Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.06.2010 22:30:27 Titel: U.K.? |
|
|
Wollen die ersten beiden Augustwochen mit dem Landy nach U.K.
Mal Tomcat, Devon und Solihull bessuchen...
Aber sonst noch keine Ahnung.
Okay, es haat dort linksverkehr, aber wie sieht´s aus mit Straßenmaut?
Wild campen?
Greenlaning?
Irgendwelche Orte die wir unbedingt sehen sollten?
Bin für jeden Tipp dankbar... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.06.2010 23:06:15 Titel: |
|
|
normale motorways(autobahnen) sind normalerweise mautfrei.um london ist allerdings der dartfort-tunnel und die brücke (M25,rund london) mautpflichtig.
das sind aber nur 1-2pfund-sterling die gut angelegt sind da es mit 6 spuren sehr zügig durch den tunnel/über die brücke geht.
wildes campen ist absolut verboten und wird schlimmstenfalls als landstreicherei verfolgt.allerdings gibt es überall landwirte
die einem entweder das campen für eine nacht erlauben,oder relativ günstige campingplätze betreiben.man darf allerdings nicht
deutsche standarts bei normalen,billigen campingplätzen erwarten.meist sind sie aber trotzdem sauber.
wir waren nie lange genug in GB um green laning zu betreiben.da ich auch nicht genug englisch spreche kann ich nur auf WIKIPEDIA verweisen.......
http://en.wikipedia.org/wiki/Green_lane
viel spass | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 18.06.2010 23:25:09 Titel: |
|
|
Vorsicht mit den LOW EMISSION ZONE in London. Die wollten doch glatt 1000 (!) Euro haben weil ich keine Plakette hatte.
Und in YORK wollten die 150 PFund haben da ich zwar ein Parkticket hatte aber auf einem PKW Stellplatz stand und nicht am Stadtrand auf einem Parkplatz für MINIVANS... Gut ein netter Brief hat es jeweils geklärt aber hatte auch anders laufen können.
Wir haben in ganz GB und Schottland nur wild gecampt und nie Probleme gehabt, zur Not nett fragen, dann freuen die sich das sie Besuch haben. Ebenfalls vorsicht mit Parkplätzen vor den Städten wo Abend sich (ähm) Herren mit Pärchen treffen um ...
Naja aber selbst da haben die nett gefragt ob sie zuschauen dürfen... wir sind dann doch weitergefahren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.06.2010 10:32:49 Titel: |
|
|
fahr gleich noch ganz hoch nach schottland!
irland hingegen kann man getrost weglassen...
wildes campen haben wir in england nicht machen müssen, waren da immer bei freunden und bekannten unter gekommen. aber in schottland und irland ging das ganz gut, gab keine probleme. nur ists je nach region nicht einfach nen platz zu finden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.06.2010 10:39:42 Titel: |
|
|
laut gesetz ist wildes campen verboten da es als landstreicherei geahndet werden kann.
ich behaupte ja nicht das es nicht geht,nur bei den möglichkeiten für kleines geld unterzukommen
würde ich es nicht in betracht ziehen....... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.06.2010 10:57:02 Titel: |
|
|
mitm landy fällste da eh nicht auf wenn du irgendwo in der botanik stehst... zwischendurch ein paar schüsse abgeben und die denken alle du seist einer von ihnen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.06.2010 14:18:23 Titel: |
|
|
Wir sind Ende Juli, Anfang August auch in der Ecke, wir fahren aber gleich durch nach Schottland ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 19.06.2010 19:31:11 Titel: |
|
|
Also wenn ich nochmal auf die Insel fahren, würde ich gleich mit der Fähre bis Edinburg durchfahren ist zwar teurer aber lohnt sich... oder Calais /Dover und Rückweg von Edinburg... spart man sich den Rückweg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2010 21:17:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 03.08.2010 22:49:16 Titel: |
|
|
wenn's passt, kann nur die Yorkshire Dales empfehlen. Campen für eine Nacht an der Strasse wird toleriert, es gibt aber auch CampGrounds in kleinen Dörfern hinter Gasthäusern, muß man nur die Augen ziemlich offen halten oder die Einheimischen fragen.
sorry, Bilder leicht verwackelt
 | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|
Nach oben |
|
 |
|