Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Providerwechsel: hat jemand Tipps?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 20:35:16    Titel: Providerwechsel: hat jemand Tipps?
 Antworten mit Zitat  

bin gerade am überlegen was ich machen soll. Ich war bisher bei Freenet und jetzt somit bei 1&1. Die monatlichen Kosten sind jedoch nicht mehr zeitgemäß. Ich überlege jetzt gerade was ich machen soll. Am schnellsten wäre der Wechsel bei 1&1 zu einem anderen Tarif (Doppelflat 6000). Hat jemand Tipps was sonst noch interessant ist? Sind die Geschwindigkeiten der Anbieter eigentlich unterschiedlich? Unser Netz hier ist recht langsam. Wie kann man sehen was maximal möglich ist?

Ach ja, Kabel hab ich nicht.

andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 21:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kollege von mir ging zu Kabel-BW in diesem Fall. Hat ne 50000er Leitung ist sehr zufrieden.

www.orcrmk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 21:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andis69 hat folgendes geschrieben:
Ein Kollege von mir ging zu Kabel-BW in diesem Fall. Hat ne 50000er Leitung ist sehr zufrieden.

Kabel geht eben nur, wenn man Kabel hat. Hau mich, ich bin der Frühling

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 22:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

versuchs mal hier

manchmal gibts so kleine Anbieter, die nur regional arbeiten und oft unbekannt sind, und trotzdem faire Angebote haben

Bei mir hier gibts so einen, der hat auf der Schule ein paar Antennen gepflanzt und versorgt nen ganzen Ort mit DSL und Kabelfernsehen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 11:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch, habt Ihr Sorgen, wir hier dürfen gar nicht auch nur über einen Providerwechsel nachdenken, ohne dass uns die Monopol-Krake Telefonica abstraft.
Vor 5 Monaten habe ich wieder mal einen Versuch gewagt, zu Vodafone zu wechseln, 4 Monate nix gehört und dann am 28.4 hat uns Telefonica ohne Vorwarnung abgeknipst und seitdem haben wir zu Hause kein DSL mehr.
Der vorherige , ebenfalls gescheiterte Versuch zu Orange zu wechseln, wurde von Telefonica mit einer 3-Monate-ohne-DSL-Strafe belegt und dann wurde meine Leitung "aus technischen Gründen" Wut von 8 Mb auf 1Mb runtergebremst....

Ich weiss zwar nicht, wie das bei Euch in Alemania ist, aber wenn ich einen brauchbaren, funktionierenden Provider habe, würde ich so schnell bestimmt nicht wechseln....

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

unbekannter#2
Ole von den Dirt Devils
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Defender 300Tdi 90
2. RR P38
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 12:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich empfehle auf keinen Fall den Provider zu Wechseln.

a) Bei den klassischen Carriern (nicht Kabel) wird zum relevanten Teil auf gleicher Infratruktur aufgebaut (Leitungsnetz von Telefonica, QSC, DTAG)
b) Bei einem Providerwechsel ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Du in der Wechselphase kein DSL hast, gerne bis zu mehreren Wochen

Den Rest schreibe ich per PN....
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 13:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landyy hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle auf keinen Fall den Provider zu Wechseln.

a) Bei den klassischen Carriern (nicht Kabel) wird zum relevanten Teil auf gleicher Infratruktur aufgebaut (Leitungsnetz von Telefonica, QSC, DTAG)
b) Bei einem Providerwechsel ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Du in der Wechselphase kein DSL hast, gerne bis zu mehreren Wochen

Den Rest schreibe ich per PN....

Meine Erfahrungen, ich hatte sogar 4 Wochen lang keinen Telefonanschluss. Und die tolle Ansage, wenn man meine Nummer gewählt hat: Dieser Anschluss ist nicht vergeben! Geschäftsanschluss wohlgemerkt.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 13:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besteht die Gefahr auch wenn ich mit dem Telefonanschluss von Telekom zu 1+1 wechsle? Noch habe ich das getrennt.

Wie weiß ich wie schnell mein Anschluss ist?

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 13:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
besteht die Gefahr auch wenn ich mit dem Telefonanschluss von Telekom zu 1+1 wechsle? Noch habe ich das getrennt.

Ich bin von der T-Com zu Arcor gewechselt, ein Drama, dann habe ich versucht 100 m mit der selben Nummer umzuziehen, noch mehr Drama. Heut bin ich wieder bei der Telekom (gezwungenermassen).

