Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5564 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 13.05.2010 22:17:36 Titel: Nix offroad - Zweiradfrage - wie Motorradreifen montieren un |
|
|
so, hab nach fast 25 Jahren Mopedzeiten mal wieder was kleines süsses mir gekauft, naja, angesichts der Spritpreise mal bissle abwechslung!
Aber, wie war das schnell wieder mit dem Reifenmontieren?
Hab da so ein Montierset, das für Zweiräder ist, angeblich auch für PKW-Reifen wenn man in der Wüste ist.
Das ist mir mal wurscht, wie geht man aber mit Maschinen vor?
Kann man ohne Aufsätze die Zweiradreifen auf Montiermaschinen machen? oder ist das quatsch, weil man das mit der Hand so leichter kann und schneller?
Wuchtet man überhaupt Zweiradreifen???
Hab da jede Menge Zubehör zu meiner Wuchtmaschine, was angeblich für Zweirad gedacht ist, aber noch nicht im Einsatz.
Hab mir nur ein Mokick gekauft, also läuft keine 80 - noch nicht, falls ich es nicht umbaue.
(Wuchten tut man doch nur, wenn Maschine über 80 läuft - oder nicht.....?!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2010 02:39:13 Titel: |
|
|
nehme zwei gscheite Montiereisen`, denke an Leute wo du net leiden kannst und los Rest is selbsterklärend..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.05.2010 06:24:16 Titel: |
|
|
Hallo Granny
Mein 125er Roller läuft laut Tacho knapp 120, die größten Probleme mit den ungewuchteten Rädern hatte ich aber so im Bereich 50 - 70 km/h.
Da find das (13er) Vorderrad an extrem nervös zu werden und zu flattern. Der Wuchtmaschine zu Folge waren das aber grad mal 20 Gramm, am Hinterrad spür ich eigentlich nix (dürfte am Gewicht und an der Bauart liegen).
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5564 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 14.05.2010 07:51:45 Titel: |
|
|
na gut alles klaro dann.
noch bleibt er ja bei 50, sollte ich ne 80 iger draus machen, muss man sich das mit dem wuchten überlegen.
montiereisen, ja klar, hab ich schon geahnt irgendwie.
jaja, lange ists her, die alten 80iger zeiten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|