Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2010 21:47:12 Titel: Rosé und türkisblaue Spraylack-Punkte auf Reifen |
|
|
Hi,
ich beobachte schon länger, dass im speziellen Offroad-Reifen immer diese rosé oder
türkisblauen aufgesprühten Lackpunkte haben. Was bedeuten die jeweiligen Farben?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:03:55 Titel: |
|
|
Keine blöde Frage, jetzt wo Du es sagst ! Werd morgen mal telefonieren, weil wenn ichs jetzt täte würd ich das nächste mal Haue bekommen wenn ich auf den Hof komme  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:09:18 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Keine blöde Frage, jetzt wo Du es sagst ! Werd morgen mal telefonieren, weil wenn ichs jetzt täte würd ich das nächste mal Haue bekommen wenn ich auf den Hof komme  |
Meinst du da, wo man nach 21 Uhr nicht mehr anrufen soll?
Übrigens: Ich könnte schwören, dass auf unseren Bridgestone Winterreifen ein gelber Punkt ist (vielleicht wegen dem gelben Sack oder so? ), aber heut Nacht geh ich nicht mehr raus, um nachzugucken... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:22:18 Titel: |
|
|
meinst Du diese kleinen farbigen Punkte mit ca 1 cm Durchmesser?
bei den meisten Herstellern ist dies die leichteste Stelle des Reifen und gehört dahin wo das Ventil sitzt, ( meist gelber oder roter Punkt) ist aber nicht bei allen Herstellern so, bei manchen haben diese Punkte nur interne Funktionen, also einfach vergessen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:37:00 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | meinst Du diese kleinen farbigen Punkte mit ca 1 cm Durchmesser?
bei den meisten Herstellern ist dies die leichteste Stelle des Reifen und gehört dahin wo das Ventil sitzt, ( meist gelber oder roter Punkt) ist aber nicht bei allen Herstellern so, bei manchen haben diese Punkte nur interne Funktionen, also einfach vergessen |
Wenns die leichteste Stelle is dann doch gegenüber vom Ventil oder  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:42:58 Titel: |
|
|
angeblich ist das Ventil schwerer als das bisserl Metal was da fehlt, aber wie gesagt, ist eh egal, weils kaum was ausmacht und bei unsern Reifen eh ned, 10 Gramm mehr oder weniger merkst eh ned | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:47:21 Titel: |
|
|
Das kann doch nicht alles sein? Ich habe mal was wegen 1. und 2. Wahl gehört.
Nur komischerweise finde ich diese Markierungen hauptsächlich auf ATs oder MTs.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2010 00:29:25 Titel: |
|
|
ne diese Markierungen findest auch auf normalen Auto und Mopedreifen
nur haben die Farbpunkte keine einheitliche Bedeutung, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
irgendwo hab ich mal ne Liste gesehen, da stand es sogar genau drauf, bei den meisten ist der rote oder gelbe Punkt die leichteste Stelle, bei manchen ein weißer Punkt und bei manchen hat es garnix zu sagen, da ist es nur für die Fertigung bzw Qualitätssicherung intern von Bedeutung
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|