Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Treue Dienste
hat er mir geleistet...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5591 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 14:58:54    Titel: Treue Dienste
 Antworten mit Zitat  

..durch so manches Schlammloch hat er mich chauffiert:

...bei Snowhill-Climbing hat er mich zum 9. Platz geführt:

...auch wenn manchmal kleine Reparaturen anfielen:

Er war immer ein treuer Freund und ist bei jeder Witterung sofort angesprungen.

Nun verlebt er seinen wohlverdienten Ruhestand in einem Land, in dem für ein Auto wie ihn Milch und Honig fließen: kein Salz auf der Straße, keine kalten Winterstarts, viele fachlich versierte Schrauber, und:

jede Menge Geländeeinsätze!!! YES YES YES

P.S.: sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich mit einer jüngeren betrüge. Ich werd ganz rot...

Witjias-II
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 18:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mambo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 18:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo geht er denn hin und was wird sein nachfolger ????

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5591 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 18:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mambo hat folgendes geschrieben:
wo geht er denn hin????

Nordafrika

Zitat:
und was wird sein nachfolger

Vermutlich ein Y61. Ich habe mich aber noch nicht entschieden.

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Wut Wut

Macht man sowas?

Ich hab meien PAjero auch ned weggegeben sodnern bastel imemr weider ran udn schau das er läuft, genauso wei da Andy bei seinem 4-farbigen Monster Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man(n) muss sich trennen können...

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 20:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja schon nur als Nissanautohaus soltle man das doch schaffen so ein Patrölchen zu erhalten. Vor allem bie den Möglichkeiten die man da hat Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 08:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schaffen tut man das schon, aber das ist 1. chrissis entscheidung und hat 2. mal mit dem autohaus gar nix zu tun! Hau mich, ich bin der Frühling
AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 11:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe bedeutet, auch Abstand nehmen zu können, ohne um Verzeihung bitten zu müssen.
Ein Achsschenkelbolzen auf dem Kaminsims als stille Erinnerung...
Ein neuer Lebensabschnitt im Maghreb, natürlich mit Kopftuch auf öffentlichen Wegen.

War er hier eigentlich katholisch oder evangelisch...? Wir werden uns schon einig... Ich und mein Auto

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 13:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich (als passionierter Altauto-Erhalter) mich oft frage: Wenn ein Gebrauchtwagen IN DEUTSCHLAND - wo die Ersatzteilversorgung ja exzellent ist! - NICHT mehr am Leben erhalten wird, dann geht er oft in ein Entwicklungs-/Schwellenland, wo es viel schlechter um Ersatzteilversorgung und Wohlstand steht!

In Länder, in denen die Bedingungen erheblich schlechter sind als in D, fahren - genau entgegen der Logik - werden nicht neue perfekte Autos, sondern gerade die schlechteren (vom Zustand/Alter her) und in die Jahre gekommen Autos exportiert, d. h. sie müssen dort doch noch viel häufiger repariert werden als im Falle eines gemütlichen (automobilen) Lebensabends in Deutschland?

Ich mein, welcher Pferdehändler würde denn eine ausgediente alte Mähre extra noch nach Peru oder Kasachstan exportieren, anstatt sie nicht lieber in nem wohlbehüteten deutschen Reiterhof ihren Pensionärs-Lebensabend noch möglichst schonend verbringen zu lassen?

Hääää?
AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 19:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicherheitsrelevante Aspekte wie TÜV etc. gibt es in vielen Ländern nicht. Neue Ersatzteile kauft man eher selten - was meinst Du, was es für Gebrauchtteilelager gerade dort gibt. Achsen liegen vor den Türen, ausgebaute Motoren stehen in irgendwelchen Hinterhöfen, wer was braucht, weiß auch, wo er das kriegt. Es wird improvisiert; worüber wir uns den Kopp zerbrechen, da legt man einfach Hand an. Gerissene Karkassen werden von Hand mit einem starken Zwirn genäht und ein Schlauch mit 15 Flicken wird eingezogen. Jedes Teil wird irgendwie repariert und wieder verwertet.
Nen flotten Toyota Hiace, Bj. '78, 600000 auf der Uhr, Platz für über 20 Fahrgäste, einsteigen leicht gemacht, da keine Türen, gute Mucke und Blick auf den Straßenbelag unter Dir für nur umgerechnet 20 Cent für 30 Kilometer: Das ist Fahrkultur. I love it!

