Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Massen-Auffahrunfall

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peggy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 12:29:01    Titel: Massen-Auffahrunfall
 Antworten mit Zitat  

war Jemand schonmal in nen Massenauffahrunfall verwickelt?

Könnte paar Tipps bzgl. Schuldzuweisung brauchen traurig ... irgendwelche Versicherungsmenschen hier??

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 12:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

... wobei es nicht einfach wird eine Ferndiagnose abzugeben.

Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Kind war das 13.!!! und letzte Auto im Stau ... nu behaupten die vor ihm freilich, sie hätten schon gestanden Nee, oder?

ja klar, mein Kind schiebt mitm A4 12 Autos zam Hau mich, ich bin der Frühling Wut

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die direkt vor ihr können ja scho auch gestanden haben. Wie´s dann davor aussieht, is wieder ne andere Sache. Also auf dem Schaden von zumindest den zweien vor ihr wird sie wohl sitzen bleiben, mehr eher unwahrscheinlich. Aber dafür gibts Gutachter, die rechnen durch das "Knitterergebnis" dann aus, wer wem wie mit welcher Kraft drauf is.

Problem generell is halt: Wer auffährt, zahlt...

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was macht das eigentlich für einen Unterschied, ob er nun einen und den hat er ja auf jedenfall oder 12 zusammengeschoben hat? Ich mein so rein Schadensregulierungstechnisch. Iss doch wurscht.

Gruß Holger

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es kostet der Versicherung bei 12 Fahrzeugen meist mehr Regulierungssumme als bei einem Fahrzeug...
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spielt aber doch für den Versicherungsnehmer keine Rolle, oder? Unsicher (bzgl. Schadensfreiheitsrabatt)

Stefan
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
...
ja klar, mein Kind schiebt mitm A4 12 Autos zam Hau mich, ich bin der Frühling Wut

Och, wenn dein Kind mit 150 Sachen ins Stauende brät .... Heiligenschein

Ist aber eher unwahrscheinlich, also die 12 zusammengeschobenen Fahrzeuge.

Ich bin kein Freund von "direkt mal einen Anwalt einschalten" , aber hier in eurem Fall ist es ratsam.

Hulg hat folgendes geschrieben:
Ich mein so rein Schadensregulierungstechnisch. Iss doch wurscht.

Im Prinzip ja. Ob der Versicherer 1.-€ oder 100.000.- € zahlt... es wird nur einmal zurückgestuft.
Wenn es aber in mehreren Fahrzeugen zu Personenschäden gekommen ist, gibt es u.U. gleich mehrfach Mecker vom Staatsanwalt und die meisten Unfallgegner wissen, daß man schnell mal einige € an Schmerzensgeld zocken kann. Wut

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Problem generell is halt: Wer auffährt, zahlt...

Ja .... aaaaaaber, erstmal klären wie es zur Situation kam. Auf der Autobahn trifft dich nicht zwangsläufig bei jedem Auffahrunfall eine Schuld. Die Versicherung des Hintermanns zahlt zwar zunächst, aber etwaige Regressansprüche gegen einen Unfallverursacher sollten schon geprüft werden.

Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 15:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Och, wenn dein Kind mit 150 Sachen ins Stauende brät .... Heiligenschein
nö, er hatte schon auf 50-60 km/h runtergebremst
es hatte zunächst die Front zusammengeschoben, dann durch den Aufprall die Airbags ausgelöst, die widerrum auch noch die Frontscheibe eingeschlagen haben traurig

Ich bin kein Freund von "direkt mal einen Anwalt einschalten" , aber hier in eurem Fall ist es ratsam. Ich ja auch nicht, aber hier sehe ich nach heutigem Telefonat mit der Versicherung der Gegenpartei "Größeres" auf uns zukommen.

Ob der Versicherer 1.-€ oder 100.000.- € zahlt... es wird nur einmal zurückgestuft.
ja aber um wieviel er hochgestuft wird, ist nicht Abhängig von der Gesamtschadenshöhe? Unsicher

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 15:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:

ja aber um wieviel er hochgestuft wird, ist nicht Abhängig von der Gesamtschadenshöhe? Unsicher
[/quote]

Das ist völlig unabhängig von der Höhe des Schadens. Schau mal in dein Bedingungswerk. Da wirst du Rückstufungstabellen finden.

Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 15:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Ja .... aaaaaaber, erstmal klären wie es zur Situation kam. Auf der Autobahn trifft dich nicht zwangsläufig bei jedem Auffahrunfall eine Schuld. genau HIER sehe ich ja einen Ansatzpunkt

Die Versicherung des Hintermanns zahlt zwar zunächst, aber etwaige Regressansprüche gegen einen Unfallverursacher sollten schon geprüft werden. Ich hab alle Daten, die ich sammeln konnte, unserer Vers. geschickt. Die sagten mir auch, dass das geprüft wird, wollen sich ihr Geld ja auch wieder holen. Nur die Beweiserbringung ist wahnsinnig schwierig, nachzuweisen, ob der vor ihm schon gestanden hat und der davor auch schon... und und und

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 15:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechtsanwalt wird nicht benötigt. Deine Versicherung tritt automatisch zur Rechtspflege ein, da sie ja bezahlen müssen.

@Oliver
Personenschäden wie auch das Schmerzensgeld werden auch durch die Haftpflicht getragen oder net.

Als Versicherungsnehmer gehts vorwiegend um die Rückstufung und in so einem Falle wird man da nicht umhinkommen obs nun 1 oder 100 Fahrzeuge waren.

Einzig und allein geht es hier vielleicht um die Höhe des Bußgeldes, aber da würde ich mich auf die Sachverständigen verlassen, inwieweit das verkehrsgefährdende Verhalten ausgeprägt war.

Gruß Holger

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 15:57:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Rechtsanwalt wird nicht benötigt. Deine Versicherung tritt automatisch zur Rechtspflege ein, da sie ja bezahlen müssen.

@Oliver
Personenschäden wie auch das Schmerzensgeld werden auch durch die Haftpflicht getragen oder net.

Personenschäden und Schmerzensgeld werden vom Versicherer übernommen. Korrekt.

Rechtsanwalt wird u.U. doch benötigt. Die Haftpflicht hat zwar verschiedene Funktionen (Begleichung begründerter und Abwehr unbegründeter Ansprüche) und zieht evtl. auch einen Prozess durch, aber wie sieht es mit der Geltendmachung eigener Ansprüche aus? Ist ja durchaus denkbar, daß der Verursacher nicht Peggys Kind ist, sondern nur der Dumme, der als letzter reinsemmelt. Ich schrieb ja am Anfang, daß eine Ferndiagnose nicht einfach oder eigentlich sogar unmöglich ist, da niemand den Sachverhalt genau kennt.
Bei Personenschäden kann es auch schnell zu einer zivil/strafrechtlichen Klage kommen. Der Versicherer zahlt zwar den Personenschaden, aber dann stehst du erstmal alleine im Regen.

Ist aber müßig zu spekulieren, da ich nicht weiß was genau passiert ist.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 16:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man mit 50! wo drauf ballert kanns aber schon sein das man da ein paar autos ineinander schiebt... als der hinterste hätte ich nicht sein wollen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen