Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Gründau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2. Nissan Patrol W160 3,3 td 3. Nissan Patrol W160 sd in Wartestellung |
|
Verfasst am: 06.07.2009 09:29:29 Titel: Kat und/oder Rußfilterkat bzw Partikelfilter Patrol Y60 4,2 |
|
|
Hallo Leute, da ich keine Zeit und Lust habe mich mit der Verkaufsabwehr in der Servicewüste Deutschland herum zu schlagen, hier meine Frage in die Runde: Wo bekomme ich den passenden Kat/ Rußfilterkat oder Partikelfilter für einen Y 60 mit der 4,2 l Tropenmaschine, wobei das zugehörige Gutachten natürlich wie immer das wichtigste an der Sache ist (Du bist Deutschland ), da das gute Stück noch nicht in Deutschland zugelassen war und damit erst einmal bürokratische Bodenwellen zu nehmen sind. Falls das was ändert, es handelt sich um die Pickup Version. Danke vorab an alle und Gruß in die Runde Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 06.07.2009 11:36:54 Titel: |
|
|
Ich sag´s ja nicht gerne, aber: Keine Chance!
Die Zulassung sollte aber auch ohne Kat etc. möglich sein. Ich hab bei meinen 4,2ern (u.a. UN-Fahrzeuzge) nie Probleme gehabt. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.07.2009 12:05:18 Titel: |
|
|
also irgentwo hatte ich letztens was Übern Universal Rußpartikelfilter gelesen der in vorbereitung sein soll (kostenpunkt ca. 12T€) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.07.2009 12:39:14 Titel: |
|
|
... ein Kat für 12000 Eur?
Soviel hab ich noch nie für ein Auto ausgegeben ... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 06.07.2009 12:55:47 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | also irgentwo hatte ich letztens was Übern Universal Rußpartikelfilter gelesen der in vorbereitung sein soll (kostenpunkt ca. 12T€) |
Der Partikelfilter nützt dir ohne Kat aber mal garnix. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.07.2009 14:53:49 Titel: |
|
|
ob der Mit integrierten KAT war, weiß ich ned mehr, ist meines erachtens eh zuviel, was die sich da so vorgestellt haben. deswegen hab ich den zeugs auch nicht weitere beachtung geschenkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.07.2009 21:05:38 Titel: |
|
|
Gewichtsbesteuerung und gut is..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.07.2009 06:44:58 Titel: |
|
|
Sowas geht doch gar nicht mehr. Oder wird noch jemand so besteuert? Wenn dan auf LKW umbauen. Hab ich auch so gemacht, nur manche Finanzämter zicken ein wenig rum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 07.07.2009 15:33:45 Titel: |
|
|
Hi , beim Pickup sollte das mit der Gewichtsbesteuerung doch kein Problem sein . Aber ich denke fast das es ihm mehr um die Umweltzonen geht .
Ciao | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Gründau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2. Nissan Patrol W160 3,3 td 3. Nissan Patrol W160 sd in Wartestellung |
|
Verfasst am: 08.07.2009 11:07:48 Titel: Es geht um die Zulassung!! |
|
|
Hallo Leute,sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe, es geht erst mal um die Zulassung. Der 4,2 er Pickup kommt aus dem nicht-EU Ausland und ist somit eine Neuzulassung. Da Baujahr `96 noch ohne Abgasbehandlung. Soweit mir bekannt, werden nur noch Fahrzeuge neu zugelassen, die mindestens der Abgasnorm Euro III entsprechen, was ohne Kat und ggf Rußfilter wohl kaum funktioniert. Also wer weiß mehr?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.07.2009 11:19:19 Titel: |
|
|
Du verwechselst da was. Das Fahrzeug hat doch garantiert bereits eine Zulassung irgendwo in der Welt gehabt, oder? Dann ist lediglich nachzuweisen das bereits mal eine Zulassung existiert hat. Bei diesen Fahrzeugen sollte eine Zulassung in D kein Problem sein. Neuwagen (also Fahrzeuge die Nagelneu und zum ersten mal in Ihrem Leben überhaupt zugelassen werden) müssen in D eine Euro III erfüllen, das ist korrekt. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|