Deine Gedanken über einen Gnadenhof für Schrottkisten solltest Du weiter verfolgen, vielleicht ist's ja ne lukrative Angelegenheit?!
Womöglich sogar noch Zuschüsse von den Versicherungsträgern je nach Pflegestufe einstreichen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AFK hat folgendes geschrieben:

Deine Gedanken über einen Gnadenhof für Schrottkisten solltest Du weiter verfolgen, vielleicht ist's ja ne lukrative Angelegenheit?!
Womöglich sogar noch Zuschüsse von den Versicherungsträgern je nach Pflegestufe einstreichen.

Ich mach das eigentlich schon seit ich den Führerschein habe (das mit dem Gnadenhof für schrottige Kisten), nach meinen bescheidenen Möglichkeiten, mehr als 10 Fahrzeuge am Stück konnte ich bisher aber noch net aufnehmen in unser Auto-Sanatorium... (nicht, weil MEINE Nerven sonst am Rande der Strapazierfähigkeit wären, sondern die derjenigen, die die Karren immer wieder zusammenflicken! Grins Heiligenschein )
Lukrativ ist das mit dem Auto-Gnadenhof bestimmt nicht, und man erntet eher spöttisches Lachen, sogar von Autofreaks, von der Verwandschaft will ich gar nicht reden!
Aber es tut gut, etwas Gutes für Automobile "am Rande der Gesellschaft" zu tun, muss wohl eine soziale Ader von mir sein...
Oder es ist die Erwachsenenversion der kindlichen Einstellung "ich werf kein Pausenbrot weg, auch wenn´s noch so besch... schmeckt"!? Smile

Das Improvisationstalent in den Entwicklungs-/Schwellenländern, mit dem auszukommen, was da ist, und es irgendwie wieder zusammenzuflicken, ist mir gut bekannt. Finde ich gut!

Aber eigentlich machen und können das unsere heimischen Werkstätten auch (das Improvisieren und Basteln mit dem, was da ist - ohne blindlings einfach nur Neuteile zu verbauen). Es ist halt Aufgabe des Kunden, diese teilweise verschütteten Qualitäten der Werkstätten zu suchen und zu fördern!
Aber ich denke, diese Wegwerfmentalität der Werkstätten ist nicht deren Schuld, sondern Schuld des Kunden, der nach dem Werkstattbesuch ein Neuauto zurückbekommen möchte und keine Lust drauf hat, ein "Bastel-Auto" aus der Werkstatt abzuholen.

Stelle sich mal einer von euch vor, er würde sein Auto nach einem Reparaturauftrag in ner deutschen Werkstatt so improvisiert wie aus einer afrikanischen oder asiatischen Werkstatt zurückbekommen! Ich wette, die meisten von uns würden sich aufregen und nie wieder da hin gehen!
(Wär was für den "typisch-deutsch"-Thread)
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
AFK hat folgendes geschrieben:

Ich mach das eigentlich schon seit ich den Führerschein habe (das mit dem Gnadenhof für schrottige Kisten), nach meinen bescheidenen Möglichkeiten, mehr als 10 Fahrzeuge am Stück konnte ich bisher aber noch net aufnehmen in unser Auto-Sanatorium... (nicht, weil MEINE Nerven sonst am Rande der Strapazierfähigkeit wären

Aber meine Hau mich, ich bin der Frühling
Grad bis hier hab ich gelesen...

Kannst das mal zusmmanfassen Willy? Knuddel

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s dir zu lang ist, dann lies halt einfach so weit wie du kommst! rotfl

Ehrlich, ich erhebe keinen Anspruch drauf, dass das, was ich schreibe, auch gelesen wird!

90 % von dem, was ich in der Arbeit schreibe(n muss), wird auch von niemandem gelesen, zumindest net von der Behörde, an die ich die ganzen Ordner weitergeben muss - stell dir vor, meine tägliche Produktion wird regelmäßig einfach achtlos in´s Archiv gestellt und nach 10 Jahren vernichtet!
Das ist das Los vieler Beamter, dass die ganzen Tonnen von Papier, die sie täglich (als Rädchen in der Staats-Maschinerie) produzieren, von niemandem mehr gelesen, erstmal weggestellt und später nach datenschutzrechtlichen Fristabläufen weggeworfen werden...

Vielleicht bin ich grade deshalb privat Messi? rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Ich liebe das OF, weil hier nix von meinem Geschreibsel weggeworfen wird - Dank Hobby-Psychologe Flashi! Love it Tröst

Zwinker

Und der Bogen zum Thema ist auch wieder geschlagen: "Treue Dienste geleistet!" Respekt
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 21:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey super gelungen Willy.

Aber 90% grenzt schon an furchtbar.

Bei mir sieht man wenigstens, was ich gearbeitet hab...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen