Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: moos Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 10:56:25 Titel: Seid Ihr alle Hardcorschrauber? |
|
|
Mahlzeit,
mal eine andere Frage so in die Runde, Ihr schraubt schon alle und alles selbst an Euren Offroadern?
Da ich nciht davon ausgehe, dass hier nur KFZ Mechaniker Meister unterwegs sind, habt Ihr Euch das dann mit Handbuch und genug Spucke in den Händen einfach selbst beigebracht?
sonnige Grüsse
vom bodensee | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:03:14 Titel: Re: Seid Ihr alle Hardcorschrauber? |
|
|
bodensee hat folgendes geschrieben: | habt Ihr Euch das dann mit Handbuch und genug Spucke in den Händen einfach selbst beigebracht?
|
Bei mir: Ja, über die Jahre wurde es immer mehr. Anfangs hab grade mal Stoßdämpfer gewechselt und andere Reifen drauf gemacht, bzw. einen Federspacer verbaut. Heute entwickle ich u.a. Fahrzeug-Elektronik-Komponenten, betreibe mit einem Freunde (Grafe) zwei Werkstätten und wir bauen absolut alles selber. Außer Kardanwellen...Und Zylinderköpfe lassen wir auch extern bearbeiten.
Man wächst mit seinen Aufgaben ganz automatisch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:28:52 Titel: |
|
|
Bin gelernter Schrauber und mache vieles selbst. Ansonsten lernt man viel durch zusehen und mitschrauben. Oberste regel an sicherheitsrelevanten teilen nur schrauben wenn du weißt was du tust, z.b. Bremse.
Achja diese Bücher ala ich helfe mir selbst sind nicht schlecht, können einem schon helfen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:37:23 Titel: |
|
|
Bin Softwareentwickler und habe eigentlich überhaupt nichts mit schrauben direkt zu tun :)
Aber so ähnlich wie Flashman schon geschrieben hat, vor 10 Jahre könnte ich höchstens einen Reserverad wechseln, dann Bremsbelege, dann Antriebswellenmanschetten, Rost gefunden, WoMo-Einrichtung gebaut usw usw.
Z.Zeit mache ich fast alles selber ausser Ölwechsel, auch an Autos meiner Bekannter.
(Und würde gerne ja eventuell einige Sachen machen lassen, aber einen GUTEN Werkstatt habe ich schon länger nicht gesehen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:38:38 Titel: |
|
|
Komme aus der Medizinund wuchs mit meinen Aufgaben über die Jahre.
Habe aber auch viele Schrauberfreunde, die mir geholfen hatten und so wurde es immer mehr... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:40:30 Titel: |
|
|
Zwei linke Hände,
an jeder Hand fünf Daumen.
Ich steh dazu, ich möchte fahren und nicht schrauben.
Daher: Schrauben lassen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 11:53:47 Titel: |
|
|
Autodidakt, ähnlich wie Flashi und Agent Smurf. Erst am Motorrad, jetzt am Auto. Bis auf Bearbeitung von Teilen an Drehbank und Fräse (mangels Werkzeug) mache ich ausnahmslos alles selbst. Handbücher in der Art "Jetzt helfe ich mir selbst" helfen am Anfang, heute habe ich nur noch die Original-Werkstattanleitungen der Hersteller. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 12:45:03 Titel: |
|
|
Beruflich auch praktisch so garnix damit zu tun. Guten Kumpel mit Werkstatt, der einem weiterhilft, wenns alleine net geht oder man unsicher ist. Und wie oben schon erwähnt, je mehr man macht, desto mehr macht man dann auch.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 30.07.2012 14:12:54 Titel: |
|
|
ich mein eigentlich nur ich kanns... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 15:45:50 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Komme aus der Medizinund wuchs mit meinen Aufgaben über die Jahre.
Habe aber auch viele Schrauberfreunde, die mir geholfen hatten und so wurde es immer mehr... |
Wie klein warst du denn vorher  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 16:46:10 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Komme aus der Medizinund wuchs mit meinen Aufgaben über die Jahre.
Habe aber auch viele Schrauberfreunde, die mir geholfen hatten und so wurde es immer mehr... |
Wie klein warst du denn vorher  |
Sehr, aber ich habe zumindest das passende Gaspedal!  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 30.07.2012 16:47:28 Titel: |
|
|
schraube auch schon mit mein 21 jahren selber an mein fahrzeug, anderst könnte ich mir die karre (suzuki samurai) auch garnicht leisten, in moment baue ich das fahrzeug neu auf und da merkt man scho was man noch lernen muss, in moment zb. dichte ich grade ein 1,6l vitara motor komplet neu ab und schleife die ventile neu ein usw.
ich probier es einfach und wens net klapt hab ich immer noch mein vater der mir mit rat und tat zu seite steht
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 16:56:55 Titel: |
|
|
WAS ist bitte schön die definition eines hardcoreschraubers ?? was muss der können um sich diese bezeichnung unten in seinen forumsbeitrag zu schreiben ?
nach meiner auffassung könnte man flashi durchaus in vollster linie als solchen bezeichnen , und das ganz ohne abstriche :)
und wenn man ihn als 1.0 hardcoreschrauber zum massstab heranzieht ... wer bietet mehr ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 18:09:09 Titel: |
|
|
man wächst mit seinen aufgaben und träumen... das ist fakt. es verlangt bissl mut und neugierde - und schon gehts los  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.07.2012 18:43:09 Titel: |
|