Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
leute gibts.... tzzz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mneeland
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5570 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 22:43:58    Titel: leute gibts.... tzzz
 Antworten mit Zitat  

hi
ich habe bei Eb... nen gebrauchten Sportgurt versteigert.
Die Auktion endete am 16.5.
Nun bekomm ich eine frage des Käufers....

"hallo,

darf ich den artikel am 31.05.2010 bezahlen/ überweisen, oder ist das zu spät für sie?
gruß "

der bertag beläuft sich auf 23 Euronen inkl versand. ist das normal??

DaPo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 22:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hast Du noch nie z.B. im Urlaub, ohne TAN-Liste, was ersteigert?

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 23:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich gerade auch bei Ebay, Artikelpreis war EUR 1,-

Was mich halt wundert: Verkauf ich´ne Spiegelreflex für´n Tausender, habe ich die Kohle nach 2 Tagen. Bei dem 1 EUR Artikel gingen irgendwie 10-15 Mails hin und her. Da es sich beim Käufer um einen Foren-bekannten Vollpfosten handelte (wußte ich im Vorfeld nicht, sonst hätte ich gleich sein Gebot gestrichen), hab ich irgendwann die Transaktion abgebrochen und die nach 16 Tagen eingetroffene Kohle zurücküberwiesen. Und den Komiker gleich auf die Liste der gesperrten Bieter gesetzt - DER kostet mich keine Zeit mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 23:31:59    Titel: Re: leute gibts.... tzzz
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
hi
ich habe bei Eb... nen gebrauchten Sportgurt versteigert.
Die Auktion endete am 16.5.
Nun bekomm ich eine frage des Käufers....

"hallo,

darf ich den artikel am 31.05.2010 bezahlen/ überweisen, oder ist das zu spät für sie?
gruß "

der bertag beläuft sich auf 23 Euronen inkl versand. ist das normal??

Hä, kann mich gar net erinnern, dass ich nen Sportgurt ersteigert habe? Ätsch rotfl Supi

Im Ernst: Normalerweise sollte man auf ebay natürlich innerhalb weniger Tage zahlen, aber wenn man z. B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise usw. ist und die iTAN-Liste net dabeihat (wer hat die schon im Urlaub dabei), dann wäre eine sofortige Zahlung sehr kompliziert bis gar nicht möglich.

Ist mir nicht nur einmal so gegangen, dass entweder ICH ne freundliche email mit nem späteren Zahlungsvorschlag schreibe oder der Käufer MIR eine solche email schreibt.
99 % der ebay-Verkäufer haben mit 1-2 Wochen Verspätung (wenn man sich zumindest meldet und Bescheid gibt) kein Problem. Ich hab als Verkäufer auch keine Probleme mit 1-2 Wochen (der Holländer, der unseren 500er SEC abgeholt hat, hatte sein Kommen auch x-mal verschoben, na und?).

Es gibt sogar OF-User, die ein paar Wochen lang ohne ihr Geld auskommen können, ohne dass sie dabei hungern müssten... - außer 1 ebay-Verkäufer, zugleich OF-User, der wegen Zahlungsverzug von lächerlichen 5 € (incl. Porto) während lächerlicher 10 Tage hungern und Privatkonkurs anmelden hätte müssen, so wie er gewinselt hat! Nee, oder?
Aber ebay sah das genauso als lächerlich an und annullierte die Fall-Meldung. Aber der ebay-Käufer, zugleich OF-User weiß jetzt, dass er bei dem geldgeilen Deppen sein Leben lang nix mehr kauft (braucht er auch nicht, hat ja eh den besseren Jeep).

Zuletzt bearbeitet von am 17.05.2010 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 23:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Unsicher Unsicher

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 08:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilbil und Gerfried: wir brauchen, um eurem Treiben besser folgen zu können, nähere Infos Vertrau mir Grins

- was war es für ein Artikel?
- veröffentlichung des Mail-Verkehrs
- Schreiben von Ebay
- usw... YES

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 08:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Definitiv nicht.
Wie gesagt, jede weitere Sekunde Zeit ist da zuviel. Mein Angebot als Gesprächstherapeut zum bei meinem Arbeitgeber üblichen Stundensatz als IT-Fuzzi wurde abgelehnt, das Geschriebene nachweislich nicht verstanden, daher: Thema durch. Irgendwann treff ich ´n Granny-Fahrer, der sich über so´n Radio-Einbau-Dingens für´n ZJ freut, der kriegts dann geschenkt und bis dahin liegt´s in der Teilekiste.

Erinner mich bitte daran, das ich Dir für den Gerfried bei Gelegenheit mit Anlauf in den Hintern trete.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 08:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...
Erinner mich bitte daran, das ich Dir für den Gerfried bei Gelegenheit mit Anlauf in den Hintern trete.

Soll ich das in die Forums-to-do-Liste aufnehmen? rotfl

Besonders interessieren würde mich die Haltung beim Anlauf Supi .

Oder hast Du "Einlauf" emeint?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 09:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstaunlich wie manche alltäglichen Darmwinde ein solches Traumata hervorrufen können, dass man es zu jederzeit und zu jedem Thema, indem es irgendwie passen könnte, loswerden muss.

