titel: Nissan X Trail
 Antworten mit Zitat  

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

bin neu hier, eigentlich suche ich bestimmte Infos obwohl ich bisher kein Offroad Freak war. Es hat nicht direkt mit Offroad zu tun, aber trotzdem. Ich bin umgezogen (weg von Stadtzentrum), bis dort, wo ich jetzt wohne geht es ziemlich bergauf... Deswegen möchte ich einen Allrad-angetriebenen Fahrzeug kaufen. Was halten Sie von Nissan X Trail? Das Auto gefällt mir, vor allem würde ich 4x4 Antrieb im Winter brauchen, in diesem Winter bin ich mit meinen Mitsubishi Grandis ab und zu stehengeblieben... Also, es geht nicht um Offroad Fahren sondern um gewöhnliche Straßen (und ab und zu Schotter). Diesel Variante des X Trails ist bei uns (Slowenien - Osteuropa Grins ) um 3000 EUR teuerer (im Vergleich mit einen benziener), also lieber einen benziner, weil ich doch nicht so viele Kilometer hinterlege. Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Fahrzeug (Technik, Verbrauch, sonstiges,...)? Qashqai gefällt mir absolut nicht, außerdem gibt es zu viele Qashqais hier in SLowenien...

Danke um Infos im Voraus, außerdem möchte ich mich entschuldigen weil ich doch ab und zu Gramatik-Fehler mache...

Slowene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 09:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich habe einen X-Trail, allerdings den 2.2Di (Bj. 2003), der angeblich einen recht unzuverlässigen Motor hat, was ich bisher mit 220000 km nicht gemerkt habe.
Der 2.5 Benziner soll da erheblich zuverlässiger sein.
Der X-Trail ist bei weitem kein Geländewagen, aber für Winterbetrieb in den Bergen bestens geeignet.
Wenn es darum geht, auch gelegentlich einen schweren Anhänger zu ziehen (wovon Du jetzt nichts schriebst), so ist der X-Trail schon wieder weniger geeignet, da er einen sehr lang übersetzten ersten Gang hat und keine Untersetzung, was bei schweren Anhängern an steilen Passagen durchaus Probleme bereitet. Für diese Zwecke ist ein Suzuki Grand Vitara oder Kia Sorento erheblich besser geeignet, wobei der Sorento natürlich schon fast ein echter Geländewagen ist - preislich vergleichbar, im Verbrauch 30% höher.
Der X-Trail hat einen japanischen zeitgemäßen Rostschutz, also einen sehr schlechten. Wenn Du den Wagen gebraucht kaufst, schau also auch mal unter den Wagen. Bei zuviel Rost oder frischem Unterbodenschutz (womit ein Verkäufer IMMER Rost vertuschen will), ansonsten erstmal eine Ladung Schutz-Wachs in und unter den Wagen.

gruß
Frank

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 09:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann auch nur was zum Diesel schreiben. Verbrauch dort je nach Fahrweise und unverbastelt um die 8l - etwas weniger geht auch. Habe nun den 2., bis auf die schwache Kupplung, die ich inzwischen gegen eine verstärkte getauscht habe, keine großen Probleme. Mit dem Ding kommt man weiter als der gemeine Fahrer es meist will, ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 11:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein rundum gutes, zuverlässiges Auto. Benziner bekommst du wesentlich günstiger als die Diesel und sind 100% zuverlässig.
Ich würde dir zum 2,5Ltr. mit Automatikgetriebe raten, da bei den Schaltern häufiger mal die Kupplung defekt ist.

Hier ein paar zur Auswahl:

http://www.carworld.de/public/haendler/suchformular.jsf

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5611 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 11:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schön,

Nein, ich habe nicht an Anhänger gedacht. Nur als Familienauto für Winterverhältnisse und ab und zu Makadam. Wenn schon, kaufe ich einen neuen, wie schon geschrieben, diesel ist um 3000EUR teuerer. Ich fahre eher zurückhaltend, also darf der Benziner nicht zu durstig sein.

Nochmals danke für die Infos, Gruß aus Slowenien...

Matjaz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen