Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.05.2010 21:33:43 Titel: DVD-Filme Komprimieren... |
|
|
Hallo,
ich hätte da ne OT Frage und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe eine kleine DVD Sammlung, die ich gerne auf meinen Rechner Sichern möchte.... Bzw. ich suche eine Software, mit der ich die Filme in eine Datei umwandeln kann, die ich anschließend im iTunes wiedergeben kann...
Hoffe ihr wisst, was ich meine...
P.S. Ideal für den MAC...  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 05.05.2010 22:08:23 Titel: Re: DVD-Filme Komprimieren... |
|
|
Don-Pero hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hätte da ne OT Frage und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe eine kleine DVD Sammlung, die ich gerne auf meinen Rechner Sichern möchte.... Bzw. ich suche eine Software, mit der ich die Filme in eine Datei umwandeln kann, die ich anschließend im iTunes wiedergeben kann...
Hoffe ihr wisst, was ich meine...
P.S. Ideal für den MAC...  |
mh ja hab da grad einen praktikantn da der schreibt grad a diplo arbeit,aber es is net billig
hatts grad geschafft das laufwerk um 20% zu cleanen,hatt er sich gfreut 200eu prämie  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 05.05.2010 22:45:52 Titel: |
|
|
das problem mit kauf-dvds ist, dass du die in deutschland nicht kopieren darfst weil es verboten ist den kopierschutz zu umgehen.
ich selber machs immer mit clonedvd/anydvd, gibts aber glaub nicht für mac, darum hab ich noch ne vm mit windows xp... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 06:46:10 Titel: |
|
|
DVD decrypter und DVD shrink sollten desen Job erledigen können.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 06.05.2010 08:42:19 Titel: |
|
|
Download DVDFab , sorry, habs jetzt erst gelesen - ist für Windows
(ist zwar Shareware, jedoch läuft die Funktion "HD Decrypter" nie ab)
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 06.05.2010 09:52:38 Titel: |
|
|
für mac probier mal das: http://www.dvd2one.com/
habs aber noch nicht mit kopiergeschützten dvds getestet | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:36:42 Titel: |
|
|
DVD2oneX
ffmpegX
Handbrake
FastDVDCopy (tolle Einklicklösung, wird aber nicht mehr weiterentwickelt, daher schwer als Vollversion zu finden, die hat nur 3 Kopierungen frei)
Die ganzen Dinger kannst Du easy auf www.versiontracker.com finden
Viele der Kauf-DVDs lassen sich unter Mac sogar ohne die "aktive Umgehung des Kopierschutzes" kopieren, ich hatte seinerzeit die Pink-Panther-Edition für meine Kinder trotz Kopierschutz sogar mit Boardmitteln simpel kopieren können. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von am 06.05.2010 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:39:59 Titel: |
|
|
Hey,
danke für die Tipps!
Werde gleich mal ein paar ausprobieren...
Ich dachte man darf eine Sicherheitskopie erstellen...  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.05.2010 10:46:59 Titel: |
|
|
Wenn Du dabei keinen Kopierschutz umgehst, sollte das kein Problem sein, nur wenn man ein Programm nutzt, was aktiv an der DVD knabbert, dann ist das (offiziell) pfui.....
Wie gesagt, unter OS X hat man oft gar keinen Kopierschutz....die Dinger sind wohl teilweise Win-only | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:48:43 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Wenn Du dabei keinen Kopierschutz umgehst, sollte das kein Problem sein, nur wenn man ein Programm nutzt, was aktiv an der DVD knabbert, dann ist das (offiziell) pfui.....
Wie gesagt, unter OS X hat man oft gar keinen Kopierschutz....die Dinger sind wohl teilweise Win-only |
Und deshalb sagte mal der Steve Jobs:
"Why join the navy if you can be a pirate?"  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 06.05.2010 12:06:45 Titel: |
|
|
der kopierschutz auf film.dvds hat nichts mit dem os zu tun sondern ist plattform unabhängig und kauf-dvds ohne kopierschutz ist mir schon länger nicht mehr untergekommen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 12:14:38 Titel: |
|
|
Don-Pero hat folgendes geschrieben: |
Werde gleich mal ein paar ausprobieren...
|
Dann gib mal nach erfolgten Tests Bescheid, spar ich mir die Arbeit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.05.2010 12:47:17 Titel: |
|
|
Bei meinen DVDs "Der blaue Planet" und bei der DVD-Box "Pink Panther" war definitiv ein Kopierschutz drauf und ich konnte unter OS X völlig problemlos Kopien machen | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 12:53:23 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Bei meinen DVDs "Der blaue Planet" und bei der DVD-Box "Pink Panther" war definitiv ein Kopierschutz drauf und ich konnte unter OS X völlig problemlos Kopien machen |
Die Erfahrung habe ich auch gemacht... Man bekommt die Filme recht leicht auf die Platte, jedoch ist das nicht mein Problem. Ich möchte sie ins iTunes importieren...
Heute Abend teste ich dann die Software... | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 13:20:41 Titel: |
|
|
Handbrake funktioniert super unter Snowleopard .... je nach Einstellung klappt sogar 5.1. für die ATV (dazu existiert auch in MU ein guter Thread)
Früher wars der MacTheRipper der leider nicht mehr unter 10.6. nutzbar ist.
Dann ist auch Ripilt ganz gut (ist aber mit kleiner Lizenzgebühr verbunden, gabs letztens günstig im MacHeistbundle)
kann alle o.g. 3 Programme wärmstens empfehlen ... wie fast alles funzt es problemfrei ...(nur bei 5.1. muß man ein wenig mit den unterschiedlichen Spuren probieren) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|