Hau mich, ich bin der Frühling

Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 09:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Definitiv nicht.
Wie gesagt, jede weitere Sekunde Zeit ist da zuviel. Mein Angebot als Gesprächstherapeut zum bei meinem Arbeitgeber üblichen Stundensatz als IT-Fuzzi wurde abgelehnt, das Geschriebene nachweislich nicht verstanden, daher: Thema durch. Irgendwann treff ich ´n Granny-Fahrer, der sich über so´n Radio-Einbau-Dingens für´n ZJ freut, der kriegts dann geschenkt und bis dahin liegt´s in der Teilekiste.

na da hammers doch schon Vertrau mir YES

Du willst mich treten? wieso? ich werde dir dann mal besser keine Gelegenheit bieten Vertrau mir Ich muss weg

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 09:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
...

Soll ich das in die Forums-to-do-Liste aufnehmen? rotfl

Besonders interessieren würde mich die Haltung beim Anlauf Supi .

Oder hast Du "Einlauf" emeint?

Kini

du fällst mir in den Rücken? Komm nur, Freundchen!

cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 09:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Erstaunlich wie manche alltäglichen Darmwinde ein solches Traumata hervorrufen können, dass man es zu jederzeit und zu jedem Thema, indem es irgendwie passen könnte, loswerden muss.

Hält dich aber nicht vom lesen ab und selbst einen Kommentar zum besten zu geben.Irgendwie nicht logisch.
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 10:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in Zeiten des Hartz4, wenn am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig ist, ist das ganz normal, das gabs schon immer und wirds immer wieder geben

mich hat mal einer gefragt ob er in DREI Monaten zahlen darf, weil nächsten Monat muß er die Autoteile bezahlen die er letzten Monat ersteigert hat und übernächsten Monat den TV und dann hat er Geld für meine Ware übrig

zum Glück hat er vorher gefragt, ich hab dann dankend abgelehnt da ja meine Familie auch jeden Tag Hunger hat und nicht erst in drei Monaten wieder, und ihn dann vorsichtshalber als Bieter gesperrt Nee, oder?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 13:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
in Zeiten des Hartz4, wenn am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig ist, ist das ganz normal, das gabs schon immer und wirds immer wieder geben

mich hat mal einer gefragt ob er in DREI Monaten zahlen darf, weil nächsten Monat muß er die Autoteile bezahlen die er letzten Monat ersteigert hat und übernächsten Monat den TV und dann hat er Geld für meine Ware übrig

zum Glück hat er vorher gefragt, ich hab dann dankend abgelehnt da ja meine Familie auch jeden Tag Hunger hat und nicht erst in drei Monaten wieder, und ihn dann vorsichtshalber als Bieter gesperrt Nee, oder?

rotfl

Naja, 3 Monate Zahlungsaufschub ist ja schon im Bekannten-/Freundeskreis nervig, unter unpersönlichen Geschäftspartnern dann etwas unüblich lang... Grins
Aber die Erklärung, dass er nächsten Monat die im letzten Monat ersteigerten Autoteile bezahlen muss, ist cool, könnte von mir sein.

Überhaupt wäre das eine anregenswerte Feature-Funktion für alle ebayer mit so geringem Prokopfeinkommen wie z. B. wir es haben: Ab dem 20. des Monats kann man auf nix mehr bieten.
Ist zwar eh ne eiserne Grundregel von mir, aber manchmal vergisst man schon mal den Kontostand im Eifer des Bietgefechts (weil alle ebay-Teile sind ja IMMER absolut rare Einzelstücke zum Schnäppchenpreis, die es sonst niiiiie mehr geben würde... Zwinker Hau mich, ich bin der Frühling )

Bevor man nen Freund/Bekannten mehrere Monate auf sein Geld warten lässt und damit die Freundschaft vermiest, sollte man sich das Geld eher von der Bank borgen, denen isses wurscht und die verdienen ja sogar ihr Geld mit solchen Geschäften...
(nach dem Grundsatz verfahr ich zumindest immer)

Auch mit Vorauskasse kann man übrigens ganz schön auf die Nase fallen: Ich warte seit krassen 6 Monaten (!) auf die Rückzahlung von im Rahmen einer Vorauszahlung zuviel geforderten 700 € (klärte sich nachher auf, dass der Betrag zu meinen Gunsten übrig blieb).
Mein Fazit (für Werkstattaufträge mit Vorauskasse): Nie mehr den kompletten Betrag per Vorauskasse, sondern nen Teilbetrag vorab, den Rest dann erst, wenn die Leistung auch erbracht ist und tatsächlich auch so viel gekostet hat!
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 15:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cactus hat folgendes geschrieben:
Hulg hat folgendes geschrieben:

Hält dich aber nicht vom lesen ab und selbst einen Kommentar zum besten zu geben.Irgendwie nicht logisch.

Sicher lese ich den Thread und die Frage wie man mit solchen Zahlungszielen umgehen sollte, jedoch kann ich leider vorher nicht wissen, dass es wieder vom Denunziantentum gespickt ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen