Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 13.05.2010 15:11:03 Titel: Testbericht Kühlbox Waeco TC-14FL |
|
|
Hallo Gemeinde !
Da ich z.Z. wg. einer OP außer Gefecht bin, habe ich viel Zeit um mich mit dem Umbau meines Caddy 4x4 zu kümmern. Naja, sagen wir mal so, in Gedanken und auf dem Reißbrett .
Lange habe ich überlegt, welche Kühlbox ich nehme: Kompressoer, Absorber,... . Nach einiger Überlegung habe ich mich für eine Waeco Tropicool TC-14FL entschieden.
Nach einigen Test´s kann ich nur sagen, das sich der Kauf gelohnt hat .
Da ich nicht in die Sahara fahre, sondern nur in der Eifel unterwegs bin, reicht sie von der Kühlleistung allemal aus.
Sie ist sehr gut verarbeitet, der Lüfter arbeitet leise und die Kühlleistung ist super. Dank eingelassener Gewindebuchsen kann man sie fein im Caddy befestigen (Ösen dran geschraubt und mit Spannriemen am Boden festgezurrt.) Die Temperatur ist in mehreren Schritten einstellbar und die Elektronik regelt den Rest, bzw. bei erreichen der eingestellten Temperatur geht es in den Energiespar-Modus. Einfrieren kann man mit dieser Box nicht; zum kalt halten von Getränken und Grillgut aber sehr gut geeignet (Kühlleistung ca. 30Grad unter Umgebungstemperatur.).
Bei Kollegen habe ich viele "Baumarkt-No-Name" Kühlboxen gesehen,... , allesamt m.M.n. Müll und kein Vergleich zu der Waeco hier.
Wenn man also keine teure Kompressor-Box kaufen will, trotzdem eine gute Kühlbox haben will, ist diese TC-14FL ein sehr gutes Mittelmaß .
(Wenn man etwas im Net sucht, findet man diese Box wesentlich preiswerter als die UVP vom Hersteller.)
Sooo, noch einen schönen Feiertag.
Grüße, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|