Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: NRW Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5561 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 00:20:19 Titel: Felgen Patrol Gr 2.8 Bj.98 |
|
|
Hallo zusammen,
derzeit sind die originalen Stahlfelgen von Nissan montiert.
( 265x70R16)
Bild->
http://home.foni.net/~genosse-grigori/dueller_breit1.jpg
Meine sehen jedoch nicht mehr so aus. Rost macht sich breit und ich möchte gerne umsatteln.
Bei allen Felgenhändlern (Netz und vor Ort) gibt es jedoch maximal silberne Dotz Dakar, die vom Lochkreis ( 6x139,7) passen und irgendwie finde ich keinen Händler, der mir da weiterhelfen kann.
Meine Frage daher: Wo bekomme ich schwarze Stahlfelgen her?
Zweite Frage wäre noch: Vorne sind automatische Freilaufnaben. Hinten Nabenabdeckung.Kann ich da alles bei neuen Felgen so lassen, oder brauche ich neue Abdeckungen? Wenn ja, was ist dann mit den Freilaufnarben?
Viele Grüße
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 00:31:04 Titel: |
|
|
Die alten Felgen strahlen lassen und neu lackieren. Ist günstiger wie neue Felgen,und in ein paar Tagen über die Bühne gegangen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 00:45:10 Titel: |
|
|
Diese Variante fällt aussen vor. Ich wollte auf die derzeitigen Felgen MTs draufziehen, die ich bei Bedarf wechseln kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 00:56:39 Titel: |
|
|
Im Zubehör sind mir meist nur Alu,s bekannt. Von denen mir nur die Alska von Cobra bzw die Originale von Nissan gefällt.
In der Buchte steht ab und an mal einer drinn der Originale Stahl in 8X16 für 49€ das Stück anbietet.
Vielleicht melden sich hier noch welche die einen Satz zu Hause liegen haben.
Schwazen Lack drauf und fertig | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 09:05:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 10:25:58 Titel: |
|
|
Mein Tipp:
Kauf Dir 4 Dotz Dakar Felgen. Die sind echt günstig und kosten irgendwas um die 70 bis 80 Euro das Stück.
Dann kaufst Dir noch im Baumarkt feines Schleifpapier, was die Lackierer verwenden um nem Lack anzuschleifen wenn er einfach überlackiert werden soll.
Ist glaub ich 400´er Körnung. Dann noch 3 Sprühdosen mit Schwarzer Farbe.
Felgen außen wo sie silber sind mit dem Schleifpapier leicht anschleifen und danach in mehreren Schichten lackieren.
Wenn Du Naßschleifpapier kaufst geht es noch einfacher mit dem schleifen.
Fürs Lackieren brauchst Du nur nen Ort wo kein Staub ist, zb. Garage und dann alle Türen zu.
Ich hab meine Felgen auch auf die Art lackiert, mit der Sprühdose. Ist echt super geworden.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 11:02:57 Titel: |
|
|
Bei ebay wird der Preis noch steigen. Da die Teile auch schon älter sind, würde ich mich eher, für die Dotz entscheiden. Mit dem theoretischen Hintergrund, dass es keine qualitativen Unterschied gibt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die originalen Felgen besser sind, sondern einfach nur "von Nissan".
Ans selbstlackieren habe ich auch schon gedacht.
Hält das denn auch? Die Sprühdosen, die man bekommt sind ja schon ein riesen Unterschied zu einem 2k Lack den man beim Lackierer bekommt. Hier wäre die größte Angst, dass der Lack irgendwann, es muss ja nicht mal nach einem Jahr sein, abblättert.
Hast du über die schwarzen Lackschichten noch Klarlack aufgebracht?
____
http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/files/wheels/R022-16/R022-16f.swf
Beim konkreten Beispiel Dakar...
Was passiert denn dann mit den autom. Freilaufnarben?
Gibts bei dieser Felge einen eigenen Narbenschutz? Oder kann der jetzige dranbleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 14:07:58 Titel: |
|
|
Wenn es ordentlich angeschliffen und fettfrei ist sollte es schon halten.
Ne ich hab keinen Klarlack drüber.
Kann man aber auch noch machen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 14:28:57 Titel: |
|
|
Wenn das Stahlfelgen sind lassen die sich perfekt Pulvern (Pulvereinbrennbeschichtung). Kost nicht die Welt, gibt´s in (fast) jeder Farbe (schwarz ist Standard) und hält Ewigkeiten. Strahlen, Pulvern, Fertich. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 21:57:41 Titel: |
|
|
… und falls Du doch zu Sprühdose greifst, dann nimm Presto Schwarz seidenmatt. Das sieht aus wie gepulvert und gibts bei OBI.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.05.2010 11:21:13 Titel: |
|
|
ich wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich mit der felgenfrage auseinander gesetzt haben. das vorgestellte ergebnis ist weit übertroffen.
da die aktuellen felgen sehr rostig waren und es kaum schlimmer aussehen konnte, wollte ich das selber sprühen einmal probieren.
das resultat ist nun, dass ich die felgen nun doch erst einmal behalte. so viele jahre haben sie schon treue dienste geleistet und veränderungen kommen nur, wenn sie sein müssen ;).
wie lange der aktuelle gute zustand anhält muss ich sehen. aber selbst wenn mal wieder etwas rost durchkommt, wird einfach beigespüht. :)
2 dosen haftgrund und 3,5 dosen presto schwarz matt schmücken nun die alten felgen. arbeitsaufwand mit trocknungszeit ca 4,5 std pro achse.
Uploaded with ImageShack.us | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2010 11:48:42 Titel: |
|
|
wirklich gut geworden ... :) ... die würd ich auch nicht mehr tauschen  | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|