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 15:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollt dir grad vodafone als Provider empfehlen(ehem.Arcor)

aber ne neue Leitung legen die auch nicht.....alles was schneller als 4000 is,passt doch...

Ärger kanns immer geben...

aber vielleicht verrätst du mal...was du für ne Verbindung hast,und was bezahlst??sind die nicht alle ziemlich auf dem gleichen Level??
vielleicht stellen die ja nur Betandskunden nicht um,und du mußt nur nen neuen Tarif wählen??

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

einfach auf die Telekomseite gehen und die Verfügbarkeitsprüfung machen

dann weißt was möglich ist, schneller gehts auch woanders nicht, da ja die andern Anbieter auch nur die Telekomleitungen nutzen, wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann geht auch bei z.B. 1&1 nicht mehr, auch wenn die mehr versprechen

und bei http://speedtest.net/ kannst testen wie schnell Dein Anschluß momentan wirklich ist, einfach auf der Karte so ein blauen Stern anklicken
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Mensch, habt Ihr Sorgen, wir hier dürfen gar nicht auch nur über einen Providerwechsel nachdenken, ohne dass uns die Monopol-Krake Telefonica abstraft.
Vor 5 Monaten habe ich wieder mal einen Versuch gewagt, zu Vodafone zu wechseln, 4 Monate nix gehört und dann am 28.4 hat uns Telefonica ohne Vorwarnung abgeknipst und seitdem haben wir zu Hause kein DSL mehr.
Der vorherige , ebenfalls gescheiterte Versuch zu Orange zu wechseln, wurde von Telefonica mit einer 3-Monate-ohne-DSL-Strafe belegt und dann wurde meine Leitung "aus technischen Gründen" Wut von 8 Mb auf 1Mb runtergebremst....

Ich weiss zwar nicht, wie das bei Euch in Alemania ist, aber wenn ich einen brauchbaren, funktionierenden Provider habe, würde ich so schnell bestimmt nicht wechseln....

schade dass diese Zeiten bei uns schon vorbei sind rotfl - ach ja ich arbeite bei der Telekom Austria... :korona
ach ja, ich würde gleich mobiles Internet nehmen, da strengen sich die Provider noch echt an... und (bei uns) sind die Preise fast gleich.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 18:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

einfach auf die Telekomseite gehen und die Verfügbarkeitsprüfung machen

dann weißt was möglich ist, schneller gehts auch woanders nicht, da ja die andern Anbieter auch nur die Telekomleitungen nutzen, wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann geht auch bei z.B. 1&1 nicht mehr, auch wenn die mehr versprechen

und bei http://speedtest.net/ kannst testen wie schnell Dein Anschluß momentan wirklich ist, einfach auf der Karte so ein blauen Stern anklicken

Genau, das is der Punkt! Da können dir die Anbieter Millionärs-Leitungen versprechen, es gibt nur die Leitung, die bei dir eben vor Ort vorhanden ist, und die nutzen alle Anbieter, egal welche Geschwindigkeit sie "als fiktiv möglich" anpreisen!
Arcor gab uns für die lausige 1000er Telekom-Leitung (die ja alle mitnutzen) wenigstens freiwillig nen Abschlag von 10 € pro Monat, fand ich sehr nobel!

Der Wechsel von Arcor zu O2 funktionierte nahtlos, ne, ich glaube, mich zu erinnern, dass 1 Tag offline war. Als online-Junkie is der 1 Tag natürlich die Hölle! rotfl

Bist du dir sicher, dass dein Vertrag nicht mehr zeitgemäß ist?

Aufpassen beim Tarifwechsel innerhalb desselben Providers, bei O2 sind die aktuellen Tarife wieder schlechter geworden als der alte Vertrag, den wir jetzt schon über 2 Jahre lang haben (DSL+ISDN-Flat + Mobil-Grundgebühr und 1 weitere Mobilkarte umsonst für alles zusammen 35 €), hab ich grade noch rechtzeitig gemerkt vor dem Wechsel!
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 19:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 19:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das is ja nich mal ne 1000er Leitung....(0,74Mbit/sek) Nee, oder?

was hast du ...nur 1000er DSL??echt wenig...da laufen ja nicht mal youtube Streams z.B. ohne Ruckler...

aber eh du wechselst,stellt sich halt die Frage....ob das ne Begrenzung durch deinen Provider auf ca. 1000 is,oder die Leitung nicht mehr schafft...(ländliche Gegend Obskur )

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen