Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 280 GE |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:22:24 Titel: 28 GE Bj 1988 in Berlin warten |
|
|
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum weil ich mir erst seit kurzem einen sehr lang gehegten Traum erfüllt habe, einen alten W 460 und zwar mit der 280GE Motorisierung.
Meine Frage nun hier im Forum. Weiss jemand, ob es in Berlin freie Werkstätten gibt, die zu halbwegs vertretbaren Stundensätzen auf dieses Fahrzeuge spezialisiert sind oder zumindest Erfahrung damit haben ?
Würde den Wagen sehr gerne mal von einem richtigen Kenner durchchecken lassen. Motor (oder was anderes?) macht teilweis komische Geräusche....
ORC ist leider ein bisschen weit weg....
PN wäre auch nett, wenn es nicht so im Forum herumposaunt werden soll.
Gruß paul99999 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:35:09 Titel: |
|
|
Grüße Dich vielmals. Der Motor stammt doch aus dem PKW Programm. Der müsste doch von "jedem" alten Mercedesfuzzi zu richten sein.
Wenn Du vertretbare Stundensätze suchst, dann ist ORC nicht nur km mäßig weit von Berlin entfernt.
Willkommen im Forum | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:38:28 Titel: |
|
|
Hast PN ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 06.05.2010 00:32:22 Titel: |
|
|
Glückwunsch, mit so was bin ich auch mal angefangen, bitte Bilder einstellen.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 280 GE |
|
Verfasst am: 06.05.2010 16:43:38 Titel: |
|
|
Hallo Leute, danke für die Antworten.
Der 280 GE ist ein alter Säufer, aber das wusste ich schon vor dem Kauf und stört mich auch nicht zu extrem, da der Wagen nicht im täglichen Gebrauch bewegt wird. Dient mehr fürs WE und den Urlaub mit der Familie.
Wir wollen damit unbedingt mal auf dem Landweg nach Russland rüberfahren. Und Skandinavien und Frankreich stehen sowieso schon auf dem Plan.
Dass ORC wohl eine 'Apotheke' ist lassen schon die Preise aus dem Zubehörprospekt vermuten. Allerdings ist es schon toll, wenn eine Werkstatt sich so kompromisslos nur einem einzigen Modell eines Herstellers verschrieben hat.....
Hier mal ein Bild meines alten
Wie man sieht, ist dieser 460er mal Lacktechnisch "gemopft" worden. Die Kotflügel müssten eigentlich schwarz sein. Das gilt übrigens auch für den Kühler. Würdet Ihr auf den alten schwarzen Kühler zurückrüsten? Irgendwie sieht es jetzt zwar schick aus aber die alte originale Variante hat mehr diesen LKW Charme der mir gerade auch so sehr an diesen alten G Wagen gefällt
Gruß paul99999 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2010 16:44:59 Titel: |
|
|
Vor dem 280er braucht man wenig Angst haben. Sehr solides Teil. Geht auch ohne ORC. Ping z.B Vinzenz an. Aber nicht meinen G mopsen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|