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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5557 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2010 21:03:03 Titel: Fehlercode 21 nach Auspuffwechsel |
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Hallo Leute,
Hab jetzt endlich meinen Kat und Endtopf ausgetauscht, aber jetzt bringt mein Granny die Check Engine Leuchte.
Also vom Anfang an:
Endtopf runter, Motor spaßeshalber mal gestartet (musste umparken wegen Platzmangel) geiler Sound. biggrin.gif
2. Lambdasonde(im bzw nach Kat) abgesteckt, dann den Kat rausoperiert.
Kein Motorstart mehr weil Angst vor Lautstärke hmmm.gif
Alle neuen Teile bis auf die Sonde eingebaut, Motor wieder mal gestartet um zu hören ob alles Dicht ist. Bis auf die Öffnung der Lambda alles dicht.
Öffnung provisorisch geschlossen und 10 km gefahren, dann die alte Lambdasonde (nachdem ich sie endlich aus dem alten Kat raus hatte motz.gif ) eingebaut, angesteckt und ab nach Hause.
Soundmäßig sehr zufrieden und glücklich bis auf einmal die Check Engine anging.
Was nun ??
Fehler ausgelesen und resetet. Wieder eine Probefahrt alles i.O., DENKSTE. Wieder Check Engine.
Heute Lambda wieder ausgesteckt, Fehler 21 wieder resetet und wieder Probefahren. Das Ende vom Lied:
Check Engine Fehlercode 21 upset.gif upset.gif
Was kann da schiefgelaufen sein??
Hat jemand einen Tipp für mich??
Gruß von Stefan dem Verzweifeltem | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.05.2010 21:06:52 Titel: |
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Ja Code 21 ist eindeutig die Lambdasonde. Vielleicht Kabelbruch oder ähnliches.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5557 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2010 21:12:07 Titel: |
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Der Kabelbruch müsste dann aber auf den 20cm von der Sonde bis zum Stecker sein.
Ich war auch sehr vorsichtig beim ein- und ausbau (nichts verdreht oder so)
Der Fehler kommt auch immer erst nach ca 10 km, ob die Sonde angesteckt oder auch nicht ist.
Stefan | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 18.05.2010 21:13:34 Titel: |
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Der Fehler sagt konkret aus, dass der Kontrollkreis der Sonde nicht funktioniert. Dass er direkt nach dem Start nicht auftritt, ist normal. Die Sonde wird erst benutzt, wenn der Motor betriebswarm ist. Wie gesagt, die 21 ist sehr eindeutig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 18.05.2010 21:48:46 Titel: |
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Bist Du sicher, daß Du den Fehlerspeicher lang genug resetet hast?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5557 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.05.2010 05:45:41 Titel: |
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Ich denke schon.
Batterie abklemmen und Zündschlüssel 30 Sek auf Anschlag (Starten).
Check Engine war dann aich jedesmal für ca 10 -20 km aus. | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 94er Wrangler YJ |
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Verfasst am: 24.05.2010 00:06:12 Titel: |
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Vielleicht hat ja die Sonde einen Fehler Tausch sie nochmal um und probiere die neue. Obwohl ich es nicht glaube Habe seit 2007 schon 2x die Lambdasonde wechseln müssen, aber nach dem Tausch war alles gut. | |
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